“Zentral gelegenes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Central Hotel

Golden Central Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Golden Central Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   140 Ly Tu Trong Street | Ben Thanh Ward, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Nr. 121 von 351 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Herzogenaurach
“Zentral gelegenes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die Hotelzimmer waren, wie üblich in Vietnam nicht sonderlich groß aber durchaus ausreichend für zwei Personen. Das Hotel selber liegt sehr zentral nur 200 m vom Ben Than Markt entfernt. Auch fast alle anderen Sehenswürdigkeiten in Saigon konnten zu fuß erreicht werden. Unser Zimmer und auch das Bad waren sauber. Und dasfrühstücksbuffet war ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Zeuthen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ich habe den Eindruck, ein ganz anderes Hotel besucht zu haben, als das, dessen Bilder man hier bewundern kann. Kaum ein Foto entspricht der Realität (oder den Räumlichkeiten, in denen wir uns aufhielten). Die Lobby ist so ziemlich der einzige Ort, der realitätsgetreu abgebildet ist. Dann hört es aber auch schon auf.

Das Zimmer (Deluxe): geradezu winzig. Gerade mal Platz für das Doppelbett und eine Art Wand-Schreibtisch gab es dazwischen eigentlich keine Möglichkeit, unsere Koffer abzustellen, geschweige denn zu öffnen. Wir sind es einfach nicht gewohnt, das Gepäck, welches bei einer Rundreise doch ziemlich beschmutzt wird, auf dem Bett abzustellen, was eigentlich die einzige Lösung war, um an den Inhalt der Koffer zu kommen. Das Badezimmer: Die Tür öffnet sich sehr unglücklich nach innen. Wenn sich gerade jemand am Waschbecken aufhält und der andere versehentlich reinkommen möchte, gibt es Zusammenstöße. Andererseits kann man die Tür nicht offenlassen - sie fällt von allein ganz langsam wieder zu (und nervt dementsprechend genauso).

Das Frühstücksbuffet: findet im 17. (und ggf. auch im 16.) Stockwerk statt. Eigentlich könnte man hier die tolle Aussicht auf Saigon genießen, wenn die Fenster sauber und nicht obendrein zum Teil mit diversen Stühlen (wahrscheinlich für Konferenzzwecke) zugestapelt wären, die man m.E. normalerweise in Lagern unterbringt. Die Frühstücksauswahl war überschaubar und recht lieblos präsentiert. Abends haben wir nie im Hotel gegessen.

Der Poolbereich: viel kleiner, als er auf den Anbieterfotos aussieht. Außerdem kann man nicht entspannen; es laufen diverse Mitarbeiter ständig hin und her, da sich dort scheinbar ein Zugang zu den Lagern/Personalräumen befindet. Irgendwie kam mir auch alles ein wenig schmuddelig vor.

Sicherlich darf man von einem Stadthotel nicht denselben Charme wie von einem Strandhotel erwarten. Aber das hier waren m.E. keine 4 Sterne.

Bei einem nächsten Besuch in Saigon würden wir definitiv woanders buchen, auch wenn der Standort des Hotels ein wirklicher Pluspunkt ist, da mitten in der Stadt, unweit des großen Marktes.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Aichwald
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Hotel liegt sehr zentral im DIsdrict 1, ca. 300 Meter vom Ben Than Markt entfernt.
Wir bewohnten das, sehr kleine Zimmer Nr.1502 im 15.ten Stock. Mußten für ein 4 Sterne Hotel erschreckenderweise feststellen, daß die Bettdecke neben Löchern auch einen Blutfleck aufwies. Steckdosen im Zimmer, Fehlanzeige. Um Handy o.ä aufzuladen muß die Steckdose in dem das Fernsehgerät eingesteckt ist, benutzt werden. Aussicht auf Saigon allerdings grandios. Frühstück,welches gerade so in Ordnung war kann zwischen 6 und 9.30 Uhr im 17.ten Stock eingenommen werden.
Pool und das, im Internet angepriesene Fitnessstudio sind ein Witz.
Am sehr kleinen Pool stehen gerade mal 5 Liegen.
Das Fitnessstudio, welches sich am Poolbereich gegenüber den Liegen im Freien befindet, besteht aus Uraltgeräten in Form eines Turmes, eines Steppers, einem Laufband, sowie eines Ergometers.
Kurzum: Nie und nimmer 4 Sterne Niveau. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Dülmen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ein super zentral gelegenes Hotel mit sehr viel Komfort. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool zum entspannen nach einer Tour durch die City oder als Muntermacher nach dem Aufstehen. Genial ist die Aussicht über die Stadt. Das Hotel ist 3 Gehminuten vom Markt Ben Thanh entfernt. Von hier (Ben Thanh) gehen auch die meisten Stadtbusse ab.

Zimmertipp: Superior-Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel. Meines hatte eine Duschkabine mit Massageleis ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel ist in Saigon relativ zentral gelegen, man gelangt schnell zu wichtigen Sehenswürdigkeiten. Unser Zimmer war sauber, das Mobiliar allerdings leicht überaltert. Das morgendliche Frühstück fanden wir verbesserungswürdig. Dennoch: gute Lage (rundherumtolle Restaurants und Märkte) und freundliches Personal, daher in Ordnung!

Aufenthalt August 2013, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Für ein Stadthotel ganz o.k. Frühstücksbüffet wenig Auswahl. Kaffee und Saft ungenießbar.
Außerhalb vom Hotel kann man gut und günstig fast überall essen.
Sehenswürdigkeiten im Radius von 1 km sind gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Golden Central Hotel liegt sehr gut, die Altstadt lässt sich zu Fuss von hier aus gut erkunden. Die Ankunft in der Hotelhalle verspricht mehr, als das Hotel dann hält. Obwohl ein Deluxezimmer gebucht sind die Zimmer sehr klein und abgewohnt. Beim Frühstück gab es zwar viel Auswahl, aber die Präsentation und die Qualität der Speisen ließ zu wünschen übrig. Auf den Tischen war nicht mal ein Set, Servietten oder Besteck man musste sich alles selbst holen. Der Kaffee war ungenießbar, auf uns wirkte alles eher schmuddelig. Es war zwar viel Personal im Frühstücksraum aber die standen eigentlich nur herum, vom abräumen hielten die Herren nicht so viel. Da wir nur eine Nacht hier verbracht haben, hat die gute Lage entschädigt.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Golden Central Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Central Hotel

Anschrift: 140 Ly Tu Trong Street | Ben Thanh Ward, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 37 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Golden Central Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Travelocity, Asiatravel.com Holdings, Orbitz, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Central Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Golden Central Ho Chi Minh Stadt

Wenn Sie Golden Central Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.