“Gute Lage und sehr hilfsbereites Personal!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Anise Hotel

Anise Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anise Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   22 Quan Thanh street | Hoan Kiem, Hanoi 10000, Vietnam   |
Pauschalangebot
Nr. 130 von 493 Hotels in Hanoi
Nürnberg, Deutschland
“Gute Lage und sehr hilfsbereites Personal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Während unserer 3-wöchigen Vietnamreise verbrachten wir unsere erste Nacht im Anise-Hotel, welches eine gute Ausgangslage zur Erkundung der Altstadt bietet. Unser Zimmer hatte zwar kein Fenster war jedoch zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das gute Frühstück gibt es in der obersten Etage, von wo aus man eine schöne Aussicht über Hanoi hat. Der vorher gebuchte Abholservice vom Flughafen (20 USD) klappte wunderbar.

Nachdem wir am Morgen Geld abheben wollten und unsere Kreditkarte im Geldautomat blieb fotografierten wir die Service-Telefonnummer der Bank und gingen zurück zum Hotel - da wir am nächsten Tag in die Ha Long Bucht fuhren brauchten wir die Karte möglichst noch am gleichen Tag und zwei Feiertage standen bevor. Wir fragten die Rezeptionistin Hang nach Rat und sie rief für uns die Bank an. Wenige Stunden später kam ein Servicemann. Leider hatten wir uns mit Hang missverständigt, sodass sie mit ihm während unserer Abwesenheit mit ihm zum falschen Automaten ging. Nachdem wir wieder im Hotel waren zeigten wir ihr auf der Karte, wo "unser" Geldautomat ungefähr steht. Kurzerhand entschloss sie sich mit uns zu gehen, sodass wir ihr genau zeigen konnten, wo sich der Automat befindet. Wieder im Hotel ein erneuter Anruf bei der Bank. Sie sagte mir, dass ich um 18 Uhr am Automaten sein soll und dann erneut ein Servicemitarbeiter kommt. So war es dann auch und wir waren überglücklich die Karte wieder in den Händen zu halten. Mehr Hilfsbereitschaft und Einsatz kann man fast gar nicht erbringen - danke Hang!

Unsere Tour in die Ha Long Bucht buchten wir ebenfalls zuvor über das Hotel. Während der Tour gab es einige Probleme und so schrieb ich schon während der Tour eine Mail an das Hotel. Da wir nach der Tour nochmal kurz dahin zurückkehrten, um unsere Zugtickets für die Weiterreise abzuholen bat ich darin um persönliche Klärung. Erst waren wir sauer auf das Hotel, es stellte sich allerdings schnell heraus, dass die Travelagentur, mit welcher das Hotel zusammen arbeitet "Mist" gebaut hatte (anderen Anbieter ausgewählt als wir wollten und daher anderer Tourverlauf). Die Rezeptionistin bestellte umgehend den zuständigen Travelagent ins Hotel und half bei der Verständigung mit ihm. Nach einigem Diskutieren erhielten wir schließlich unsere Rückerstattung, welche uns auch direkt im Hotel ausgezahlt wurde :-)

Fazit: Hilfsbereitschaft wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben, gerade wenn man die ersten Tage in Vietnam ist, kann dies Gold (bzw. in unserem Falle Geld) wert sein! ;-)

• Aufenthalt April 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt, an einer viel befahrenen Strasse mit einem kleinen Park. Wir bekamen ein gratis Upgrade und damit ein Zimmer mit Balkon. Das Zimmer war im Übrigen sehr gross, sauber und das Bad komfortabel, der Stil ist modern. Das reichhaltige Frühstücksbuffet befindet sich im 11. Stock, von wo man eine herrliche Aussicht über Hanoi hat.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel befindet sich am Rande der Altstadt. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Die Betten sind etwas hart, was ich persönlich gut finde Wie in Vietnam üblich, gibt es kostenlos WiFi. Zum Frühstück geht man ins Restaurant im 11. Stock. Hier hat man einen sehr schönen Blick über Hanoi. Die Qualität des Bufetts ist gut.
Ich hatte ein Zimmer 'nach hinten'. Hier war es 'totenstill'. Sicher ein Pluspunkt, da das Hotel sich an einer stark befahrenden Straße befindet. Das Personal ist sehr freundlich. In der Umgebung des Hotels gibt es jede Menge Restaurants und Garküchen für das leibliche Wohl.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Riedstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Hotel liegt zentral, an einer stark befahrenen Strasse in Hanoi. Zimmer sind ausreichend gross. Betten etwas zu hart. Fruehstuecksbuffet ist ok, aber nichts besonderes. Es gibt Zimmer ohne Fenster. Insgesamt ok, aber nicht mehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Thierstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wenn man vor dem Hotel steht stellt man sich unweigerlich die Frage: Das soll ein Hotel sein?
Ist es auch und nichteinmal ein ungewöhnliches für Hanoi. Es befindet sich eingepfercht wie ein Reihenhaus in einer Straße. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück und waren auf einer Vietnam-Rundreise unterwegs. Gäste gab es aus allen Herren Länder (Deutsche, Franzosen und Australier waren am meisten vertreten). Das Hotel ist nicht groß und verfügt über 10 Stockwerke mit Zimmern (4 Zimmer a Stockwerk) im 11. Stockwerk wird gefrühstückt. Die Sauberkeit ist als gut zu bewerten.
ie Fahrt vom Flughafen dauert je nach Verkehr bzw. Risikofreude des Fahrers 30 bis 40 Minuten. Das Hotel hat eine gute zentrale Lage in Hanoi. Am Ende der Strasse befindet sich z.B. ein ehemaliger Wachturm der Franzosen.Kleinere und Kleinstläden befinden sich gleich rechts und links vom Hotel.Auch ein Nachtmarkt ist mit einem kurzem Fussmarsch zu erreichen (findet am Wochenende statt).
Das Personal war überaus freundlich. Wir wurden selten so schnell in ein Hotel eingecheckt. Gute Englischkenntnisse sind vorhanden , die Zimmerreinigung war ok und wir hatten auch keinerlei Beschwerden während unseres Aufenthalts.
Besonders erwähneswert ist noch der nette Kofferträger und Portier (der dünnemit den schlechten Zähne) da er supernett ist und euch immer wieder Tips gibt, er versucht auch seine guten Englischkenntnisse noch zu verbessern und passt auch auf, dass die Gäste keine Abzocktaxis wählen.
Es gibt im 11. Stock ein kleines Frühstückrestaurant von dem aus man einen schönen Blick auf Hanoi hat. Die Speisen waren recht lecker und man bekommt
entweder die Touri-Omletten/Eier etc. oder auch eine Pho zum Frühstück.
Wurst und Käse und diverse Früchte und Tomaten oder Oliven werden angeboten. Es war lecker und uns hat es gereicht. Weiteres Essen haben wir im Hotel ncht eingenommen. Im Erdgeschoß gibt es auch eine Bar aber die haben wir nur einmal benutzt.
Die Zimmer sind vietnamesisch eher spärlich eingerichtet (wir hatten 2 Zimmer während unseren Aufenthalts, wegen Unterbrechung durch Besuch der Halong Bucht). Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, Badewanne mit Dusche, große Anrichte, einen Schreibtisch, grossen Fernseher und Minibar. Die Zimmer sind auch relativ groß wir waren von der Größe angenehm überrascht. Durch die doch spärliche und recht nüchterne aber praktikable Einrichtung wirkten die Zimmer doch spartanisch (das Zimmer 1004 war besser als das 902, da man von dem Lärm auf der Straße nur sehr wenig mitbekommen hat).
Absolut lärmempfindliche Menschen sollten sich eine Reise nach Hanoi sowieso überlegen, denn es gibt keine Verkehrsregeln und somit ist Hupen überlebensnotwendig und das tun die Vietnamesen bis sie Brandblasen an den Fingern haben.
Bademäntel und Schuhe gibt es wie in jedem vietnamesischen Hotel in dem wir waren hier auch.
Kurzum die Zimmer sind groß, einfach aber beinhalten alles, was der Hanoitouri braucht, denn er ist ja eh nur zum Schlafen drin.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wurde freundlich empfangen. Das einfache Doppelzimmer war sauber und genügend gross. Die Fenster sind isolierten den Strassenlärm gut. Das Morgenessen war einfach aber lecker. Die Lage ist in Ordnung, bis ins Zentrum sind es ca. 10 min. zu Fuss.

Leider hat es mit dem abgesprochenen Pick-Up am Airport nicht geklappt. Anscheinend war aber der Driver da. Die Ansonsten sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Gunzenhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das kleine aber feine Hotel ist sehr empfehlenswert. Es ist sauber.Wir hatten ein Zimmer zum Park mit einer großen Fensterfront.Anscheinend soll es im Hotel auch Zimmer ohne Fenster geben. Bei derBuchung darauf achten. Das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten sehr angenehme Tage.Ins Zentrum läuft man ca. 10 Mintuen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Anise Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anise Hotel

Anschrift: 22 Quan Thanh street | Hoan Kiem, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 66 der Businesshotels in Hanoi
Nr. 79 der Romantikhotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Anise Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anise Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anise Hotel Hanoi
Hotel Anise Hanoi
Anise Hanoi

Wenn Sie Anise Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.