“sehr zentral gelegen....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hoang Hai Long 2 Hotel

Hoang Hai Long 2 Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hoang Hai Long 2 Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   28-30 Nguyen An Ninh St., Dist 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Nr. 103 von 354 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
“sehr zentral gelegen....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Fangen wir mit der Lage des Hotels an, es liegt direkt am Ben Than Markt und man kann von dort aus alles erlaufen. Wir sind mit dem normalen Taxi vom Flughafen ins Hotel gefahren, da wir erst nach 18Uhr gelandet sind und kein öffentlicher Bus mehr fuhr. Man hat vor der Tür alles was man sich von dieser Stadt erwartet. Das große Viertel mit den vielen Bars hat man innerhalb von 10 Minuten zu Fuss erreicht. Man kann sich kein zentraleres Hotel wünschen !

Ich habe das Hotel direkt gebucht über eine vietnamesische Agentur (das stellte sich erst später heraus, der Kontakt lief über das Hotel selbst). Während der Buchung hab ich dann durch Kommentare herausgefunden dass die Superior Zimmer keine Fenster haben (hätte nicht gedacht, dass es sowas überhaupt gibt). Ich bat also darum, ein Deluxe Zimmer zu buchen (diese hatten Fenster) und man versprach mir ein kostenloses Upgrade nach Verfügbarkeit. Dies wurde auch so auf dem Voucher vermerkt. Die Buchung selbst wurde dann auch irgendwann anstrengend, weil man dann auch noch eine Anzahlung per Vorabüberweisung haben wollte, das lehnte ich ab, weil die Kosten dafür zu hoch seien und man akzeptierte nun auch die Zahlung im Hotel selbst.

Der Checkin selbst war freundlich, allerdings wusste man nichts von diesem Upgrade. Nunja, ich hatte den Voucher dabei auf dem das vermerkt war. Jetzt wo es kompliziert für das Hotel wurde, merkte man auch dass für solche Situationen das englisch nicht wirklich reichte. Man bat mir nun an, ein Doppelzimmer aus Deluxe und eines als Superior zu bekommen (ich hatte zwei Zimmer gebucht) und mir dann morgen zu sagen wie es weitergeht. Am nächsten Tag und darauf folgenden war dann aber keiner mehr zu sprechen der irgend etwas davon wusste oder an unserem Ankunftstag Dienst hatte. Es blieb nun bei dieser Zimmerzuteilung. Des weiteren fand ich es ungewöhnlich dass die Pässe an der Rezeption behalten wurden, anstatt eine Anzahlung oder die Zahlung per Kreditkarte bereits vorzunehmen. In Vietnam hätte ich schon gerne meine Pass zum ausweisen dabei gehabt.

Das Zimmer war groß und hatte genügend Platz. Die Badewanne war bereits gesprungen und es sammelte sich in den Rissen bereits schwarzes, meine Vermutung war dass es Schimmel war aber es konnte auch einfach Dreck gewesen sein. Die Dusche passte nicht in die Halterung so dass man sie beim duschen immer in der Hand haben musste.

Frühstück gab es jeden Morgen im Restaurant im 9ten Stock. Die Voucher für das Frühstück haben wir auch am Anreisetag erhalten, einen für jeden Tag. Das Restaurant ist von der 8. Etage nur per Treppe zu erreichen, der Fahrstuhl fährt nicht direkt bis nach oben. Eigentlich konnte man sich satt Essen, wenn man zum Frühstück gern asiatisch ist. Für mich gab es somit jeden Tag frische Früchte und Marmeladentoast. Rührei gab es auch aber es sah nicht sehr appetitlich aus. Des weiteren gab es eine "nicht hallal" Ecke mit Mortadella und Schweinespeck. Allerdings war die Wurst schon angebräunt und die Ecken bogen sich hoch, aus dem Grund habe ich darauf verzichtet.

Grundsätzlich muss man sagen, es ist eine sehr gute Lage und das Hotel war zu europäischen Verhältnissen günstig, aber ich würde nicht noch einmal dort übernachten. Das ist aber meine persönliche Meinung.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt mitten im 'Viertel'. Ben Than Markt und Nachtmarkt, Garküchen unmittelbar in der Nähe. Man muss diese Lage mögen. Das Hotel selbst ist gut, auch bestens organisiert, mit Portier, Flughafen Pick-up, sehr reichhaltigem Frühstücksbuffet. Wir sind im gleichen Urlaub noch zwei weitere Male hier abgestiegen. Vielleicht gibt es günstigere Hotels, wir wollten aber kein Risiko eingehen und waren zufrieden!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hoang Hai Long 2 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoang Hai Long 2 Hotel

Anschrift: 28-30 Nguyen An Ninh St., Dist 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 103 von 354 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hoang Hai Long 2 Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoang Hai Long 2 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hoang Hai Long 2 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.