“Das Highlight der Hotels auf unserer Vietnamreise” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   235 Nguyen Van Cu, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam   |
Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Straubing, Deutschland
“Das Highlight der Hotels auf unserer Vietnamreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Dieses Hotel war das schönste Hotel auf unserer Vietnam Tour. Bereits beim Empfang merkt man den wirklich guten Service des Hotels. Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht was in dem Executive Etagen befindet, also checkten wir im 23. Stock ein und bekamen als Honeymooner prompt ein Upgrade für eine Riesen Suite mit 2 Toiletten und freistehender Badewanne mit Sicht auf Saigon. Uns wurde alles von einem sehr kompetenten und netten Mitarbeiter erklärt, der uns anschliessend in unsere Suite brachte. Das Frühstücksbuffet ist wirklich mehr als ausreichend, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein:
-Sushi
-Eierspeisen
-Säfte
-guter Kaffee / Tee
und eine riesige Kuchen / Gebäckstation

Der Pool ist ausreichend gross und angenehm kühl. Ein Fitnessraum und ein Spa sind in der gleichen Etage verfügbar. Es gibt mehrere Restaurants, es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein (französisch, japanisch und chinesisch), jedes der Restaurants bietet auch westliches Essen an. Neben dem Hotel befindet sich ein grosses Einkaufszentrum (Nowzone) welches sich allerdings nur an wohlhabende richtet (Chanel, Rolex und all die teuren Marken). Bemerkenswert ist auch der vom Hotel angebotene Taxiservice. Hierzu wird von Mitarbeitern auf der Strasse ein vertrauenswürdiges Taxi ins Hotel gewunken, die Taxinummer auf einem Zettel notiert den man dann bekommt (Scheinbar gibt es in Saigon eine regelrechte Taximafia, die ohne Taximeter fährt und versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen), dann erklärt ein Hotelangestellter dem Taxifahrer wo man hin will und das wars schon. Eine Fahrt zu den nächstgelegenen Sehenswürdigkeiten kostet so ca. 2-4 Euro pro Strecke.
Unterm Strich kann ich das Hotel wirklich jedem empfehlen, da hier das Preis/Leistungsverhältnis für ein5 Sterne Hotel einfach stimmt.

Zimmertipp: Auf jedem Fall ein paar Euro mehr für die Zimmer auf der Executive Etage investieren, da mann zum ei ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

das hotel überzeugt mit japanischem schlichtem stil. die zimmer sind wunderschön eingerichtet, das badezimmer mit grosser freistehender badewanne, moderner dusche und wohlfühlambiente.
im restaurant genoss ich die besten spaghetti bolognaise (mit lamm) meines lebens: ein geheimtipp! sehr schönes modernes pool mit aussicht auf die skyline von saigon.
die lage ist gut, mit dem taxi ist man in ca. 10 min bei der notre-dame.
ideal, um sich nach einem geschäftstag oder einem ausgedehnten sightseeing zu verwöhnen!
top!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir schätzen Sie nahm sich die Zeit, um Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts mit uns teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie hatten unsere Spaghetti Bolognese genossen und haben unser Zimmer geliebt Dekoration sowie die moderne Pool mit Blick auf die Skyline von Saigon.

