“Nicht jedermanns Sache” 3 von 5 Sternen

zürich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht jedermanns Sache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Wasserpuppenspiel ist eine vietnamesische Tradition, die Art und Weise wie früher Geschichten und kulurelle Werte vermittelt wurden. Desshalb stand es bei uns auf dem Programm unserer Tour in Hanoi, der Eintritt also bereits bezahlt.

Ich finde schön, dass versucht wird, den Ausländischen Touristen diese Tradition nahe zu bringen, aber ganz ehrlich: unser Ding war das nicht. Nach zwei Dritteln der Vorführung haben wir den Saal verlassen. Ich habe eien Eindruck gewonnen, aber mehr konnte ich damit leider wirklich nicht anfangen. Es ist wohl einfach wirklich nicht jedermanns Sache. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber das Ethnologische Museum hat mir persönlich wesentlich besser gefallen und weit mehr Einblicke und Eindrücke über vietnamesische Kulturen und Traditionen verschafft.

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Graz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entbehrenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Man kann hingehen um sagen zu können dort gewesen zu sein, aber wer geht daheim ins Kasperltheater ? Und mehr ist es nicht.

Aufenthalt Dezember 2013
Bodenheim, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überbewertet.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Es ist ja ganz.nett, aber in den meisten Reiseführer deutlich überbewertet. Kasperle im Wasserbecken eben.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nett...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das wasserpuppentheater steht in jedem Reiseführer und bekamen wir von bekannten als absoluten Tipp in hanoi empfohlen. Die Vietnamesen sind wirklich sehr stolz auf das Spektakel und es ist auch ganz nett gemacht. aber ich muss sagen, dass es mich nicht sonderlich und vor allem nachhaltig beeindruckt hat

Fazit: kann man sehen, verpasst aber nichts, wenn man es nicht hierher schafft.

Aufenthalt Dezember 2012
Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett anzusehen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Die Vietnamesen sind sehr stolz auf ihr Puppentheater und drücken es auch in jeder Hinsicht aus. Auf uns Europäer macht es einen etwas verstaubten Eindruck. Die kleinen Holzfiguren, als Darsteller, gibt es an jeder Ecke in Vietnam zu kaufen.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Thang Long Water Puppet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thang Long Water Puppet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Thang Long Water Puppet Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.