“Für ein Foto ok aber nichts besonderes” 2 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Weyhe, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für ein Foto ok aber nichts besonderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Hat uns nicht umgehauen. Der Eintritt beträgt 20000vnd und als Student 10000vnd. Haben ein paar schöne Fotos für zu Hause. Ist aber alles eher mehr inszeniert.

Diese Bewertung ist vielleicht auch ein wenig von unserer Stimmung abhängig, da wir heute an einem Tag die Sehenswürdigkeiten abgeklappert haben.... sind insgesamt 6 Nächte in hanoi. Kann ich nicht weiterempfehlen. Max. 2 Tage und dann weiter....

Bisher wurden wir hier leider immer nur als Touristen gesehen, die es zu melken gilt. Zum Teil sogar unfreundlich von der Seite angesprochen.

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Stuttgart, Deutschland
“Eine schöne Sehenswürdigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Es lohnt sich sehr, den Literaturtempel anzuschauen.
Es kostet ca. 1 € Eintritt. Als ich dort war, fand gerade eine Graduation statt. Man kann Konfuzius anschauen, der ja quasi ganz Asien geprägt hat.

Aufenthalt Dezember 2013
München
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vorsicht beim Kauf von Wasserpuppen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir haben im September diese schöne, ruhige Anlage besichtigt. Sie hat uns sehr gut gefallen. Bei dieser Gelegenheit haben wir das erste Mal die schönen Wasserpuppen gesehen. Eine junge Dame, die sehr gut Englisch sprach, hat uns die Unterschiede von gebrauchten und neuen Figuren erklärt. Wir haben uns dann für einen teueren gebrauchten "lucky man" entschieden. Handeln konnten wir nicht, da dies ein staatlicher Verkauf mit Festpreisen ist.
Zuhause haben wir dann die Figur ausgepackt und siehe da, es war eine neue Figur, die man außerhalb der Anlage überall billig kaufen kann.
Wir haben den Fall bereits zweimal dem Tourismus-Ministerium von Hanoi gemeldet, aber bis heute noch keine Reaktion erhalten.
Also, beim Verpacken einer Figur gut aufpassen!

Ulm, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Tempelanlagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr schön angelegtes Gelände mit einer Vielzahl von Gebäuden und kleinen Tempeln im altchinesischen Stil. Besonders beeindruckend sind die riesigen aus Stein gehauenen Schildkröten mit den Tafeln auf dem Rücken.

“must see”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Sollte auf keiner Hanoi City Tour fehlen.
Ein schöner Ort der Ruhe in mitten des Chaos von Hanoi.

Eine sehr gut erhaltene Anlage, die liebevoll bepflanzt und gepflegt wird.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Literaturtempel & Nationale Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Literaturtempel & Nationale Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Literaturtempel & Nationale Universität besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.