“Eine Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ho Chi Minh's Residence (Nha Bac Ho)

Ho Chi Minh's Residence (Nha Bac Ho)
1 Bach Thao | Ba Dinh, Hanoi, Vietnam
Merano (Meran), Italien
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Der Spaziergang durch die sehr gepflegte Anlage und der Besuch des Wohnhauses haben uns eintauchen lassen in ein Stück vietnamesische Geschichte.

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
München
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man schon gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Als 68er sollte man das Ho Chi Minh Mausoleum schon gesehen haben. Obwohl das strikt im Gänsemarsch gehen für einen Westeuropäer schon eine gewisse "Herausforderung" bedeutet.

Aufenthalt November 2013
Zürich
“Touristenattraktion”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Nur nett zum ansehen, nichts besonderes. Ein kleiner Rundgang durch den Garten und ehemaligen Residenzen von Ho Chi Minh.

Aufenthalt Dezember 2013
Herdecke
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“so lebte also Onkel Ho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Der Besuch hinterläßt einen interessanten Eindruck, weil er Einblick in die Lebensweise und vor allem Bescheidenheit dieses Mannes ermöglicht, der uns in unserer Jugend ja eher als kommunistischer Kinderfresser verkauft wurde. Man kann die Interimswohnung besichtigen, die er vorübergehend anstatt der alten französischen Residenz bezog, weil ihm die viel zu protzig war. Später hat er sich dann ein landestypisches Stelzenhaus aus Holz mit 2 Räumen bauen lassen (Schlafzimmer und Wohn/Arbeits/Besprechungszimmer). Ich bin sicher, Sie verlassen dieses Museum mit einem Andrucken Eindruck von Ho Chi Minh, als Sie ihn beim Eintritt hatten.

Aufenthalt Januar 2014
Ahlen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beschaulich überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Nach dem Besuch des Mausoleums geht der Weg automatisch in den Park, in dem Ho Chi Minh die Arbeitsphase zum Wohl des vietnamesischen Volkes bis zu seinem Tode verbrachte. Ein historischer Platz für das Volk und seinen geliebten Onkel Ho. Die Verehrung, die sich aus der Nähe zum Volke, seiner historischen Leistung und seiner Bescheidenheit ergibt, macht den Park zu etwas außergewöhnlichem, wenn man versucht, in die vietnamesische Seele einzutauchen. Somit erhält dieser Ort seine Berechtigung und seinen Zauber, auch wenn es zum Schluss natürlich auch um die touristischen Ergebnisse geht. Aber ich finde, auch das gehört dazu, wenn man sich Souvenirs von dem Besuch mitnehmen will. Persönlich fand ich die musikalische Ecke mit einer sehr schön spielenden Monochord-Musikantin toll. Und "Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün" auf diesem Instrument zu hören hat auch was…

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Ho Chi Minh's Residence (Nha Bac Ho) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ho Chi Minh's Residence (Nha Bac Ho)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ho Chi Minh's Residence (Nha Bac Ho) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.