“Eine Oase der Ruhe mitten im stressigen Saigon” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ma Maison Boutique Hotel

Ma Maison Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ma Maison Boutique Hotel
656/52 Cach Mang Thang Tam Street | Ward 11, District 3, Ho-Chi-Minh-Stadt 0084, Vietnam   |
Gräfelfing, Deutschland
“Eine Oase der Ruhe mitten im stressigen Saigon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir hatten das Ma Maison als erstes Ziel unseres Trips durch Asien ausgewählt und uns aufgrund der guten Bewertungen für dieses Boutiquehotel entschieden, wir wurden nicht enttäuscht. Es handelt sich um ein kleines, sehr gut geführtes Haus in dem wir uns 6 Nächte lang sehr wohl gefühlt haben. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam und hilfsbereit, man spricht deutsch und englisch. Das Hotel befindet sich in einer kleinen Seitenstrasse in einem Wohnviertel, wie es typisch für Vietnam ist. Bitte bestellen Sie sich unbedingt einen Shuttle vom Flughafen aus für Ihre erste Fahrt zum Hotel (einfach eine Anfrage per Email an das Hotel richten) das lohnt sich in jedem Falle, da das Hotel kaum bekannt ist und in einer abgelegenen Seitenstrasse liegt, (Shuttleservice vom Hotel kostet ca. 25 US Dollar). Die meisten vietnamesischen Taxifahrer sprechen kein englisch. Die Zimmer sind klein, jedoch mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, wer nicht zu sehr auf das Budget schauen muss, dem empfehle ich die höhere Kategorie zu buchen, da diese Zimmer zwei Fenster haben und etwas größer sind. Unser Zimmer hatte einen Dielenholzboden, ein grosses Bett, einen ausreichend grossen Schrank, einen kleinen Balkon, zwei Fenster, ein Flat-Screen TV, eine Klimaanlage und war in hellen Tönen und im französischen Stil gestaltet, das Bad war klein, Duschwanne und WC in einem Raum. Das Frühstück ist gut, man wählt jeden Abend zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Es gibt immer kostenlosen Tee, Kaffe oder Saft soviel man möchte, sowie auf dem Zimmer Wasser und wunderbare Kekse. Der Reinigungsservice den das Hotel anbietet, ist sehr gut und erschwinglich. In diesem Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt und können dieses uneingeschränkt weiterempfehlen, wir selbst würden jederzeit wieder kommen, es war für uns wie wie ein kleines zu Hause in Saigon, einfach perfekt!
Saigon selbst ist am Anfang ein kleiner Schock, der Verkehr in der Stadt ist unglaublich! Wir haben uns zunächst die Innenstadt angeschaut und uns langsam vorgetastet (zur Stadt braucht man mit dem Tax vom Hotel aus, ca. 10 Minuten, die Fahrt kostet ca. 2-3 Euro), bis wir zum Schluss einen Ausflug in das Mekong Delta wagten (Tip für den Veranstalter im Hotel erfragen, dieses weiss günstige und gute Anbieter zu nennen). Gegessen haben wir meistens sehr gut und haben hier auch oft die Empfehlungen von unserem Hausherrn und der Hausdame angenommen. Wir gingen häufig zum essen in die alte Opiumfabrik (hier findet man mehrere gute Restaurant in einem Hinterhof vor), ein besonderes Highlight für uns war, nach einem sehr guten vietnamesischen Essen in der Opiumfabrik, die Beirut Bar (tolle Atmosphäre, sehr gute Cocktails, Sisha), eine Nudelsuppe im Po 24 ist ein muss, die Beste haben wir jedoch am Flughafen an unserem Abreisetag gegessen. Fazit: ein spitzen Hotel für diejenigen die Boutiquehotels möge, unter sehr guter Führung mit freundlichem Personal zum Wohlfühlen in einer sehr hektischen Stadt.

• Aufenthalt März 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012 über Mobile-Apps

Für Individualisten, die den unzähligen öden Touristenburgen und Travellerabsteigen Saigons entgehen, aber auch nicht 250 Dollar für ein Tophotel ausgeben wollen: das Ma Maison ist ein kleines Paradies ein wenig ausserhalb des Zentrums, am Ende einer einfachen Wohnstrasse gelegen. Hinter dem Eingangstor warten ein liebevoll persönlicher Empfang und die charmantesten Zimmer der Stadt, alles stilvoll eingerichtet und blitzsauber. Wer so etwas schätzt, der nimmt gerne die 15 Minuten Taxifahrt von und nach District 1 oder Cholon (3-4 Dollar) in Kauf.

