“Super Einstieg in unsere Reise” 5 von 5 Sternen

Holiday Gold Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Gold Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   24 Hang Manh Street, Hanoi 0084, Vietnam   |
Nr. 33 von 519 Hotels in Hanoi
“Super Einstieg in unsere Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Das Holiday Gold war unsere erste Station auf einer dreimonatigen Reise durch Asien. Die Zimmer waren sauber und dem Preis angemessen gross. Das absolute Highlight war für uns das Personal. Immer freundlich, immer absolut hilfsbereit. Wir buchten diverse Reisen (Bus, Minibus, Boot und Zug in den Süden) über unser Hotel und es hat alles ausnahmslos perfekt funktioniert.

Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Thai zuerst
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Auf unserer Tour durch Vietnam war unsere letzte Station Hanoi, wo wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen im Holidays Hotel einquartiert haben. Auch die gute Lage direkt im Old Quarter ist natürlich ein Pluspunkt. Leider hatten wir offenbar zu schlampig gelesen und nur ein „Standard Room“ gebucht, daher verbrachten wir die erste Nacht in einem Zimmer im hinteren Teil des Gebäudes (ohne Fenster nach draußen). Nach Rücksprache mit der Rezeption durften wir am nächsten Morgen aber gleich unentgeltlich in ein größeres Zimmer mit Tageslicht und Blick nach draußen auf die Straße umziehen. Also wichtig: Wenn man Wert auf Tageslicht und auf ein Fenster legt, dann nicht das Standard-Zimmer buchen (ich denke die Zimmer mit Fenster heißen City View; das Imagebild hier bei Tripadvisor entspricht übrigens auch nicht den Standard-Zimmern, sondern irgendeiner übergeordneten Kategorie!). Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Preise für die Minibar sind moderat (Wasserflasche 10.000 VND, umgerechnet ca. 50 Cent). Das Frühstück im Hotel ist sehr gut und wie bereits in vorherigen Kommentaren beschrieben (Wahl aus 4 Optionen) - Man bekommt aber von allem einen Nachschlag, wenn man möchte! Die Leute an der Rezeption sind ebenfalls freundlich und behilflich, allerdings manchmal ein bisschen übermotiviert - jedes Mal, wenn sie einen sehen, kommt der Standardsatz „How are you?“. Ausflüge über das Hotel zu buchen oder Wäsche waschen zu lassen lohnt sich preislich zwar nicht, wir vermuten, dass das Hotel bei den Touren Provision bekommt und die Preise daher etwas höher sind als in den umliegenden Tourist Agencies. Aber zumindest kann man darauf vertrauen, dass die Qualität der Unternehmungen stimmt, die man über das Hotel bucht; wir haben übers Hotel zB. die Home Cooking Class gebucht und es war wirklich ein total gelungener Nachmittag! Alles in allem ein sehr netter Aufenthalt (mit gratis Upgrade, über das wir uns wirklich SEHR gefreut haben) und wir können das Hotel für City Trips in Hanoi nur empfehlen!

Zimmertipp: Besser höhere Zimmerkategorien buchen, da die Standardzimmer zum Einen hinten im Haus liegen und kei ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage im old quarter in Hanoi. Die Zimmer sind okay (unseres hatte leider kein Fenster). Das Frühstück war bei uns im Preis inbegriffen und gut. Das Personal ist aber super. Wir wurden am Ankunftstag begrüsst und gefragt wie man uns nennen soll. Wir wurden jedes Mal mit unserem Namen begrüsst. Die Zugreise nach Hoi an und den Ausflug in die Ha Long Bay, welche wir durch das Hotel gebucht hatten waren super und klappten einwandfrei.
Als wir nach Hoi an weiterreisten wurden wir bis in unser Abteil begleitet - was gut war, ohne Hilfe hätten wir wohl den richtigen Zug nur schwer gefunden.
Wir können das Hotel nur weiterempfeheln, gutes Preis-Leistungsverhältniss

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Im Rahmen einer Vietnamreise waren meine Freundin und ich insgesamt 4 Nächte im Holiday Gold Hotel untergebracht.

Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Ein kleines Problem war, dass es nicht unbegrenzt warmes Wasser zu geben schien. So musste ich abends einmal kalt duschen. Der Fön hat leider auch nur in einer bestimmten Position funktioniert, irgendwas stimmte da mit dem Stecker nicht.

