“First Class Service, Room and Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Nikko Saigon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   235 Nguyen Van Cu, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam   |
Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
“First Class Service, Room and Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe mir im Vorfeld ausgemalt wie es wohl so sein wird mit Backpack, Shirt, Shorts und Flipflops im 5 Sterne Hotel begrüßt zu werden und meine Erwartungen an dieses Hotel wurden von Minute 1 an übertroffen. Wir hatten ein Club Zimmer (Nichtraucher) gebucht. Da allerdings alle Zimmer ausgebucht waren, wurden wir auf eine Executive Suite upgegradet. Der Check In in der Lounge war unaufgeregt professionell und charmant und wir hatten schon dort mit Welcome Drink, Frischetücher und Snack die Möglichkeit die Annehmlichkeiten der Club Lounge zu genießen. In der Zwischenzeit wurde unser Gepäck in die Suite gebracht und die hatte es wirklich in sich. 69qm, 190 Grad Betrachtung über Saigon im 16. Stock mit großen Fensterfronten, 2 Toiletten, freistehende Badewanne mit perfekten Blick auf die Skyline Saigons, Sitzecke mit 42 Zoll Fernseher und das bequemste größte und beste Bett ever. Frühstück war das beste was wir in Vietnam genießen durften und der Service dort wie auch in der Lounge war sehr aufmerksam. Wir waren zum Tetfest da und hatten die Möglichkeit kurz mit dem (ich schätze F&B Manager) zu sprechen. Er hatte einen anstrengenden Tag vor sich da er sich aufmachte seine Mitarbeiter zu Hause zu besuchen um dort persönlich die roten Umschläge zum Tetfest als Geschenk vorbeizubringen. Ich Schätze mal, dass der arme Kerl sehr viel an dem Tag Essen und trinken musste. Die Tatsache an sich zeigt, wie sehr sich das Management mit den Mitarbeitern und der Kultur auseinandersetzt und wertschätzt und auch dies eine Erklärung für uns ist, dass die Mitarbeiter im Nikko so aufmerksam und auch zufrieden und glücklich wirken. Kurzum wir können das Nikko uneingeschränkt empfehlen und es ist eines meiner 5 Lieblingshotels geworden. Sollte ich nochmal nach Saigon kommen werde ich definitiv wieder im Nikko absteigen. Vielen Dank für die schöne Zeit dort.

• Aufenthalt Februar 2013
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

Es ist immer ermutigend zu Zufriedenheit unserer Gäste, wie Sie lernen, in Bezug auf unsere Einrichtungen und Dienstleistungen. Danke für die positive Bemerkungen aus der Chefetage Zimmer, Club-Lounge und 190-Grad-Ansicht des Zimmers und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.
Ihre freundlichen Worte werden unter den Teammitgliedern gemeinsam genutzt werden, wie wir sicher, dass dies als Motivation dienen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen.

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung Hotel Nikko Saigon und wir sicherlich freuen zu Diensten, um Sie wieder.

Hotel Nikko Saigon

1.003 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Was für ein Hotel. War schon in einigen Hotels dieser Kategorie, aber dieses steht sicher ganz oben.
Die Zimmer klar designed und mit einem atemberaubenden Ausblick. Die Betten wunderbar weich und die Bettwäsche nach Frische duftend. Das Bad funktionell und ein Traum.
Das Personal bestens geschult und angenehm diskret dem Gast gegenüber.
Die Preisgestaltung mehr als fair für das was man bekommt.
Jeder Stern hier ist das Geld wert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass sie uns die Möglichkeit, Ihnen zu dienen. Wir schätzen Ihre Rückmeldungen auf einen Panoramablick auf die Zimmer, Bettwäsche und funktionellen Badezimmer. Wir sind auch erfreut zu hören, dass unser Zimmer hat bis zu Ihren Erwartungen gewesen.

Vielen Dank für die Gelegenheit, von Ihrem Service zu sein und wir freuen uns auf Sie zurück zum Hotel Nikko Saigon.

troisdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren fünf Nächte dort und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Nikko hat ein stylisches Interieur, bei dem der japanische Einfluß unverkennbar ist. Große Zimmer mit riesigen Betten, minimalistisches und modernes Design, ausreichend Stauraum und Ablageflächen sowie gut ausgestatteter Arbeitsplatz für Computer.

Wir haben im 19. Stock logiert. Eigentlich der 18. Stock, denn aus Aberglaube gibt es in asiatischen Hotels keinen 13. Stock. Bombastische Aussicht über die Stadt in Richtung Oper und Mekong.

Hotelpersonal sehr aufmerksam und gut geschult. Es blieben keine Servicewünsche offen. Hotel liegt nicht gerade im Zentrum, aber per klimatisiertem Taxi (haben wir mehrfach am Tag genutzt) von dort in 10 Min. selbst bei starkem Verkehr für 3 USD erreichbar. Taxistand mit eigenem Supervisor direkt vor dem Hotel. Der Bellboy übersetzt dem Fahrer das Fahrtziel stets auf Vietnamesisch.

