“Das alte Dorf” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Stuttgart, Deutschland
“Das alte Dorf”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

An einem Tag sind wir mit dem Taxi ca. 1 Stunde ins alte Dorf gefahren, welches ca. 1 € gekostet hat. Man läuft durch ein altes Dorf, wo man eine evangelische Kirche anschauen kann, mehrere Tempel und Dorfplätze. Wenn man Glück hat, wird man hier auf einen Tee bei alten Damen eingeladen. Ich fand das Dorf nicht überragend toll. Hätten wir kein Vietnamesen dabei gehabt, hätten wir nicht viel von der Geschichte des Dorfes mitgenommen. Er hat für uns mit Einheimischen geredet und uns alles erzählt.

Aufenthalt Dezember 2013

142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abseits der Touristenpfade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Duong Lam liegt in der Nähe der Stadt Son Tay und ist eine interessante alte Gemeinde. Hier kann man noch die alte vietnamesische Kultur und Tradition erahnen. Die Häuser sind aus Lehm gebaut und zu jedem Haus gibt es einen Hof, der von hohen Mauern geschützt wird. Einige Häuser können besucht werden. Dort erfährt man z.B., dass in den riesigen Krügen, die sich in den Höfen befinden, eine typische Sauce aus der Region zum Reifen gelagert wird. Wenn man durch die vielen Gassen läuft, sieht man wenige ausländische Touristen, da es eher noch als Geheimtipp gilt. Für Vietnamesen ist ein Besuch Duong Lam aber ein Muss, weil hier als einzige Gemeinde Vietnams 2 Könige geboren wurden.

Aufenthalt November 2010