“Gute Idee, aber teilweise schwache Ausführung” 3 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Singapur, Singapur
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Idee, aber teilweise schwache Ausführung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Als öffentliches Gebäude hat dieses Museum natürlich einen politischen Auftrag zu erfüllen, aber etwas mehr an Emanzipation hätte ich schon erwartet. Es gibt in der ersten Etage eine starke Reduktion auf die Rolle der Hausfrau und Mutter und in der dritten Etage unter dem Titel "Mode" eine Ausstellung der Trachten der ethnischen Minderheiten. Auf der zweiten Etage werden dann Heldinnen im "anti-imperialistischen" Kampf auf Tafeln und einigen, wenig aussagekräftigen Gegenständen dargestellt. Der Gesamtkontext bleibt eher schemenhaft. Zur Rolle der Frau im Industrie- und Service-Zeitalter findet sich wenig, auch keine positive Propaganda. Am besten hat uns im Seitenflügel die Abteilung über religiöse Bräuche gefallen.
Das Museumscafé war hinsichtlich Sauberkeit grenzwertig, am besten eine der vielen anderen Lokale in der Nähe für die Stärkung wählen.

Aufenthalt Juli 2013

Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr schön gemachtes Museum, toll, dass es den Frauen gewidmet ist.Super Einblick in die vietnamesische Kultur...dürfte etwas kritischer sein

Aufenthalt Mai 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Fuer uns drei Damen war das Museum interessant und auch lehrreich, schon immer wollten wir dieses Womens Museum besuchen, nun bei unserem Hanoi-Trip ergab sich die Moeglichkeit.

Aufenthalt April 2013
Braunschweig, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Zu Recht gehört der Besuch dieses Museums zu den Highlights einer Hanoi-Reise. Auch wir finden den Besuch sehr lohnend und daher unsere Empfehlung: unbedingt mit einplanen!

Aufenthalt Februar 2013
hamburg
“Bestes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich war von diesem Museum sehr begeistert. Nach dem Besuch hat man eine ganz andere Meinung über die Straßenverkäuferinnen in Hanoi. Man kann z.B. auch selbst probieren wie hart die Arbeit ist.
Besonders gut gefallen haben mir außerdem der Bereich Mode und Geschichte.

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Vietnamese Women's Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vietnamese Women's Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vietnamese Women's Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Vietnamese Women's Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten