“Ein schöner Ausflug” 5 von 5 Sternen

Braunschweig, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schöner Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Auch hier haben wir bei herrlichem Frühsommer-Wetter wunderschöne Stunden in Hanoi verbracht. Sehr lohnend und daher unsere Empfehlung: unbedingt mit einplanen!

Aufenthalt Februar 2013

Schleusingen, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ein wenig ruhiger im Gegensatz zur lauten Innenstadt, wenn man ein paar Tage mehr hat sicher eine Abwechslung wenn auch nicht mir europäischen See zu vergleichbar. Auf jeden fall sieht man wo die reichen von Hanoi wohnen

Aufenthalt Februar 2013
schweinfurt
“schöne Uferpromenade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

in der Altstadt gelegen und Ziel zahlreicher Touristen und Einheimischer zum Spaziergang. Die Uferpromenade ist nett angelegt und man kann den See in 30 Min. leicht umrunden. Direkt am See befindet sich auch ein Restaurant (wir haben es nicht ausprobiert). Der kleine Tempel in der Mitte des Sees lohnt in unseren Augen keinen Besuch.

Aufenthalt Februar 2012
Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielfalt am größten See der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Einer von über 400, aber er ist der Größte der Stadt: über 500 Ha groß. Ein See der verbindet: SportlerInnen mit heimlich schmusenden Pärchen in der Dämmerung, kleine Garküchen mit westlichen teuren Restaurants, Bootsausflügler mit Anglern, Legenden (des teuflischen neunschwänzigen Fuchses der vom General nach einem langen Kampf besiegt worden war) mit modernen Wasserregulationssystemen und alte Pagoden mit gläubigen Menschen der Jetztzeit.

Aufenthalt Dezember 2011
“Schöner See, aber nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Im November hing über dem See entweder immer wieder dichter Nebel oder es war Smog. Insgesamt fand ich nichts Besonderes an diesem See, aber wenn man in der Gegend ist, dann ist ein Abstecher sicher nicht verkehrt.

Die Straßen um den See sind wie alle großen Straßen in Hanoi sehr laut (dauerndes Hupen!) und stören die Erholung.

Aufenthalt November 2011