Vielen Dank noch einmal für die Wahl Hotel Nikko Saigon und wir auf jeden Fall freuen sich auf Sie zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe mir im Vorfeld ausgemalt wie es wohl so sein wird mit Backpack, Shirt, Shorts und Flipflops im 5 Sterne Hotel begrüßt zu werden und meine Erwartungen an dieses Hotel wurden von Minute 1 an übertroffen. Wir hatten ein Club Zimmer (Nichtraucher) gebucht. Da allerdings alle Zimmer ausgebucht waren, wurden wir auf eine Executive Suite upgegradet. Der Check In in der Lounge war unaufgeregt professionell und charmant und wir hatten schon dort mit Welcome Drink, Frischetücher und Snack die Möglichkeit die Annehmlichkeiten der Club Lounge zu genießen. In der Zwischenzeit wurde unser Gepäck in die Suite gebracht und die hatte es wirklich in sich. 69qm, 190 Grad Betrachtung über Saigon im 16. Stock mit großen Fensterfronten, 2 Toiletten, freistehende Badewanne mit perfekten Blick auf die Skyline Saigons, Sitzecke mit 42 Zoll Fernseher und das bequemste größte und beste Bett ever. Frühstück war das beste was wir in Vietnam genießen durften und der Service dort wie auch in der Lounge war sehr aufmerksam. Wir waren zum Tetfest da und hatten die Möglichkeit kurz mit dem (ich schätze F&B Manager) zu sprechen. Er hatte einen anstrengenden Tag vor sich da er sich aufmachte seine Mitarbeiter zu Hause zu besuchen um dort persönlich die roten Umschläge zum Tetfest als Geschenk vorbeizubringen. Ich Schätze mal, dass der arme Kerl sehr viel an dem Tag Essen und trinken musste. Die Tatsache an sich zeigt, wie sehr sich das Management mit den Mitarbeitern und der Kultur auseinandersetzt und wertschätzt und auch dies eine Erklärung für uns ist, dass die Mitarbeiter im Nikko so aufmerksam und auch zufrieden und glücklich wirken. Kurzum wir können das Nikko uneingeschränkt empfehlen und es ist eines meiner 5 Lieblingshotels geworden. Sollte ich nochmal nach Saigon kommen werde ich definitiv wieder im Nikko absteigen. Vielen Dank für die schöne Zeit dort.

• Aufenthalt Februar 2013
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Es ist immer ermutigend zu Zufriedenheit unserer Gäste, wie Sie lernen, in Bezug auf unsere Einrichtungen und Dienstleistungen. Danke für die positive Bemerkungen aus der Chefetage Zimmer, Club-Lounge und 190-Grad-Ansicht des Zimmers und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.
Ihre freundlichen Worte werden unter den Teammitgliedern gemeinsam genutzt werden, wie wir sicher, dass dies als Motivation dienen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen.

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung Hotel Nikko Saigon und wir sicherlich freuen zu Diensten, um Sie wieder.

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Was für ein Hotel. War schon in einigen Hotels dieser Kategorie, aber dieses steht sicher ganz oben.
Die Zimmer klar designed und mit einem atemberaubenden Ausblick. Die Betten wunderbar weich und die Bettwäsche nach Frische duftend. Das Bad funktionell und ein Traum.
Das Personal bestens geschult und angenehm diskret dem Gast gegenüber.
Die Preisgestaltung mehr als fair für das was man bekommt.
Jeder Stern hier ist das Geld wert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass sie uns die Möglichkeit, Ihnen zu dienen. Wir schätzen Ihre Rückmeldungen auf einen Panoramablick auf die Zimmer, Bettwäsche und funktionellen Badezimmer. Wir sind auch erfreut zu hören, dass unser Zimmer hat bis zu Ihren Erwartungen gewesen.

Vielen Dank für die Gelegenheit, von Ihrem Service zu sein und wir freuen uns auf Sie zurück zum Hotel Nikko Saigon.

troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren fünf Nächte dort und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Nikko hat ein stylisches Interieur, bei dem der japanische Einfluß unverkennbar ist. Große Zimmer mit riesigen Betten, minimalistisches und modernes Design, ausreichend Stauraum und Ablageflächen sowie gut ausgestatteter Arbeitsplatz für Computer.

Wir haben im 19. Stock logiert. Eigentlich der 18. Stock, denn aus Aberglaube gibt es in asiatischen Hotels keinen 13. Stock. Bombastische Aussicht über die Stadt in Richtung Oper und Mekong.

Hotelpersonal sehr aufmerksam und gut geschult. Es blieben keine Servicewünsche offen. Hotel liegt nicht gerade im Zentrum, aber per klimatisiertem Taxi (haben wir mehrfach am Tag genutzt) von dort in 10 Min. selbst bei starkem Verkehr für 3 USD erreichbar. Taxistand mit eigenem Supervisor direkt vor dem Hotel. Der Bellboy übersetzt dem Fahrer das Fahrtziel stets auf Vietnamesisch.

