“Ganz nett...” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nett...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das wasserpuppentheater steht in jedem Reiseführer und bekamen wir von bekannten als absoluten Tipp in hanoi empfohlen. Die Vietnamesen sind wirklich sehr stolz auf das Spektakel und es ist auch ganz nett gemacht. aber ich muss sagen, dass es mich nicht sonderlich und vor allem nachhaltig beeindruckt hat

Fazit: kann man sehen, verpasst aber nichts, wenn man es nicht hierher schafft.

Aufenthalt Dezember 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett anzusehen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Die Vietnamesen sind sehr stolz auf ihr Puppentheater und drücken es auch in jeder Hinsicht aus. Auf uns Europäer macht es einen etwas verstaubten Eindruck. Die kleinen Holzfiguren, als Darsteller, gibt es an jeder Ecke in Vietnam zu kaufen.

Aufenthalt Oktober 2013
Aachen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wasserpuppentheater”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Hallo,
Die Theatervorführung ist ganz nett und kann man sich ruhig mal ansehen.
Man versteht zwar nicht viel wenn man die Landessprache nicht beherrscht, aber die Handlung lässt sich nachverfolgen.
Es sehen sich viel mehr Touristen als Einheimische dieses Theater an. Aus diesen Grund verstehe ich nicht weshalb die Sitz abstände so klein sind. Für Personen über 1,80m ist das eine Qual.
Die extra Fotoerlaubnis die man extra für 1$ kaufen muß ist rausgeschmissenes Geld. Vernünftige Fotos lassen sich bei dem schwachen Licht kaum machen. Kostet zwar nicht viel, ist aber eine unnötige Touriabzocke.

Aufenthalt November 2013
München
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nett!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Diese Stunde im Theater ist superschnell vergangen.
Uns hat es einfach sehr gut gefallen. Sollten wir wieder nach
Hanoi kommen, schauen wir es uns noch einmal an.

Aufenthalt September 2013
Ahlen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wie machen die das bloss?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Hanoi ohne das Wasserpuppentheater geht nicht, auch wenn Einheimische kaum zu sehen sind (unser Guide findet es kindisch). Hat man sich mit der Geschichte Vietnams befasst, tauchen immer wieder Elemente auf, die in dem Spiel zu erkennen sind. Die Sage um die Schildkröte mit dem Zauberschwert o.ä. Sauber abgemischte und gut gespielte Musik lassen den Besuch zu einem Genuss werden. Und immer wieder die Frage: Wie machen die das bloss? und bei 5 Aufführungen täglich: Wann wird die Haut unterhalb der Gürtellinie schrumpelig vom Wasser?

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Thang Long Water Puppet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Thang Long Water Puppet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Thang Long Water Puppet Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.