“Einmal im Leben ...” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal im Leben ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

... mus man das Wasserpuppentheater gesehen (und gehört haben. Zweifellos einer der Höhepunkte jeder Asien Reise !
Einfach zauberhaft und faszinierend. Leider nur eine Stunde, die wirklich im Fluge verging. Unvergesslich -
das muss man wenigstens einmal im Leben gesehen haben !
Wer es sehen will: der Vorlauf ist enorm - wir haben ein halbes Jahr vorher über unsere Agentr gebucht.

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Die großen Puppen werden von 10 Puppenspielern hinter einem Bastvorhang über lange Stangen über oder im Wasser bewegt. Dabei stehen die Spieler selbst im hüfthohen Wasser. Begleitet wird das Ganze von einer traditionellen Musiktruppe. Toll!

Aufenthalt April 2014
Siegburg
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Szenen aus dem vietnamesischen Landleben und der Mythologie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Wasserpuppentheater als einzigartig vietnamesische Form des Puppenspiels entstammt wohl Überschwemmungszeiten im ländlichen Raum. Puppenspieler bewegen im Wasser speziell hergestellte Puppen, die Tiere, Menschen und Fabelwesen darstellen, begleitet von vietnamesischer Musik. Der Schwerpunkt lag in der Vorführung, die wir angesehen haben, auf ländlichen Szenen, die wir teilweise in den Tagen drauf ganz ähnlich auf dem Lande wiederfanden (der Entenhirt...). Die Vorstellungen finden in erster Linie für Touristen statt, sind aber aus meiner Sicht schon ein Highlight - es lohnt sich!

Aufenthalt April 2014
Rothenburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandiose Aufführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ein Muss in Hanoi! Wunderbare Darbietung und sehr kurzweilig. Dauert ca. 50 Minuten. Auch die Musik und der Gesang sind ein Highlight. Auch wenn einen die Touristenmassen vor dem Eingang abschrecken mögen, das Wasserpuppentheater sollte man nicht verpassen.

Winkelhaid
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man sich auf jeden Fall einmal ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir waren schon mehrmals in Hanoi und haben uns jedes Mal das Wasserpuppen Theater angesehen. Dieses Mal hatten wir eine Vorstellung um ca. 16 Uhr. Eintrittspreis ist VND 100.000 in der 8. Reihe. Das Programm wurde kürzlich umgestellt und erneuert, so dass man auch wieder einmal eine neuere Version sieht. Das Wasserpuppen Theater gibt es nur in Vietnam und ist eine sehr alte Tradition und geht bereits auf das 15. Jahrhundert zurück. Wir sind von den Darbietungen immer wieder begeistert.

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Thang Long Water Puppet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thang Long Water Puppet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Thang Long Water Puppet Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.