Das Nikko ist mit 5 Sternen geratet und hat mindestens 4,5 davon verdient. Natürlich ist es schwierig, ein so großes Hotel in allen Aspekten auf 5-Sterne-Niveau zu führen. Kleine Unzulänglichkeiten mit Bezug auf Maintenance sind einfach der Menge an Gästen geschuldet, die sich im Hotel aber verläuft. Leider ist der Swimmingpool-Bereich etwas bescheiden ausgefallen. Am Nachmittag liegt der Pool schnell im Schatten und es sind einfach zu wenig Liegemöglichkeiten vorhanden. Erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet, das sehr sehr umfangreich ist und mit frischen Produkten (asiatisch und western style) sowie exzellentem Service aufwartet.

Unser nächster Saigon-Aufenthalt führt uns definitiv wieder ins Nikko.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit ermutigende Kommentare zu unseren Einrichtungen und Dienstleistungen verlassen.

Wir waren erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat mit besonderer Erwähnung auf unserer fürsorglichen Mitarbeiter, im japanischen Stil und Designs des Hotels, gut ausgebildetes Personal und andere Dienstleistungen, die Ihren Aufenthalt hervorragende gemacht.

Informiert werden bitte, dass wir einen kostenlosen Shuttleservice zum und vom Ho Chi Minh City Center mit 06 Fahrten täglich, dass Sie für Ihren nächsten Besuch betrachten bieten. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Pool Sonnenschirme und Stühle wurden bereits zur Verfügung gestellt, um genügend Zahl sogar während der Stoßzeiten zu decken.

Vielen Dank noch einmal für die Bevormundung Hotel Nikko Saigon und wir sicherlich freuen zu Diensten, um Sie wieder.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Dieses Hotel können wir ohne WENN und ABER bedenkenlos weiterempfehlen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den hervorragenden Service sehr genossen! Auch bei unserem nächsten Saigon Aufenthalt werden wir uns hier wieder verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten unsere tiefe Dankbarkeit für Ihre freundlichen Wertschätzung auf unseren Service Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um konsequent erfüllen Ihre Erwartungen ausdrücken würde.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben im Dez 2012 die Weihnachtsfeiertage in diesem Hotel verbracht und können es ausnahmslos empfehlen.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des hektischen Zentrums von Saigon und kann für 50000-60000 VND (ca. 2 – 2,50 Euro) je nach Staudichte erreicht werden. Auf jeden Fall sollte man sich vor Fahrtantritt im Hotel den groben Preis für die gewünschte Fahrt nennen lassen, um so einen Überblick zu haben, ob der Fahrer eine Extrarunde dreht. Alternativ bietet das Hotel aller 2h einen kostenlosen Transfer zum Zentrum an.

Erste kleine Enttäuschung erlebten wir beim Einchecken. Unsere Internetbuchung lag nicht vor und wir wurden nach ca. 1h Wartezeit vorläufig zur deutlich höheren Tagesrate eingecheckt. Dies klärte sich nach 2 Tagen auf. Wir mussten nicht drauf zahlen, erhielten jedoch keine Entschuldigung?!

Direkt neben dem Hotel liegt das Shopping-Center „Nowzone“. Dieses ist sogar vom Hotel aus (an der Rezeption vorbei links) direkt erreichbar. Da das Hotel in seinen Bars und Restaurants durchaus westliche Preise verlangt, haben wir im obersten Geschoß des Shoppingcenters den Foodcourt genutzt. Zunächst muss man dazu eine aufladbare Karte kaufen, muss so bargeldlos an den einzelnen Ständen zu zahlen. Das Essen ist durch die Reihe asiatisch mal kambodschanisch, japanisch (Sushi), vietnamesisch usw. Man findet auf jeden Fall etwas, da auch KFC, Burger King, Donuts Shop, Crepe-Shop, ein Café und vieles mehr vertreten sind. Ansonsten wird dieses Center von Einheimischen genutzt und ist nicht mit einem europäischen Center hinsichtlich der Geschäfte zu vergleichen. Ein ATM für VND ist im Durchgang zw. Hotel und Center zu finden.

