“Äußerst familäres Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ma Maison Boutique Hotel

Ma Maison Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ma Maison Boutique Hotel
656/52 Cach Mang Thang Tam Street | Ward 11, District 3, Ho-Chi-Minh-Stadt 0084, Vietnam   |
Salzmuende
“Äußerst familäres Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Natascha hat uns vom Airport abholen lassen und nach ca. 15 Minuten waren wir auch schon im Ma Maison. Hier hat uns Natascha äußerst freundlich begrüßt und uns eine kurze Einführung in das Hotel und die Stadt gegeben. Wir bekamen sogar ein geliehenes Handy mit lokaler SIM Card. Mit Fragen und Problemen kann man Natascha immer kommen und sie versucht stets zu helfen. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums und man muss ca 20 Minuten mit dem Taxi fahren. Wir empfanden das nicht als Problem, da wir zum einen so etwas von der Stadt sahen und zum anderen etwas außerhalb des Trubels wohnten. Die Zimmer haben eine normale Größe und sind sauber und hübsch eingerichtet. Wenn man im Hotel essen möchte sollte man das Natascha rechtzeitig sagen und sie kocht extra dafür. Auch die Touren können über Natascha gebucht werden. Es ist alles sehr sehr freundlich (manchmal des Guten schon ein bißchen viel).
Leider hatten wir noch ein etwas unschönes Erlebnis mit einem definitiv im Hotel abhanden gekommenen privaten Handys (meiner Tochter ihres). Aber es ist sicher unsere Schuld, da für Wertsachen ein Safe zur Verfügung steht und meine Tochter ihr gutes Stück nicht dort verschlossen hat, sondern halt im Rucksack ließ.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Ma Maison Boutique Hotel ist ein Volltreffer. Zwischen Zentrum und Flughafen, in einer engen Sackgasse abseits der Cach Mang Thang Tam Strasse, ist das neue Hotel gar nicht einfach zu finden. Eine gute Landmarke zur Orientierung ist der Park Le Thi Rieng, der auf der anderen Seite der Cach Mang Thang Strasse liegt.

Das Hotel gehört Natascha, einer studierten Hotelmanagerin, und Herrn Ha, der in der DDR Germanistik und später in Altoetting ebenfalls Hotelmangement studiert hat. Herr Ha spricht sehr gut Deutsch und unterrichtet diese Sprache auch an der Universität in Ho Chi Minh Stadt.

Das kleine, gemütliche, moderne und ruhig gelegene Ma Maison Boutique Hotel zeichnet sich durch sehr gute Zimmer und eine hervorragende Dienstleistung aus. Die Küche berücksichtigt individuelle Wünsche, die tolle Gemüsesuppe kann ich nur empfehlen. Passend zum Essen werden exquisite Rot- und Weissweine angeboten.

Während man in den Groß-Hotels meistens in der Anonymität untergeht, springt im Ma Maison der Funke der Freundlichkeit vom Personal unmittelbar auf die Gäste über und jeder spricht mit jedem. Da gibt es

* Das aeltere, freundliche Lehrerehepaar aus Melbourne
* Die beiden juengeren, kontaktfreudigen, englischen Fashion- und Mode-Spezialisten aus London und Singapur
* Das karrierebewusste, auftstrebende junge Paar aus Osnabrück
* Die beiden, zu übertriebener Selbstdarstellung neigenden Lehrerinnen aus Australien
* Eine junge rothaarige Engländerin mit Haaren auf den Zähnen
* Die selbstbewusste Niederländerin, mit einer eigenen “Möbel”-Firma in China
* Das schwedische Familientreffen

Ich kann Besuchern von Ho Chi Minh Stadt nur empfehlen, im Ma Maison Boutique Hotel zu übernachten.

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Das Hotel war das mit Abstand beste unserer Reise. Es ist ein wunderschönes Boutique-Hotel mit traumhaft schönen Möbeln im französischen Stil. WIr hatten ein Deluxe-Zimmer mit Balkon, einfach super. Aber wirklich unschlagbar ist der Service. Der Eigentümer (spricht deutsch) und seine Mitarbeiter haben uns wie eine Familie aufgenommen und sich toll um alles gekümmert. Man hat sich wirklich "wie zu Hause" gefühlt. Das Frühstück ist toll. Das Hotel liegt etwas versteckt und ca. 4 km außerhalb der Innenstadt. Aber das ist nicht wirklich ein Problem, weil man mit einem Taxi (für 2-3 Euro) in die Innenstadt fahren kann.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir wieder nach Saigon fahren. 100 % empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Das Ma Maison ist ein äusserst geschmackvoll eingerichtetes Boutique Hotel. Doch eigentlich fühlt man sich nicht wie in einem Hotel sondern als willkommener Gast. So was haben wir während unserer ganzen Reise durch Vietnam nie erlebt. Zudem sind die Hotelmanager sehr hilfsbereit. Da sie selbst viel in der Welt rumgekommen sind (der Hotelmanager spricht auch sehr gut Deutsch!!), kennen Sie die Bedürfnisse von Touristen sehr gut. Mein Freund war krank und die Hotelmanagerin hatte alles organisiert: Spital inklusive Krankenverpflegung.

