“Beschaulich überlaufen” 4 von 5 Sternen

Ahlen, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beschaulich überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Nach dem Besuch des Mausoleums geht der Weg automatisch in den Park, in dem Ho Chi Minh die Arbeitsphase zum Wohl des vietnamesischen Volkes bis zu seinem Tode verbrachte. Ein historischer Platz für das Volk und seinen geliebten Onkel Ho. Die Verehrung, die sich aus der Nähe zum Volke, seiner historischen Leistung und seiner Bescheidenheit ergibt, macht den Park zu etwas außergewöhnlichem, wenn man versucht, in die vietnamesische Seele einzutauchen. Somit erhält dieser Ort seine Berechtigung und seinen Zauber, auch wenn es zum Schluss natürlich auch um die touristischen Ergebnisse geht. Aber ich finde, auch das gehört dazu, wenn man sich Souvenirs von dem Besuch mitnehmen will. Persönlich fand ich die musikalische Ecke mit einer sehr schön spielenden Monochord-Musikantin toll. Und "Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün" auf diesem Instrument zu hören hat auch was…

Aufenthalt Oktober 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Meckesheim, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ho Chi Minh Holzhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Dieses bescheiden Gebäude liegt mitten in einem Park. Ho Chi Minh war der Staatspräsident von Vietnam und "Vater" des Landes. Er regierte während des Vietnam Krieges. Die Räumlichkeiten sind einfach ausgestattet. Er führte ein bescheidenes Leben. Wenn man schon in Hanoi ist, sollte man dieses Gebäude sich ansehen. Nicht weit davon ist der Präsidenten Palast in dem Ho aber nicht lebte.

Aufenthalt November 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir waren mit unserem Reiseleiter innerhalb der Tour unterwegs. Die Anlage ist schoen und auch sehr gepflegt. Das kleine Haus einfach eingerichtet.

Aufenthalt April 2013
Salzburg, Austria
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wenn sie es unbedingt ansehen wollen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

das Mausoleum und die Wohnstätte Ho Chi Minhs gehören zum Besichtigungsprogramm jeden Hanoibesuchers. Aber man kann es ruhig in wenigen Minuten abhacken. Ich verstehe ja den Stolz des vietnamesischen Volkes auf ihren Führer, der sie aus der Abhängigkeit der Franzosen und Amerikaner befreit hat, aber für uns Europäer ist es eben nur ein Teil der Geschichte Vietnams.

Aufenthalt Dezember 2012
Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht sehr informativ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Kann man sich anschauen, aber bis auf ein nettes Haus und dem Fuhrpark gibt es nichts zu sehen. Ich hätte mir mehr Infos und Beschreibungen gewünscht, aber bis auf "no entry" Schilder war nichts zu finden. Die umliegenden Parkanlagen sind ganz nett

Aufenthalt Dezember 2012

Reisende, die sich Ho Chi Minh Presidential Palace Historical Site angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ho Chi Minh Presidential Palace Historical Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ho Chi Minh Presidential Palace Historical Site besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.