“Ein Tempel der besonderen Art!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Recklinghausen, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Ein Tempel der besonderen Art!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ein Spaziergang durch die Tempelanlage ist wie der Besuch einer Ruheinsel inmitten der quirligen Stadt. Die Bauten genießen und Durchatmen, bevor man sich wieder in das Getümmel der Millionen von Mopeds stürzt!

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Überraschend interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir der Tempel so gut gefällt, aber ich finde ihn fast das Sehenswerterste aus Hanoi

Aachen, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Die Besichtigung des Literaturtempels ist sicherlich lohnenswert. Wir empfehlen die Begleitung eines Führers oder eine entsprechende Beschäftigung mit der Materie vorab; nur so erschliesst sich bei entsprechender Kenntnis die Architektur der Anlage nach Feng Shui, was den Besuch noch mehr bereichert.

Graz, Österreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Es gibt nicht allzu viele Sehenswürdigkeiten in Hanoi, der Literaturtempel ist definitiv das Beste davon. Eine sehr schöne Anlage, auch historisch sehr interessant.
Leider sind sehr viele Touristen hier unterwegs, Fotos ohne Menschen drauf sind hier eher ausgeschlossen.

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sehenswerter als viele andere kulturelle “Highlights“”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir haben zuvor die Zitadelle von Hue abgesehen und waren enttäuscht von den baufälligen, dreckigen Bauwerken die dort als kulturelles “Must Do“ angepriesen werden. Im Vergleich dazu ist der Literatur tempel den günstigen Eintritt auf jeden Fall wert, alles ist ganz gut instand gehalten und man kann in einer knappen Stunde gemütlich hindurch schlendern, wenn da nicht riesige Horden asiatischer Touristen wären, die laut lärmend jedes schöne Fotomotiv verstellen. Ansonsten könnte es fast ein besinnlicher Ort sein... Auf dem Rückweg empfehle ich einen Abstecher durch den Park hinter der Mauer.

Reisende, die sich Literaturtempel & Nationale Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Literaturtempel & Nationale Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Literaturtempel & Nationale Universität besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.