“Sehr komfortabel, große Zimmer, schönes Design - gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Asiana Saigon

InterContinental Asiana Saigon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Asiana Saigon
5.0 von 5 Hotel   |   Corner Hai Ba Trung St. & | Le Duan Blvd, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam   |
Pauschalangebot
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel scheint noch sehr neu zu sein, keine Abnutzungserscheinungen; das gebuchte Deluxe- Zimmer war angenehm groß, ebenso das sehr stylische Bad.
Die Austattung war sehr gut; TV, Docking-Station für I-Pad bzw. I-Phone. Im Bad neben den üblichen Duschgels, Shampoos etc. auch 2 Zahnputzsets.

Das Ambiente im gesamten Hotel ist sehr modern und dekorativ.

Vom Hotel nutzten wir den Gepäckservie (keine Beanstandungen, sehr freundlich). Beim Frühstück wirkte das Servicepersonal ein bißchen distanziert (wie in Geschäftshotels häufig anzutreffen), Rezeption und Concierge waren routiniert freundlich, sehr zuvorkommend die "Door-Men und -Women".

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, die Qualität guter Standard. Aufgrund der Größe des Hotels ging es im Restaurant sehr lebhaft zu. Im Gegensatz dazu die sehr stylische Bar: um 23:00 waren wir die einzigen Gäste. Die Cocktails überzeugten nicht sehr.

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Postamts und der Kirche "Notre-Dame". Man kann gut zu Fuß Restaurants in ausreichender Menge und Qualität erreichen. Taxis stehen in ausreichende Menge vor dem Hotel bereit.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel liegt in sehr guter Lage, zu Fuß nur 5 Minuten von der Kathedrale und der Hauptpost entfernt, wenige Minuten weiter ist man an der Oper und der Einkaufsstraße "Dong Khoi". Wir hatten einen Club-Intercontinental-Room und somit auch Zugang zur Club-Intercontinental-Lounge mit sehr gutem Frühstück und guter Cocktailstunde (offizielle Bezeichnung der "Cocktailstunde" war "Evening drinks", aber es gab nicht nur Drinks, sondern auch leckere warme und kalte Kleinigkeiten zu essen). Der Service war sowohl beim Frühstück als auch bei der Cocktailstunde immer sehr aufmerksam. Beim Zimmer handelte es sich um einen großen, gut eingerichten Raum mit riesigem Flachbildfernseher und einem hervorragenden Bad mit riesigen Ablageflächen, einer freistehende Badewanne und einer großen separaten Duschkabine mit normaler Handbrause und zusätzlichem "Regenduschkopf".

• Aufenthalt November 2010, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011 über Mobile-Apps

