“Prüfungsstätte von Mandarins nach chinesischer konfuzianischer Tradition” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Literaturtempel & Nationale Universität

Literaturtempel & Nationale Universität
Quoc Tu Giam St. | Dong Da District, Hanoi, Vietnam
04-845-2917
Platz Nr. 4 von 90 Sehenswürdigkeiten in Hanoi
Art: Religiöse Stätten, Colleges & Universitäten, Historische Museen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Siegburg
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prüfungsstätte von Mandarins nach chinesischer konfuzianischer Tradition”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Diesen Tempel haben wir mit unserem Guide besucht und insofern sehr bequem die notwendigen Erklärungen erhalten. Festgelegte Tore gab es für den Eingang der Prüflinge wie für den Ausgang der erfolgreichen Kandidaten sowie Stelen für diese für jedes Jahr. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten in der Stadt und insofern natürlich einen Besuch wert!

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Salzburg, Austria
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must See”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Hanoi hat viele Tempel und Pagoden, den Literaturtempel muss man aber gesehen haben. Neben der historischen Bedeutung auch eine Insel der Ruhe im Trubel des Stadtzentrums.

Aufenthalt April 2014
Winkelhaid
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“den Tempel unbedingt besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wer in Hanoi ist und nicht mit einer Reisegruppe unterwegs, sollte sich diesen Tempel auf keinen Fall entgehen lassen. Die Reisegruppen besuchen diesen Tempel im Rahmen der Hanoi-Besichtigungen auf jeden Fall.

Recklinghausen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Tempel der besonderen Art!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ein Spaziergang durch die Tempelanlage ist wie der Besuch einer Ruheinsel inmitten der quirligen Stadt. Die Bauten genießen und Durchatmen, bevor man sich wieder in das Getümmel der Millionen von Mopeds stürzt!

“Überraschend interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir der Tempel so gut gefällt, aber ich finde ihn fast das Sehenswerterste aus Hanoi

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Literaturtempel & Nationale Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Literaturtempel & Nationale Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Literaturtempel & Nationale Universität besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.