Das Nikko ist mit 5 Sternen geratet und hat mindestens 4,5 davon verdient. Natürlich ist es schwierig, ein so großes Hotel in allen Aspekten auf 5-Sterne-Niveau zu führen. Kleine Unzulänglichkeiten mit Bezug auf Maintenance sind einfach der Menge an Gästen geschuldet, die sich im Hotel aber verläuft. Leider ist der Swimmingpool-Bereich etwas bescheiden ausgefallen. Am Nachmittag liegt der Pool schnell im Schatten und es sind einfach zu wenig Liegemöglichkeiten vorhanden. Erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet, das sehr sehr umfangreich ist und mit frischen Produkten (asiatisch und western style) sowie exzellentem Service aufwartet.

Unser nächster Saigon-Aufenthalt führt uns definitiv wieder ins Nikko.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit ermutigende Kommentare zu unseren Einrichtungen und Dienstleistungen verlassen.

Wir waren erfreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns gefallen hat mit besonderer Erwähnung auf unserer fürsorglichen Mitarbeiter, im japanischen Stil und Designs des Hotels, gut ausgebildetes Personal und andere Dienstleistungen, die Ihren Aufenthalt hervorragende gemacht.

Informiert werden bitte, dass wir einen kostenlosen Shuttleservice zum und vom Ho Chi Minh City Center mit 06 Fahrten täglich, dass Sie für Ihren nächsten Besuch betrachten bieten. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Pool Sonnenschirme und Stühle wurden bereits zur Verfügung gestellt, um genügend Zahl sogar während der Stoßzeiten zu decken.

Vielen Dank noch einmal für die Bevormundung Hotel Nikko Saigon und wir sicherlich freuen zu Diensten, um Sie wieder.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Dieses Hotel können wir ohne WENN und ABER bedenkenlos weiterempfehlen! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den hervorragenden Service sehr genossen! Auch bei unserem nächsten Saigon Aufenthalt werden wir uns hier wieder verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten unsere tiefe Dankbarkeit für Ihre freundlichen Wertschätzung auf unseren Service Wir werden weiterhin unser Bestes tun, um konsequent erfüllen Ihre Erwartungen ausdrücken würde.

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben im Dez 2012 die Weihnachtsfeiertage in diesem Hotel verbracht und können es ausnahmslos empfehlen.

Das Hotel liegt etwas außerhalb des hektischen Zentrums von Saigon und kann für 50000-60000 VND (ca. 2 – 2,50 Euro) je nach Staudichte erreicht werden. Auf jeden Fall sollte man sich vor Fahrtantritt im Hotel den groben Preis für die gewünschte Fahrt nennen lassen, um so einen Überblick zu haben, ob der Fahrer eine Extrarunde dreht. Alternativ bietet das Hotel aller 2h einen kostenlosen Transfer zum Zentrum an.

Erste kleine Enttäuschung erlebten wir beim Einchecken. Unsere Internetbuchung lag nicht vor und wir wurden nach ca. 1h Wartezeit vorläufig zur deutlich höheren Tagesrate eingecheckt. Dies klärte sich nach 2 Tagen auf. Wir mussten nicht drauf zahlen, erhielten jedoch keine Entschuldigung?!

Direkt neben dem Hotel liegt das Shopping-Center „Nowzone“. Dieses ist sogar vom Hotel aus (an der Rezeption vorbei links) direkt erreichbar. Da das Hotel in seinen Bars und Restaurants durchaus westliche Preise verlangt, haben wir im obersten Geschoß des Shoppingcenters den Foodcourt genutzt. Zunächst muss man dazu eine aufladbare Karte kaufen, muss so bargeldlos an den einzelnen Ständen zu zahlen. Das Essen ist durch die Reihe asiatisch mal kambodschanisch, japanisch (Sushi), vietnamesisch usw. Man findet auf jeden Fall etwas, da auch KFC, Burger King, Donuts Shop, Crepe-Shop, ein Café und vieles mehr vertreten sind. Ansonsten wird dieses Center von Einheimischen genutzt und ist nicht mit einem europäischen Center hinsichtlich der Geschäfte zu vergleichen. Ein ATM für VND ist im Durchgang zw. Hotel und Center zu finden.

Die Zimmer sind schon in der Standardvariante mit ca. 40qm sehr schön groß und geräumig. Das gesamte Hotel in einem modernen puristischem japanischem Stil eingerichtet. Vorherrschende Farben sind graubeige. Eine echte Orchidee unterstützt das edle moderne Ambiente im Zimmer. Reinigung erfolgt täglich. Das große gläserne Bad mit Wanne, Waschtisch und geräumiger Dusche ist getrennt von dem kleinen Miniraum mit der vollelektrischen Toilette (beheizbarer Deckel, div. Waschfunktionen usw. ;)) Bettwäsche, Handtücher, Badausstattung und 2 Flaschen Wasser werden täglich erneuert. Das Hotel ist ziemlich neu und kaum abgewohnt (neben dem Bett war ein deutlicher großer Fleck auf dem Teppich) und erfüllt auch sonst alle Ansprüche, die man an ein 5 Sterne-Haus stellt (viele TV-Sender, Fön, Safe, Minibar, kostenlos Tee- und Kaffee + Wasserkocher, Morgenzeitung, free WiFi im gesamten Hotel). Das Zimmer im 10ten (von 22) war sehr ruhig. Wir schauten in Richtung Distrikt 1 und hatten keine Straße vor dem Zimmer. Nachts bot sich ein toller Ausblick!!!

