“Besuch” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Fuer uns drei Damen war das Museum interessant und auch lehrreich, schon immer wollten wir dieses Womens Museum besuchen, nun bei unserem Hanoi-Trip ergab sich die Moeglichkeit.

Aufenthalt April 2013

Braunschweig, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Zu Recht gehört der Besuch dieses Museums zu den Highlights einer Hanoi-Reise. Auch wir finden den Besuch sehr lohnend und daher unsere Empfehlung: unbedingt mit einplanen!

Aufenthalt Februar 2013
hamburg
“Bestes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Ich war von diesem Museum sehr begeistert. Nach dem Besuch hat man eine ganz andere Meinung über die Straßenverkäuferinnen in Hanoi. Man kann z.B. auch selbst probieren wie hart die Arbeit ist.
Besonders gut gefallen haben mir außerdem der Bereich Mode und Geschichte.

Aufenthalt Februar 2013
Innsbruck
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Frauenpower!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Es ist hochinteressant was für eine wichtige Rolle Frauen in Asien und insbesondere in Vietnam spielen. Es ist beeindruckend was vom "schwächeren" Geschlecht dort alles geleistet wird: Arbeiten, bei denen viele westliche Männer stöhnen würden. Und es ist schier unglaublich was für eine tragende Rolle viele Frauen im Krieg spielten.

Aufenthalt Dezember 2012
Koblenz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessantes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Als Mann war ich anfaenglich skeptisch ueber den Besuch, aber schon nach kurzer Zeit wurde ich eines Besseren belehrt. Vor allem die Abteilung ueber die Beteiligung der vietnamesischen Frauen in den Kriegen ist aeusserst spannend. Lediglich durch die Abteilung ueber die Kleidung sind wir etwas schneller gegangen. Insgesamt jedoch auf jeden Fall eine Empfehlung wert und man kann einen Vor-oder Nachmittag dort verbringen.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Vietnamese Women's Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vietnamese Women's Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vietnamese Women's Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.