• Aufenthalt Februar 2012
Norimberga
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Eine Oase der Ruhe, das Hotel „Ma Maison“! Es ist wirklich ein Vorteil, dass man nicht direkt mit dem Auto vorfahren kann, sondern eine Minute zu Fuß durch ein schmales Gässchen gehen gehen muss. So ist man zwar in nächster Nähe zur zentralen Straße Cach Mang Thang Tam (und von dort aus sind es mit dem Taxi je nach Verkehr gerade mal 10 (bis 40 (!)) min. in den touristisch ansprechenderen Bezirk 1, aber es ist für vietnamesische Verhältnisse richtig ruhig!
Die wenigen Zimmer sind sehr hübsch und liebevoll ausgestattet, gleiches gilt für den Frühstücksraum. Bequemes Bett, schöne Bettwäsche, ein komfortables Bad, ein Safe im Zimmer – da bleiben wirklich keine Wünsche offen.
Das Personal des kleinen Boutiquehotels ist extrem freundlich und hilfsbereit – und das exzellente Deutsch des Herrn Ha verdient ein großes Lob! Zum Frühstück kann man verschiedene Optionen wählen – wobei unsere Favoriten ganz klar die Köstlichen vietnamesischen Suppen waren, die im Ma Maison wahrlich meisterlich zubereitet werden. Ausgezeichnet auch der Kaffee – und hier raten wir allen Gästen, nach dem vietnamesischen Eiskaffee „Ca Phe Sua Da“ zu fragen, falls er nicht sowieso „automatisch“ angeboten wird.
Gastfreundlichkeit und tatkräftige Unterstützung der Gäste wird bei Ma Maison sehr groß geschrieben – wir haben auf unsere E-Mail, mit der wir nach einem Abholservice vom Flughafen anfragten, bereits nach wenigen Stunden eine positive Antwort bekommen. Die vielen Empfehlungen, wo man lecker essen oder gut Einkäufe tätigen kann, haben wir gerne entgegengenommen, und wir wurden nicht ein einziges Mal enttäuscht. Den Betreibern des Hotels liegt auch viel daran, dass den Gästen nichts Unvorhergesehenes zustößt – so sorgen sie dafür, dass man von einem Bediensteten zum Taxi begleitet wird, der dem Fahrer die richtige Zieladresse in Vietnamesisch durchgibt. Bei der Organisation von Touren ins touristisch ansprechende Orte sind Frau Natascha und Herr Ha auch gerne behilflich.
Nachdem wir uns die ersten beiden Tage in Saigon im Ma Maison so wohl gefühlt haben, waren wir nach knapp zwei Wochen Reise durch den Süden Vietnams erneut eine Nacht zu Gast, bevor wir dann ins Mekongdelta aufgebrochen sind. Und dann haben wir gleich noch für die letzten zwei Nächte vor Heimreise nach Deutschland ein Zimmer gebucht (und das bezahlbare Late Check Out zu schätzen gewusst) – so ist uns das Ma Maison wirklich ein bisschen zu „unsrem Haus“ in Saigon geworden.
Wir können das Haus wirklich in jeder Hinsicht empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Sehr schönes Hotel, netter Besitzer der sich mit Liebe um das Hotel kümmert, allerdings etwas ausserhalb gelegen und daher muss man mit dem taxi in die stadt fahren (ca 30 min)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir hatten einen Flughafen-Transfer über das Hotel gebucht und das war auch gut, denn in den folgenden Tagen haben wir festgestellt, dass sich so mancher Taxifahrer nicht leicht getan hat, das Ma Maison zu finden. Was aber dem angenehmen Aufenthalt keinen Abbruch tat, unser Zimmer war zwar klein, aber geschmackvoll eingerichet und makellos sauber - wie übrigens das ganze Hotel. Mr. Ha, Manager, spricht hervorragend deutsch, kümmert sich und hilft einem mit Ratschlägen, Restaurant-Tipps, Organisation von Taxis, Gepäckaufbewahrung, etc. Man fühlt sich hier geborgen und kann sich erholen.
Noch eine Anmerkung zur Gasse, über die hier oft geschrieben wird, weil sich manche gruseln. ??? So sehen doch viele kleine Gassen in Vietnam aus! Wir jedenfalls hatten damit kein Problem, auch nicht mit dem 3. District, die Taxifahrt war zudem günstig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Salzmuende
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Natascha hat uns vom Airport abholen lassen und nach ca. 15 Minuten waren wir auch schon im Ma Maison. Hier hat uns Natascha äußerst freundlich begrüßt und uns eine kurze Einführung in das Hotel und die Stadt gegeben. Wir bekamen sogar ein geliehenes Handy mit lokaler SIM Card. Mit Fragen und Problemen kann man Natascha immer kommen und sie versucht stets zu helfen. Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums und man muss ca 20 Minuten mit dem Taxi fahren. Wir empfanden das nicht als Problem, da wir zum einen so etwas von der Stadt sahen und zum anderen etwas außerhalb des Trubels wohnten. Die Zimmer haben eine normale Größe und sind sauber und hübsch eingerichtet. Wenn man im Hotel essen möchte sollte man das Natascha rechtzeitig sagen und sie kocht extra dafür. Auch die Touren können über Natascha gebucht werden. Es ist alles sehr sehr freundlich (manchmal des Guten schon ein bißchen viel).
Leider hatten wir noch ein etwas unschönes Erlebnis mit einem definitiv im Hotel abhanden gekommenen privaten Handys (meiner Tochter ihres). Aber es ist sicher unsere Schuld, da für Wertsachen ein Safe zur Verfügung steht und meine Tochter ihr gutes Stück nicht dort verschlossen hat, sondern halt im Rucksack ließ.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Ma Maison Boutique Hotel ist ein Volltreffer. Zwischen Zentrum und Flughafen, in einer engen Sackgasse abseits der Cach Mang Thang Tam Strasse, ist das neue Hotel gar nicht einfach zu finden. Eine gute Landmarke zur Orientierung ist der Park Le Thi Rieng, der auf der anderen Seite der Cach Mang Thang Strasse liegt.

