“Hostel mit super Service und sauberen Zimmer” 5 von 5 Sternen

Hanoi City Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanoi City Hostel
95B Hang Ga Street | Hoan Kiem Dist, Hanoi, Vietnam   |
Rapperswil, Schweiz
“Hostel mit super Service und sauberen Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Verbrachte hier 3 super Tage. Die Mitarbeiter sind alle ausserordentlich nett und hilfsbereit. Das Zimmer war grosszūgig Eingerichtet und sauber. Das Hanoi City Hostel wūrde ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

• Thai zuerst
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Hatte drei unvergessliche Tage in Hanoi und war sehr zufrieden mit meiner Unterkunft. Für einen solchen Preis gibt es nichts zu beklagen: Mein Zimmer war grossräumig, sauber und mit allem nötigen eingerichtet. Doch was ich meisten schätzte war das rund um die Uhr freundliche Personal, welches mit ihrem vorzüglichen Service sich die fünf Sterne meiner Meinung nach ehrlich verdient haben.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Wirklich fast ausschließlich exzellenten Bewertungen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Um es vorweg zu nehmen: Es war nicht komplett schlecht, aber eben auch nicht super. Die Bezeichnung "Hostel" ist übrigens unzutreffend: Es handelt sich um ein Hotel, in dem weder Dorms, noch eine Bar oder ähnliche Hosteleigenschaften vorhanden sind.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad ist auch schön groß mit Badewanne. Die Klimaanlage hat allerdings leider mehrfach getropft. Das Zimmer ist sehr hellhörig, wenn man zur Straße heraus wohnt, hat man bis ca. 23 Uhr und dann ab 5 h morgens wieder starken Verkehrslärm (wer Hanoi kennt, weiß, was ich meine). Das W-Lan hat nur bedingt funktioniert und auch die zwei Computer an der Rezeption waren kaum zu gebrauchen.

Service: Der Service an der Rezeption ist wirklich kompetent, versucht eine persönliche Bindung aufzubauen und weiß auf jede Frage eine Antwort - super (aber eigtl. auch irgendwie in einem Hotel zu erwarten). Aber auch hier gibt es Abstriche: In der Nacht wird aus dem Empfangsbereich eine große Liegewiese für die Nachtwache. Wenn man nach 23 h ins Hotel kommt, muss man minutenlang klopfen, bis der Herr, der zudem auch kein Wort Englisch beherrscht (nicht mal die Zimmernummern) wach wird (die Tür ist abgeschlossen). Ungewöhnlich und in der Form vorher noch nie erlebt. Auch das Frühstück ist eher langweilig. Es gibt ein trockenes Baguette, wahlweise mit Marmelade, einem geschmacksneutralen Ei oder Käse. Wir haben über das Hotel eine Halong-Tour gebucht, die vielleicht kein kompletter Reinfall aber doch mit sehr vielen Enttäuschungen verbunden war. Auf dem Boot haben wir dann erfahren, dass die meisten Mitreisenden teilweise für die gleiche Leistung auch noch deutlich weniger bezahlt haben, irgendwie schade.

Lage: Das Hotel befindet sich im Old Quater, in einer sehr wuseligen Ecke. Ich persönlich fand es dort etwas zu wuselig und anstrengend. Später haben wir dann in einem anderen Hotel nahe der Kathedrale gewohnt, wo ich alles etwas entspannter fand, das ist aber sicher Geschmackssache. Insgesamt würde ich die Lage nicht per se als schlecht bezeichnen, der See ist fußläufig in zehn Minuten zu erreichen, für den Rest nutzt man in Hanoi ohnehin ein Taxi.

Fazit: Sicherlich ein ganz ordentliches Hotel, was seinen Preis wert ist (etwa 6-10 US Dollar pro Person und Nacht), wirklich herausragend ist es allerdings nicht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Verbrachten hier 5 Tage und waren vollauf zufrieden!
Die Mädels an der Rezeption sind super nett und bei allen Fragen hilfreich, auch die Männer beim Frühstück waren toll. Die Zimmer sind nett eingerichtet (Schreibtisch, Kleiderschrank, SAT-Fernseher, AC, Kühlschrank, gutes Bad mit Badewanne und das beste war das riesige, bequeme Doppelbett), sehr gutes Wifi gibt's auf jedem Stockwerk, Aufzug für die oberen Stockwerke vorhanden, Frühstück ist o.k. und auch Touren über das Hostel waren gut. Das Zimmer war 12€ die Nacht und die Touren/Transport waren günstiger oder gleich teuer im Vergleich zu Agents auf der Straße (haben einige abgeklappert). Also liessen wir unser Gepäck hier und buchten die Tour übers Hostel. Lediglich unsere Halong Bucht Tour hat uns nicht ganz so gut gefallen wie erwartet, aber das lag nicht am Hostel. Die Mädels von der Rezeption haben sich auch extra nochmal mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und unsere Beschwerden dort angebracht. Also wir waren froh hier übernachtet zu haben, würden wiederkommen!

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hanoi City Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi City Hostel

Anschrift: 95B Hang Ga Street | Hoan Kiem Dist, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Nr. 18 von 176 Sonstigen Unterkünften in Hanoi
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelBookers, Booking.com, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi City Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hanoi City Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.