“Großes Mittelklassehotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sapphire Hotel

Sapphire Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sapphire Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   32A-34 Bui Thi Xuan Street | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Nr. 123 von 359 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Bremen, Deutschland
“Großes Mittelklassehotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Hatte dieses Hotel gebucht weil ich hier eine Gruppe für die Weiterreise traf, liegt deutlich über dem Buget das ich normalerweise für Unterkünfte ausgebe. Würde sagen es ist ein größeres Hotel der oberen Mittelklasse, sauber, guter Service und gutes Essen. Es gibt ein Restaurant mit "Blick über die Dächer" im 12. Stock. Sowohl das Backpackerviertel mit vielen Ausgehmöglichkeiten als auch die historische Innenstadt sind zu Fuß problemlos erreichbar. Kann man ohne Bedenken buchen, es gibt allerdings deutlich günstigere Alternativen mit ähnlichem Service und mehr Charme da kleiner und persönlicher. Die Preise scheinen jedoch sehr stark zu variieren. Jetzt beim schreiben der Bewertung habe habe ich für eine bestimmte Zimmerkategorie beim gleichen Anbieter bei dem ich auch gebucht hatte ein Zimmer für fast die Hälfte gesehen...

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Sapphire Hotel liegt in District 1 im Zentrum, zu Fuss zum Ben-Tanh-Markt, wo auch der Night Market stattfindet, sind es rund 10 Minuten, nicht weit liegt das War reminents Museum, in nächster Nähe der Independance Palace, Cathedral Notre-Dame und Water Puppet Show.
Wir haben hier zwei Nächte in einem Superior Zimmer inkl Frühstück verbracht.

Die Zimmer sind geräumig, Kaffee, Tee, Wasser, Minibar und Snacks, Kablel TV, Gratis Wifi. Auch das Badezimmer ist ok. Was ich eher bemängeln muss ist die Helligkeit in den Räumen. Vielleicht hatten wir Pech mit dem Zimmer im 1. Stock, den das einzige Fenster ging in eine Hinterhofstrasse, wo nicht viel Licht reinkommen konnte. Die Zimmerbeleuchtung war ausreichend, mehr leider nicht.

Das Perssonal ist freundlich, zuvorkommend, kompetent und spricht englisch.

Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, vietnamesich-asiatisch, grosse Auswahl an Früchten und diverse warme Gemüse-, Nudel-, Reis-, Fleischgerichte Für Europäer gab es das typisch asiatische Frühstück: Butter, Marmelade, Toast und Ei. Für ein 3 Sterne Hotel in Saigon erstklassig!

Es gibt einen Fitness Raum, habe ich jedoch nicht benutzt.

Alles in allem: ein gutes 3 Sterne Hotel mit 4 Strene Standard und darum ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings ist mein Favorit unter den 3 Sterne Hotels in District 1 nicht weit entfernt und bietet mehr für gleich viel Geld ;).

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

waren 2nächte in diesem hotel in saigon. zimmer sehr sauber und guter service. gutes frühstück. sehr nah am zentrum,leicht zu fuß zu erreichen wenn man es mit den mopeds aufnehmen möchte :-) (die jenigen,welche schon in hanoi oder saigon waren wissen was ich meine)

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Hier überzeugen sehr saubere Zimmer und ein gutes Frühstücksbüffet. Das Hotel ist nicht weit vom Hafen entfernt. Alles in Allem ist es ein weiteres gutes Mittelklassehotel auf unserer Vietnamreise. Den Pool habe ich nicht verwendet; daher kann ich keine Stellungnahme dazu abgeben.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel liegt etwa 10 min. Fussweg vom Geschehen entfernt, lässt sich aber sehr gut laufen. Das Frühstück ist im obersten Stock, sodass wir einen guten Blick über die Stadt hatten. Das Essen selbst ist i.O. Es gibt sowohl vietnamesisch warme Speisen als auch Brot mit Marmelade, Käse etc. Obwohl hierbei, wie in ganz Vietnam, die Qualität natürlich nicht die ist, die man von zu Hause gewohnt ist. Die Zimmer sind klein aber praktisch angeordnet. Insgesamt macht das Hotel einen gepflegten und sauberen Eindruck. Für ein paar Tage Städtetour absolut in Ordnung. Weitere Freizeiteinrichtungen im Hotel haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir waren mit diesem Hotel zufrieden. Die Zimmer sind sauber und bieten allen nötigen Komfort. Der Service ist freundlich und im 13 Stock findet man ein umfangreiches Frühstücksbuffet
(asiatisch/continental) vor.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten gut und schnell zu erreichen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Sapphire Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sapphire Hotel

Anschrift: 32A-34 Bui Thi Xuan Street | District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 123 von 359 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sapphire Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sapphire Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sapphire Ho Chi Minh Stadt

Wenn Sie Sapphire Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.