“Rundum perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Les Rives by Saigon River Express

Les Rives by Saigon River Express
Les Rives Kiosk, Vuon Kieng Pier (Opposite Renaissance Hotel) | Ton Duc Thang street, Ho-Chi-Minh-Stadt District 1, Vietnam
+84 128 592 0018

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rundum perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013 über Mobile-Apps

Mekong Delta Tour. Einfache Buchung via Email, prompte Antwort. Bezahlung z.B. Cash am Tag der Fahrt. Sehr nettes Team, brandneues Speedboat. Schatten genug. Wirklich alles inklusive, wir benötigten keinen weiteren Dong. Interessante Tempel und Pagoden auf dem Weg. Markt und Häuser der Einwohner. Lt. Guide werden wechselnde Familien besucht. Letztere haben sich wirklich über unseren Besuch gefreut. Keine Geschenke o.ä. notwendig. Fahrt durch kleine Flussarme. Ganz in Ruhe und langsam. Wir haben keine anderen Touristen den ganzen Tag über gesehen. Essen: Früchte auf dem Boot, Brötchen, Kaffee, Softdrinks. Das Lunch ist frisch und spitzenklasse. vegetarische Speisen möglich. Keine Händler oder Bettler. Man lernt Vietnam von einer äusserst netten und freundlichen Seite kennen. Fazit: bei dieser Tour hat wirklich alles gestimmt.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es war ok, aber ich würde es nicht wieder buchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Tour war soweit recht interessant, die Guides haben sich Mühe gegeben, und auch die Verpflegung war gut. Als Ganzes war's aber doch eher unspektakulär.

Es war ok, aber ich würde es nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt November 2011
Imst, Österreich
“Bequem, aber überteuert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Nach hunderten von Kilometern im anarchischen vietnamesischen Straßenverkehr haben wir uns für die luxuriöse Speedboat Tour zu den Cu Chi Tunnel entschieden: Die Organisation klappte zwar perfekt, die Fahrt entlang des Saigon River aber geriet doch eintöniger als erwartet, die servierten Mahlzeiten erfreuten mehr das Auge als den Gaumen. Cu Chi selbst war höchst interessant, obwohl unser Guide einigermaßen uninspiriert agierte und eher gelangweilt sein Standardprogramm abspulte. Insgesamt erscheint der Preis (knapp mehr als 60 € / Person) für das Gebotenen viel (!) zu hoch!

Aufenthalt August 2012
Wiener Neustadt, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die ideale Art Cu Chi Tunnel zu besichtigen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Perfekte Organisation, vom Abholen vom Hotel, Frühstück an Board des Speedboats, Besichtigung in einer kleinen Gruppe bevor die Bustours ankommen, genügend Zeit um alles zu sehen (und auszuprobieren, zB AK47 am nationalen Schießstand, für die, die daran Spaß haben), Rückfahrt mit köstlichem vietnamesischen Lunch, bis zum Transfer zurück ins Hotel.

Salzgitter
“Intensives Erlebnis im Mekong-Delta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir haben im April 2012 in 2 Wochen HCMC erkundet. Der Speedboot-Ausflug war dabei ein Höhepunkt. Alles hat hervorragend geklappt. Wir wurden pünktlich im Hotel abgeholt, die Fahrt mit dem Boot (3 Mann Besatzung und 8 Mitfahrer) ins Mekong-Delta mit Frühstück vergeht sehr schnell. Anschließende haben wir kurze Zwischenstops in Pagoden eingelegt und einen urtypischen Markt besucht. Das super leckere Mittagessen (mehrere Gänge inklusive Getränke) und der kurzer Spaziergang durch das grüne Delta waren ein Erlebnis. Die Rückfahrt durch kleine Seitenarme war ebenfalls mit Verpflegung (frisch gekappte Kokosnuss).
Begeistert waren wir allerdings von der Geschwindigkeit des Bootes, mit welchem Tempo die Reise auf dem Wasser vorangeht. Trotzdem bekommt man hautnah (und geruchsintensiv) das Leben am und auf dem Wasser mit. Wie überall in VN wechseln sich Geschwindigkeit und Technik mit Gelassenheit und Tradition ständig ab. Wir wurden von einer sehr freundlichen jungen Frau geführt und informiert und erhielten auf alle Fragen ausführliche Antworten. Der Steuermann machte einen sehr souveränen und routinierten Eindruck, wir fühlten uns jederzeit sicher. Es gab keinen Zeitdruck und es gab auch keine Werbung. Einzig einen Sonnenbrand kann man sich zuziehen, weil man durch den Fahrtwind die Sonne nicht so heiß spürt. Deshalb sollte man zeitweise unter dem Sonnendach des Bootes sitzen.
Der Ausflug hat sich für uns gelohnt und ist empfehlenswert.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Les Rives by Saigon River Express angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Les Rives by Saigon River Express? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Les Rives by Saigon River Express besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.