Das Hotel gehört Natascha, einer studierten Hotelmanagerin, und Herrn Ha, der in der DDR Germanistik und später in Altoetting ebenfalls Hotelmangement studiert hat. Herr Ha spricht sehr gut Deutsch und unterrichtet diese Sprache auch an der Universität in Ho Chi Minh Stadt.

Das kleine, gemütliche, moderne und ruhig gelegene Ma Maison Boutique Hotel zeichnet sich durch sehr gute Zimmer und eine hervorragende Dienstleistung aus. Die Küche berücksichtigt individuelle Wünsche, die tolle Gemüsesuppe kann ich nur empfehlen. Passend zum Essen werden exquisite Rot- und Weissweine angeboten.

Während man in den Groß-Hotels meistens in der Anonymität untergeht, springt im Ma Maison der Funke der Freundlichkeit vom Personal unmittelbar auf die Gäste über und jeder spricht mit jedem. Da gibt es

* Das aeltere, freundliche Lehrerehepaar aus Melbourne
* Die beiden juengeren, kontaktfreudigen, englischen Fashion- und Mode-Spezialisten aus London und Singapur
* Das karrierebewusste, auftstrebende junge Paar aus Osnabrück
* Die beiden, zu übertriebener Selbstdarstellung neigenden Lehrerinnen aus Australien
* Eine junge rothaarige Engländerin mit Haaren auf den Zähnen
* Die selbstbewusste Niederländerin, mit einer eigenen “Möbel”-Firma in China
* Das schwedische Familientreffen

Ich kann Besuchern von Ho Chi Minh Stadt nur empfehlen, im Ma Maison Boutique Hotel zu übernachten.

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Ma Maison Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ma Maison Boutique Hotel

Anschrift: 656/52 Cach Mang Thang Tam Street | Ward 11, District 3, Ho-Chi-Minh-Stadt 0084, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 7 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 30 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ma Maison Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ma Maison Boutique Ho Chi Minh Stadt

Wenn Sie Ma Maison Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.