“Liebloses Stadthotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Asian Ruby Luxury Hotel

Asian Ruby Luxury Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Asian Ruby Luxury Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   26 Thi Sach Street | Ben Nghe Ward, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam   |
Sonderpreis
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 117 von 391 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Thierstein
“Liebloses Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Die Lage ist nicht einmal schlecht, man kann etliche Sehenswürdigkeiten per Pedes locker erreichen. Check in war problemlos, aber dort merkte man schon, dass das Ruby halt ein Durchgangshotel ist, in welchem die meisten Mitarbeiter "Dienst nach Vorschrift" verrichten (die Kofferjungs mal ausgenommen). Das Zimmer war nicht besonders gross und man kann es wohl am ehesten mit "geht schon" beschreiben (man schläft ja auch nur drin). Sehr positiv ist allerdings die Dusche zu erwähnen, welche schön gestylt und mit verschiedenen Einstellungen zum Brausen bedacht war. Das Frühstück war unserer Ansicht eher für asiatische Gäste gedacht und wir fanden es sowohl von der Quantität als auch von der Qualität nicht gerade prickelnd. Das Asian Ruby ist kein wirklich schlechtes Hotel an sich, aber es hat auf uns einen sehr lieblosen
Eindruck gemacht, es wird das gemacht was nötig ist, mehr aber auch nicht.
Es scheint seinen Zweck zu erfüllen, deswegen wird auch nicht mehr gemacht.
Richtung Saigon River gibt es eine sehr heftige Kneipe (links raus vom Hotel und geradeaus) die seht ihr sofort, da 100 Motorräder rumstehen und die Leute auf der Straße sitzen .. wer sich traut sollte dort mal unbedingt rein (ihr werdet es nicht bereuen, hatten dort 2 lustige Abende und die Mädels können sogar die Toilette der Angestellten im Hotel nebenan benutzen, denn in dieser Kneipe sollte man das nicht unbedingt machen), das Saigon Bier kostet dort nur 8.000 Dong und ihr lernt nach 5 Minuten spätestens einen Haufen Einheimischer kennen, die sich immer freuen, wenn sich da mal ein Touri reintraut und sich liebend gerne mit euch auf Englisch unterhalten (bestellt aber unbedingt Flaschenbier und keines im Glas).
Rechts raus vom Hotel und dann an der Strasse links, versteckt durch eine Hauseinfahrt, ist das genaue Gegenteil nämlich eine wunderschöne Bar mit toller Musik (etwas für den späteren Abend) und durchaus interessanten Gästen (mehr zum Gucken als um Einheimische kennen zu lernen), dafür ist es dort natürlich auch teurer.
In Saigon die Strasse zu überqueren ist ein echtes Abenteuer (links raus vom Hotel vor dem Saigon-River könnt ihr mal versuchen die Vierspurige zu überqueren während gefühlte 1 Million Motorräder auf euch zukommen, wir wünschen euch viel Mut, Spannung und Spass).

• Aufenthalt März 2011, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Die Lage ist wohl das beste, was dieses Hotel zu bieten hat, zu Fuß sind touristisch interessante Örtlichkeiten gut zu erreichen. Die Sauberkeit der Zimmer geht noch in Ordnung, bis auf einige kleine Flecken auf der Bettwäsche, welche allerdings schon sehr verblasst waren und eine Schabe, welche sich eines Abends auf den Weg quer durchs Zimmer gemacht hat, dies kommt allerdings ab und an schon mal vor, in Asien.
Ich habe in diesem Hotel eine Suite bewohnt. Das Zimmer war geräumig, gefließt, besaß eine abgetrennte Sitzlandschaft und ein geräumiges Bad mit großer Eckbadewanne. Diese war allerdings aus Plastik, hing schief drin und hatte zur Wand extrem große Spaltmaße aufzuweise, was unweigerlich während des Duschens zu Wassereintritt in diesen Ritzen führte, was wiederrum über kurz oder lang zu Schimmelbildung fürht und zu einem leicht muffigen Geruch. Die Bade- / Duschamaturen waren halb aus der Wand gerissen und die Regenschauerbrause war undicht, sodass 80% des Wassers gen Decke spritzte. Ein Hammer war das Fenster im Zimmer, zur nächsten Hauswand bestand ein Abstand von höchstens 60cm, will sagen, Tageslicht = 0.
Das Personal ist freundlich, jedoch teilweise ein wenig unbeholfen, englische Sprachkenntnisse eher schlecht als recht. Die Flure des Hotels (Teppich) haben schon bessere Zeiten erlebt, was auch der Geruch in den selbigen vermuten lässt.
Das Frühstück war in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber frisch und relativ abwechslungsreich. Als problematisch ist jedoch die Belüftung des Früstücksraumes anzusehen, da diese nicht ausreichend dimensioniert ist, will sagen, der "Egg-Chef" bruzelt Eier (welche übrigens sehr gut geschmeckt haben) und der ganze Geruch verteilt sich schwer hängend im Zimmer. Nachdem man den Frühstückssaal verlässt und ins Zimmer zurück kehrt, riecht die Kleidung dementsprechend nach kulinarischen Gerüchen, weshalb man sich gleich wieder umziehen kann.