Die Zimmer sind schon in der Standardvariante mit ca. 40qm sehr schön groß und geräumig. Das gesamte Hotel in einem modernen puristischem japanischem Stil eingerichtet. Vorherrschende Farben sind graubeige. Eine echte Orchidee unterstützt das edle moderne Ambiente im Zimmer. Reinigung erfolgt täglich. Das große gläserne Bad mit Wanne, Waschtisch und geräumiger Dusche ist getrennt von dem kleinen Miniraum mit der vollelektrischen Toilette (beheizbarer Deckel, div. Waschfunktionen usw. ;)) Bettwäsche, Handtücher, Badausstattung und 2 Flaschen Wasser werden täglich erneuert. Das Hotel ist ziemlich neu und kaum abgewohnt (neben dem Bett war ein deutlicher großer Fleck auf dem Teppich) und erfüllt auch sonst alle Ansprüche, die man an ein 5 Sterne-Haus stellt (viele TV-Sender, Fön, Safe, Minibar, kostenlos Tee- und Kaffee + Wasserkocher, Morgenzeitung, free WiFi im gesamten Hotel). Das Zimmer im 10ten (von 22) war sehr ruhig. Wir schauten in Richtung Distrikt 1 und hatten keine Straße vor dem Zimmer. Nachts bot sich ein toller Ausblick!!!

Das Fitnesscenter war ausreichend, aber nicht mit einem vollwertigen Studio zu vergleichen. Der Pool ist sehr schön im 5ten Stock gelegen. Man hat nahezu den gesamten Tag Sonne. Es wird eisgekühltes Wasser kostenlos an den Liegen serviert. Nachteilig ist hier leider zu erwähnen, dass es viel zu wenige Liegen für die Größe des Hotels gibt. Auch ist der Pool sehr beliebt bei Eltern mit Kindern (1 kleiner Kinderpool + 1 großer Pool zum Schwimmen). Zwischenzeitlichen tobten 9 Kinder wie wild durch den Pool, so dass ein Ruhen leider nicht möglich war. Es waren allerdings auch Weihnachtsferien!!!

Das Frühstück im modernen hallenartigen Speisesaal ist einem 5 Sterne-Haus angemessen, jedoch nicht mit anderen Hotels dieser Kategorie vergleichbar. Zu Stoßzeiten dauert es sehr lange bis nachgefüllt wird. Das Essen ist deutliche auf asiatischen Geschmack ausgerichtet. So fehlte richtiges Müsli und Wurst, Käse etc war nur eine max. zwei Sorten auswählbar. Der Koch am Rühreistand kam nur schwerlich und ohne Lächeln mit den Bestellungen hinterher. Ganz wichtig – zum Frühstück unbedingt eine Strickjacke mitnehmen, da man dort tiefgekühlt wird.

Alles in allem waren wir jedoch sehr zufrieden, zumal Preis-Leistung im Vergleich zu anderen 5 Sterne-Häusern deutlich besser ist.

Zimmertipp: je höher desto besser, Zimmer in Stadtrichtung (District 1) = Abends/Nachts super Aussicht, Zimmer m ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten unseren herzlichsten Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit, diese Worte der Anerkennung für unsere Anlagen und Dienstleistungen verlassen, und es hat auch unsere Freude Aufnahme Sie während Ihres Aufenthaltes auf Weihnachtsferien auszudrücken.

Unser Management-Team hatte die konstruktiven Kommentar anerkannt und möchte es allen Beteiligten Teammitglied teilen.

Vielen Dank noch einmal für Bevormundung Hotel Nikko Saigon und wir sicherlich freuen zu Diensten, um Sie wieder.

Hotel Nikko Saigon

Sie waren bereits im Hotel Nikko Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nikko Saigon

Anschrift: 235 Nguyen Van Cu, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 von 365 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nikko Saigon 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Agoda, HostelBookers, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nikko Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Nikko Saigon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.