Haben drei nächte hier gewohnt. Haus ist noch ganz neu, das heißt design auf neuestem stand und auch noch keine abgestoßenen kanten. Angenehme zimmer. Sehr schöne bäder. Nur a/c etwas schlecht einzustellen (am besten 2 stunden ausschalten bis sich zimmer erwärmt hat, dann wieder ein) schöner großer pool und fitness. Super frühstück. Gute lage, alles im zentrum zu fuß machbar. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Wir waren während unserer 4-wöchigen Rundreise 4 Nächte im Interconti. Dieses Hotel ist sehr modern, edel und schick, der Service ist top und das Zimmer war eins der schönsten Zimmer die wir je in einem Hotel hatten. Wie man es eben von einem Interconti gewohnt ist. Dabei spielt sicher auch eine Rolle dass das Hotel noch nicht sehr alt ist. Es ist aber auch ein typisches Business Hotel für Geschäftsleute im Anzug, Touris sind in der Unterzahl und wir mit unseren lässigeren Klamotten sind sicher aufgefallen.
Die Lage direkt am Notre Dame und dem Hauptpostamt ist sehr praktisch, man muss nur ein paar Minuten zur Dong Khoi laufen. Das Interconti liegt am Rand des Zentrums, es gibt sicher noch zentralere Hotels, aber 5 -10 min zu laufen hat uns nichts ausgemacht. Von hier aus ist man auch in 10 min zum War Remnants Museum gelaufen.
Service: Wie man es in so einem Spitzenklassenhotel gewohnt ist sehr freundlich und zuvorkommend und vor allem war das Englisch zum ersten Mal während unserer Rundreise einwandfrei. In diesem Hotel gibt es einen älteren Herren, der die Aufzüge für die Gäste holt, zwei Damen, die die Türen aufhalten und für Fragen bereitstehen und 2 Herren, die Taxis holen und beim Aussteigen und Ausladen helfen, das ist eben der kleine feine Unterschied bei solchen Hotels.
Gastronomie: Der Frühstücksbereich ist im Vergleich zum Hotel viel zu klein, so kam es zur Rush Hour immer zu Engpässen von Tischen. Die Platzanweiserin hatte uns an einen Tisch mit einen paar anderen Leuten gesetzt, obwohl wir nicht wollten. Sie hatte uns vorher gefragt ob es uns etwas ausmachen würde und wir sagten ja und wir würden warten, daraufhin sagte sie nur schnippisch es gäbe zurzeit keine 2-er Tische und wir hätten keine andere Wahl als uns an den größeren Tisch zu setzen. Auf unsere Beschwerde hin bei Quang, einem Kellner, versuchte der uns jeden Morgen alle Wünsche von den Augen abzulesen und machte das quasi wieder gut. Das war das Einzige was uns gestört hat, ansonsten gab es eine große Auswahl beim Frühstück, von Sushi über Pancakes und frisch gepresste Säfte und Smoothies, es ist alles da, superlecker und für jeden was dabei. Bei der Brotauswahl gab es leider nicht mal etwas Brot das mal ein bisschen Vollkorn gestreift hat, es war alles nur helles Brot. Auch unsere Frühstücks Box bei der Abeise war mit einem Muffin, einem Croissant, Tomatensaft und Äpfeln nicht einem Interconti entsprechend.
Zimmer: Eins der schönsten Zimmer, in denen wir je in einem Hotel gewohnt haben. Die vielen indirekten Lichtquellen, die angenehmen warmen Farben, die vielen Ablagemöglichkeiten, die freistehende Badewanne, die große Duschkabine, insgesamt die schöne Ausstattung im Bad mit den tollen beigen Fliesen, die Schiebetür im Bad...man kann in der Badewanne fernsehen :-)...das großzügige und megabequeme Bett...man möchte gar nicht mehr aufstehen....der Flachbildfernseher mit einem guten Bild, der Liegesessel....es stimmt einfach alles in diesem Zimmer!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Das Intercontinental Asiana in HCMC ist eine gute Alternative zur Nr 1 - Park Hyatt!
Ebenfalls in bester Lage (nahe zu Notre Dame) - mit modernen und hellen Zimmern!
Das Badezimmer gefällt besonders gut! Den Club Floor kann ich äusserst empfehlen,
nicht nur wegen des Frühstücks und der Cocktails, sondern weil Ihnen dort wirklich
sehr geholfen wird! Restaurant "Yu Chu" serviert chinesische Delikatessen, ist aber
im Service etwas langsam (kompliziert); im Restaurant "Basilico" gibt es italienische
Trattoria-Küche. Ansprechend ist auch "The Library" für English Tea, Cocktails und
kleinere Mahlzeiten. Das vierte Restaurant (Buffets) gefällt weniger.
Der Service ist villeicht nicht ganz so gut wie im Park Hyatt (was auch schwierig ist,
denn das Park Hyatt hat inzwischen einen extrem hohen Service-Standard!), aber
ausnahmslos alle im Intercontinental Asiana sind äusserst freundlich und hilfsbereit - vor allem im Club Floor!
Nachteil: am Swimming-Pool gibt es keinen Getränke-Service!
Weiterer Nachteil (leider bei fast allen I*C Hotels...): - die Badeprodukte (Seife, Shampoo
etc.) entsprechen wirklich nicht meinem Geschmack - ich bringe meine eigenen!
In einer Gegend (Thailand, Indochina) die mit wohlriechenden Kräutern, Blumen und
Essenzen wirklich gesegnet ist, sollte es doch möglich sein entsprechende und auch
ansprechende Badeprodukte zu produzieren!

Kurzum, eine gute und (mind 25%) günstigere Alternative zum Park Hyatt!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel ist noch sehr neu und daher macht es einen besonders guten Eindruck.

Die Zimmer sind modern ausgestattet und recht grosszuegig, insbesondere das Bad mit Dusche und zusatzlicher Badewanne. Eine Nacht im Standardzimmer war gut, besser natuerlich die zweite Nacht in der kleinen Suiten-Kategorie. Die Suiten verfuegen ueber allerlei technische "schmankerln" wie beispielsweise ein vollstaendiges Bose-Sorround-System.

Der Service ist sehr gut, insbesondere in der Club-Lounge. Aus dem Bereich F&B esonders zu empfehlen ist der Sunday-Brunch!

Als kleiner Hinweis fuer Statusgaeste: das Hotel gewaehrt keine Benefits bei Reward-Nights!

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Zentraler kann man in Saigon nicht wohnen. Das Intercontinental liegt direkt hinter Gustave Eiffels Hauptpostamt und damit auch nur 200 meter von der Kathedrale entfernt. So kann man alles Wesentliche gut zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind geschmackvoll mit hellem Holz (und Stein) gestaltet und bieten vor allem nachts einen atemberaubenden Blick auf das unglaublich farbige Gewusel in Saigons Zentrum. Der insgesamt sehr angenehme Aufenthalt wird lediglich durch leichte kleinere Anlaufschwierigkeiten in manchen Standardabläufen noch ein wenig getrübt. Insgesamt sind Glückwunschtorten mit falschem Aufdruck oder nicht akzeptierte Welcomedrinkgutscheine des Reiseveranstalters aber eher drollig als wirklich ärgerlich. Arbeiten würde ich allerdings noch etwas an den Englischkenntnissen des Personals.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Asiana Saigon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Asiana Saigon

Anschrift: Corner Hai Ba Trung St. & | Le Duan Blvd, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt 70000, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Businesshotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 4 der Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 4 der Romantikhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Nr. 4 der Familienhotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Asiana Saigon 5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Asiana Saigon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Asiana Saigon Ho Chi Minh Stadt
Intercontinental Asiana Saigon Hotel Ho Chi Minh City

Wenn Sie InterContinental Asiana Saigon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.