Wenn man auf der Durchreise ist, kann man hier für eine Nacht absteigen, länger aber auch nicht. Auf meiner nächsten Reise werde ich doch lieber ein anderes Hotel testen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Im Zuge unserer Vietnam-Reise haben wir 3 Nächte im Asian Ruby Hotel in der Hauptstadt verbracht. Wir waren beide begeistert von der Sauberkeit im Hotel und dem vielfältigen und ausgezeichneten Frühstücksbuffet (inkl. frischen aufgeschnittenen Früchten!).
Das Hotel liegt sehr zentral und dadurch kommt man zu Fuß zu allen Sehenswürdigkeiten. Das war für uns sehr wichtig und hilfreich, da Taxifahren wegen der Verständigungsschwierigkeiten (Taxifahrer sprechen und verstehen kein Englisch) keine gute Option ist und ein öffentliches Verkehrsnetz nicht wirklich verständlich/offensichtich ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Ludwigsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

für einen Kurzaufenthalt 1- 3 Tage durchaus empfehlenswertes Hotel. Für einen längeren Aufenthalt würden wir ein Hotel mit Pool zur Entspannung wählen.
Personal überaus freundlich und zuvorkommend ! Reichhaltiges Frühstücksbuffet, saubere, gut ausgestattete Zimmer und wie in fast allen Hotels in Vietnam mit willkommenem Wasserkocher/Tee und Kaffee.
Leider hatten unsere Zimmer Blick auf gegenüberliegende Mauer. Wir waren jedoch nur zum Schlafen im Hotel, weil Saigon so viel zu bieten hat, insofern ist der Ausblick sekundär, die Lage des Hotels eher wichtig !

• Aufenthalt August 2010, Familie
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Asian Ruby ist ein zentralgelegenes Hotel in Saigon (Vietnam). Zimmergröße und Ausstattung sind ausgezeichnet, wobei man bei Anreise aufpassen sollte, dass man auch die Zimmerkategorie erhält, die gebucht wurde.

Für Urlaubsreisende ein idealer Ausgangspunkt.

Beachte: Lässt man beispielsweise eine Tasse (auf dem Zimmer) fallen, so erhält man bei Check-Out eine Rechnung von 5 USDollar. So etwas ist mir noch nie vorgekommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

HCMC hat unser Erachtens nicht so viel mit Vietnam zu tun. Eine Großstadt. Sehr westlich. Dementsprechend professionell wird auch das Hotel Asian Ruby geführt. Eine große EIngangshalle, extrem klimatisiert, moderne Zimmer, akzeptables Frühstück. Für Saigon ein schönes Hotel, aber sicherlcih kein Ort an dem ich meinen gesamten Urlaub verbringen möchte...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 66 von 391 in Ho-Chi-Minh-Stadt
Silverland Hotel & Spa
Silverland Hotel & Spa
Nr. 88 von 391 in Ho-Chi-Minh-Stadt

Sie waren bereits im Asian Ruby Luxury Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asian Ruby Luxury Hotel

Anschrift: 26 Thi Sach Street | Ben Nghe Ward, District 1, Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam
Lage: Vietnam > Ho-Chi-Minh-Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 117 von 391 Hotels in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Asian Ruby Luxury Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asian Ruby Luxury Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asian Ruby Hotel Saigon
Hotel Asian Ruby Ho Chi Minh Stadt

Wenn Sie Asian Ruby Luxury Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.