“Liegt etwas abseits - lohnt aber sehr” 5 von 5 Sternen

(84-8) 38642430
Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Liegt etwas abseits - lohnt aber sehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das liebevoll und sehr professionell gestaltete Museum im Rahmen einer Stadtführung mit Saigon hotpot besucht. Die Museumsangestellte hat sich sehr viel Mühe gegeben, uns sowohl die vietnamesische Kultur als auch die Behandlung mit lokalen Mitteln anschaulich zu erläutern. Ein tolles Erlebnis, auch wenn man sich nicht für Apotheken, Medizin, etc interessiert.

Aufenthalt November 2013

• Vietnamesische zuerst
“Ja, ein Juwel und die verkaufte Medizin ist Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das ganze Gebäude strahlt eine Ruhe und Beschaulichkeit aus. Jedes Stück darin ist ein Kunstwerk. Der Einführungsfilm lohnt sich für Laien.Die Führer im Museum sprechen englischJeder der chinesische Medizin studiert oder sich dafür interessiert, wird begeistert sein. Im Museumsladen verkaufen sie diverse Medikamente und was ich gekauft hatte hat mir geholfen. Erstens der Hustensyrup und dann gibt es noch eine Art Minzöl, ein kleines unscheinbares Fläschchen, das quasi nix kostet. Ich hätte viel mehr davon kaufen sollen. Wir haben es auf der Reise bei Mückenstichen angewendet haben, das ich bei Atemschwierigkeiten um die Nase gestrichen habe oder bei einem Hitzestau oder Kopfbrummen auf die Stirn (quasi flüssiger Tigerbalsam aber viel besser riechend).

Aufenthalt Juli 2013
Hannover, Deutschland
“Supererlebnis, Oase im Trubel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Allein die Annreise mit dem Taxi war ein Erlebnis, ich dachte, wir fahren im Kreis oder er bringt uns gleich nach Hause. Der Taxifahrer braucht die richtige Straßenbezeichnung und zwar mit allen Akzenten auf den Buchstaben, dann findet er es auch
Das Museum ist aus alten Gebäuden aus anderen Landesteilen zusammengesetzt, ein Sammelsurium von Utensilien die im Zusammenhang mit traditioneller Medizin im alten Vietnam eine Rolle gespielt haben. Zwar ist der Eintritt in dieses privat finanzierte Museum im Vergleich mit öffentlichen Museen in Vietnam recht hoch, aber angesichts der sehr guten, individuellen Führung und der flexiblen Handhabung der Öffnungszeit voll ok. (trotz Schließung um 17 Uhr konnten wir noch in Ruhe einen Kräutertee genießen)

Aufenthalt April 2013