Das Fitnesscenter war ausreichend, aber nicht mit einem vollwertigen Studio zu vergleichen. Der Pool ist sehr schön im 5ten Stock gelegen. Man hat nahezu den gesamten Tag Sonne. Es wird eisgekühltes Wasser kostenlos an den Liegen serviert. Nachteilig ist hier leider zu erwähnen, dass es viel zu wenige Liegen für die Größe des Hotels gibt. Auch ist der Pool sehr beliebt bei Eltern mit Kindern (1 kleiner Kinderpool + 1 großer Pool zum Schwimmen). Zwischenzeitlichen tobten 9 Kinder wie wild durch den Pool, so dass ein Ruhen leider nicht möglich war. Es waren allerdings auch Weihnachtsferien!!!

Das Frühstück im modernen hallenartigen Speisesaal ist einem 5 Sterne-Haus angemessen, jedoch nicht mit anderen Hotels dieser Kategorie vergleichbar. Zu Stoßzeiten dauert es sehr lange bis nachgefüllt wird. Das Essen ist deutliche auf asiatischen Geschmack ausgerichtet. So fehlte richtiges Müsli und Wurst, Käse etc war nur eine max. zwei Sorten auswählbar. Der Koch am Rühreistand kam nur schwerlich und ohne Lächeln mit den Bestellungen hinterher. Ganz wichtig – zum Frühstück unbedingt eine Strickjacke mitnehmen, da man dort tiefgekühlt wird.

Alles in allem waren wir jedoch sehr zufrieden, zumal Preis-Leistung im Vergleich zu anderen 5 Sterne-Häusern deutlich besser ist.

Zimmertipp: je höher desto besser, Zimmer in Stadtrichtung (District 1) = Abends/Nachts super Aussicht, Zimmer m ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten unseren herzlichsten Dank, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit, diese Worte der Anerkennung für unsere Anlagen und Dienstleistungen verlassen, und es hat auch unsere Freude Aufnahme Sie während Ihres Aufenthaltes auf Weihnachtsferien auszudrücken.

Unser Management-Team hatte die konstruktiven Kommentar anerkannt und möchte es allen Beteiligten Teammitglied teilen.

Vielen Dank noch einmal für Bevormundung Hotel Nikko Saigon und wir sicherlich freuen zu Diensten, um Sie wieder.

zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

ein hervorragendes Hotel mit einem superben Preis-/Leistungsverhältnis. Nicht direkt im histor. Zentrum von Ho Chi Minh City, aber dennoch zentral genug. Das Personal ist ausgezeichnet trainiert, sehr freundlich und serviceorientiert. Der einzige Wehrmutstropfen: Es gibt keine schöne Bar.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hotel_Nikko_Saigon, Manager von Hotel Nikko Saigon, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit ermutigende Kommentare zu unseren Einrichtungen und Dienste im Detail zu verlassen. Wir freuen uns, dass Sie hatten Ihren Aufenthalt bei uns genossen. Alternativ haben wir eine Bar in der Lobby Lounge bietet große Auswahl an Getränken, die Sie für Ihren nächsten Besuch betrachten kann.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren drei Nächte dort und haben ein kostenloses Upgrade bekommen. Das Zimmer war sehr schön, sauber und groß. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Zwar liegt das Hotel nicht mtten im Zentrum, aber mit dem Taxi kommt man schnell und günstig dorthin. Wir können es uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Wir möchten unseren herzlichsten Dank an Sie für Ihre Worte der Anerkennung für unsere Leistungen zum Ausdruck bringen, und es hat auch unsere Freude Aufnahme Sie während Ihres Besuchs in Ho Chi Minh City. Ihre freundlichen Bemerkungen über freundlichen und zuvorkommenden Service in unseren Teammitgliedern geteilt. Bitte beachten Sie unsere kostenlosen Shuttle-Service zum und vom Ho Chi Minh City zu verwenden mit 06 Fahrten täglich für Ihren nächsten Besuch.

Wir freuen uns auf eine weitere Gelegenheit, um Sie willkommen zurück im Hotel Nikko Saigon in naher Zukunft haben.

Hotel Nikko Saigon

Sie waren bereits im Hotel Nikko Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Nikko Saigon

Anschrift: 235 Nguyen Van Cu, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 von 354 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Nikko Saigon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Orange Marketing Services, Japan Co., Ltd., Splendia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, HRS, HostelBookers, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Nikko Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Nikko Saigon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.