Das Personal ist das absolute Highlight des Hotels. Alle unsere Fragen wurden beantwortet und als wir feststellen mussten, dass unsere geplante Weiterreise mit dem Zug Richtung Süden aufgrund ausgebuchter Züge nicht klappen würde, hat die Rezeptionistin von sich aus bei Fluggesellschaften und Busunternehmen angerufen und uns so Alternativen präsentiert.
Immer wenn man das Hotel verlassen oder zurückgekommen ist wurde nach dem Befinden und den Plänen/Erlebnissen gefragt und dies mit echtem Interesse weiterverfolgt und auch bei nachfolgenden Treffen referenziert.
Wir haben uns bisher tatsächlich selten so willkommen gefühlt in einem Hotel.

Beim Frühstück darf man aus 4 Optionen wählen, es gibt also kein Buffet. Allerdings ist von Toast über Pfannkuchen und Eier als Omelette oder Rührei bis zu vietnamesischem Pho Bo/Ga alles verfügbar, was das Herz begehrt.
Vietnamesischer Kaffee hat zurecht den Ruf einer der besten der Welt zu sein, der in diesem Hotel zum Frühstück gereichte entspricht mit den besten, die wir in kleinen Kaffeeshops auf den Straßen des Old Quarters getrunken haben.

Die Lage des Hotels ist super um das Old Quarter zu Fuß zu erkunden. Obwohl an jeder Ecke Fahrrad-Rikschas für schmales Geld auf Touristen warten, sind wir alle Strecken gelaufen, was wirklich kein Problem darstellte.

Sollte es uns nochmal nach Hanoi verschlagen ist das Holiday Gold Hotel definitiv unsere erste Anlaufstelle.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Sonthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Ganz abgesehen von der zentralen Lage des Hotels in der Altstadt, den sauberen und preiswerten Zimmern, war das Personal äusserst hilfsbereit und freundlich. Sämtliche Buchungen für Besichtigungen, Ausflüge, Zugfahrten und Flug nach Phu Quok wurden optimal erledigt. Meine Frau und ich wurden vom Personal sogar zum Bahnhof begleitet (mehrtägiger Aufenthalt in Sa Pa) und bei Rückkehr von dort (morgens 5 Uhr auch wieder abgeholt. Wir waren insgesamt 1 Woche dort und möchten diese Zeit nicht missen. Wer Hanoi besucht sollte sich unbedingt dort einquartieren. Man kann es wirklich nur empfehlen.

Zimmertipp: Man sollte darauf achten, dass man in den Superior-Zimmern nächtigt.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt Hanoi's. Von hier aus sind die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind okay aber auch nicht mehr, das Frühstück für den Preis angemessen und das Personal freundlich und hilfsbereit. Abzüge dennoch für das Aufschwatzen von Touren und die dunklen Hinterzimmer.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir waren als Familie mit zwei grösseren Kindern während 3 Nächten im Hotel. Die Superior-Zimmer waren sehr sauber und geräumig, mit Blick auf die lebhafte Strasse. Da Personal ist einfach Spitzenklasse, sehr freundlich, nicht aufdringlich und immer hilfsbereit. Wir haben uns Zugtickets organisieren lassen, die man erst kurzfristig abholen kann. Obwohl wir nicht mehr im Hotel übernachtet hatten boten sie uns bei der Abholung an ein Zimmer zu nutzen um zu duschen und uns für den Zug frisch zu machen. Dies unaufgefordert und kostenlos. Preis-Leistung ist Spitze, Lage sehr zentral. Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Nr. 34 von 519 in Hanoi
Splendid Star Grand Hotel
Splendid Star Grand Hotel
Nr. 30 von 519 in Hanoi

Sie waren bereits im Holiday Gold Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Gold Hotel

Anschrift: 24 Hang Manh Street, Hanoi 0084, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 der Romantikhotels in Hanoi
Nr. 18 der Businesshotels in Hanoi
Nr. 19 der Familienhotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Holiday Gold Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HostelWorld, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Gold Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Hotel Hanoi
Hotel Holiday Gold Hanoi
Hanoi Holiday Hotel

Wenn Sie Holiday Gold Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.