Es ist wirklich sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Emsdetten
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Am Ende unserer Reise durch Vietnam verbrachten wir (leider) nur 3 Nächte in dem kleinen, familiären und gepflegten Hotel. Es war wie eine Oase der Ruhe und Herzlichkeit. Besonders hat uns die überaus persönliche und freundliche Zuwendung aller Mitarbeiter beeindruckt. Sehr rührend war auch die Fürsorge bzgl. der Darmerkrankung meines Mannes (Medikamente, Tees, Suppen etc.). Mit jedem Problem fand man hier sofort ein offenes Ohr. Sollten wir noch einmal nach Saigon kommen, wäre dieses schöne Hotel sicher unsere 1. Wahl.
R. und L. Schwarte

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Melbourne, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Wir haben tagelang versucht, ein Hotelzimmer in den guenstigen Hotels in der Innenstadt zu bekommen. Nach teils erschreckende Bewertungen und kaum Antworten auf unsere Anfragen haben wir uns dann entschieden, ein schoenes Hotel zu suchen. Und genau das haben wir auch gefunden.
Das Ma Maison ist ein wundervolles Boutique Hotel mit lebendigem franzoesischem Charme und super gemuetlichen Betten. Alles ist nigelnagelneu, perfekt sauber und liebevoll individuell eingerichtet. Sogar kostenfreies, schnelles Internet gibt es! Das ganze Haus strahlt eine gemuetliche Wohlfuehlatmosphaere aus. Das Fruehstueck ist lecker und frisch und wenn man sich zum Abendessen anmeldet, wird man Teil des familiaeren Abendessens der Besitzer mit dem Personal. Einfach toll!
Der Besitzer hat Germanistik und Hotelfach in Leipzig und Altoetting studiert und freut sich, Deutsch mit seinen Gaesten zu sprechen. Ansonsten wird gutes Englisch gesprochen.
Wir konnten sogar einen Teil unseres Gepaecks fuer ein paar Tage dalassen, waehrend wir eine Kurzreise unternommen haben - und hatten auch keine Angst, es danach nicht vollstaendig wieder zu bekommen.
Kreditkarten werden mit einem Aufschlag von 5% akzeptiert, man kann in VND und USD bezahlen.
Einziger - winziger - Nachteil: Das Hotel liegt nicht im District 1 sondern im District 3, was eine ca. 50,000 VND Taxifahrt erfordert, um in die Stadt zu kommen. Und ein paar Taxifahrer kennen das Hotel noch nicht, daher besser eine Visitenkarte mitnehmen. Aber das wird sich sicher bald aendern.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Wir haben 2 Nächte im ma maison verbracht und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel ist ganz neu und echt nett. Hier und da fehlt noch eine Kleinigkeit - die man für den Preis von ca. 55 USD/Nacht schon verlangen könnte: einige Leuchten im Bad und im Zimmer waren noch nicht angebracht, der Fernseher hatte kein klares Bild. Man sollte fit im Treppensteigen sein. Die insg. 15 Zimmer liegen auf 5/& Stockwerke verteilt. Es gibt keinen Aufzug und die Treppen sind sehr steil. Natasha die Hotelmanagerin ist sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel liegt nicht im Zentrum und man braucht ein mit dem Taxi ca. 15-20 Min. ins Zentrum (ca 4 Dollar/einfache Fahrt). Die Zimmer sehen wirklich aus wie im Internet auch gezeigt und sind schön. Internet ist immer verfügbar für die Gäste - es steht ein Labtop in der Lobby bereit. Das Frühstück ist ok - wer mchte bekommt auch Nudelsuppe. Wer der Hektik der City entgehen möchte ist hier gut aufgehoben. Wir haben bei diesem 'Boutique' Hotel ein wenig die Liebe zum Detail vermisst. Es ist schon fast zu westlich - aber dennoch super wertig und schön gemacht.
Wer der Hektik der

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Ma Maison Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ma Maison Boutique Hotel

Anschrift: 656/52 Cach Mang Thang Tam Street | Ward 11, District 3, Ho-Chi-Minh-Stadt 0084, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 8 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 26 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ma Maison Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ma Maison Boutique Ho Chi Minh Stadt

Wenn Sie Ma Maison Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.