“Hotel in angenehmer Lage” 3 von 5 Sternen

Melia Hanoi
4.5 von 5 Hotel   |   44B Ly Thuong Kiet Street, Hanoi, Vietnam   |
BESTPREIS + 10 US$/TAG!
Nr. 121 von 506 Hotels in Hanoi
“Hotel in angenehmer Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Das Hotel liegt eher am Rand der Altstadt und somit ist es nicht ganz so laut wie Mitten drin! Wir hatten ein Zimmer im 22. Stock was uns eine super Aussicht beschert hat. Leider ist dieses Stockwerk ein Raucher Stockwerk und wir hatten Nichtraucher angefragt. Zu Fuss konnte man angenehm zur grand catedrale, in die Altstadt zum hoan kiem see etc. laufen. Der Tour desk im hotel ist eher nicht empfehlenswert, da dieser ueberteuerte touren zur ha long bucht anbietet. wir haben unsere tour fuer 30 USD naehe der catedrale gebucht. Das Fruehstueck im Hotel war sehr gut. es gab von muesli bis marmelade, frische fruechte, brot etc. alles was das westliche touristen herz begehrt. Trotz dem zimmer im 22. stock hoert man das motorrradgehupe genauso wie den aufzug. daher empfiehlt es sich oropax einzupacken. Die Zimmer an sich sind schon etwas in die Jahre gekommen aber ok.

• Aufenthalt März 2011, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich und ist renovierungsbedürftig. Doch gerade deshalb ist es wohl sehr zentral gelegen und doch bezahlbar. Es ist ein guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden, doch die Zimmer entsprechen nicht mehr dem Standard eines Melia Hotels.
Die Executive Suite war mit Wohnzimmer und Schlafzimmer, großem Bad und zweiter Toilette und zwei Flachbildfernseher sehr groß und sehr gut ausgestattet. Außerdem hatten wir viel Platz im Schrank und eine Ablage für unsere zwei Koffer, eine kleine Bar, einen Schreibtisch und einen Schminktisch. Wir haben uns wohl gefühlt, es war sauber und wir hatten alles was wir brauchen und doch sind die Zimmer abgewohnt und altbacken.
Lage: Von dem Hotel aus kann man die ganze Stadt zu Fuss erkunden. Es liegt in der Ly Thuong Kiet im französischen Viertel, wo sich einige Hotels und Bürogebäude befinden südlich der Altstadt und man ist zu Fuss in 10-15 min am Hoan Kiem See oder am Literaturtempel. Man sollte eine Vietnamrundreise vielleicht nicht gleich in Hanoi mit einem Stadtspaziergang beginnen, das könnte mit 4 Millionen Mopeds, wildem Gehupe und einem hin- und herwechseln zwischen Bordstein und Straße ein kleiner Kulturschock werden. So ging es uns jedenfalls, als wir uns am ersten Tag direkt in die Altstadt gestürzt haben.
Service: Unser Einchecken abends um 12h war leider etwas unerfreulich. Wir hatten über Meiers 5 Nächte gebucht und ab 3 Nächten ein Upgrade in eine Executive Suite bekommen. Beim Einchecken hieß es nur on availabilty, das entsprach aber nicht der Buchung und wir mussten total übermüdet rumdiskutieren, hatten aber dann doch nur ein Standardzimmer bekommen. Am nächsten Tag entschuldigte sich die Managerin x-mal bei uns und gab uns die gebuchte Executive Suite. Außerdem ließ man uns eine Honeymoon Aufmerksamkeit zukommen, trotzdem war die ganze Sache unnötig.
Gastronomie: Hatten wir nicht genutzt, weil wir ohne Frühstück gebucht hatten. Davon würde ich unbedingt abraten, da es kaum Cafes mit Frühstück in Hanoi gibt (vietnamesen essen Suppe zum Frühtück). Generell ist es schwierig in Hanoi essen zu gehen, da es weniger Restaurants gibt als kleine Garküchen mit Plastikhockern auf dem Bordstein. Rechts die Ly Thuon Kiet runter ein paar huntert Meter entlang liegt das Thai Restaurant Sawadee, das sehr lecker war. Und am Hoan Kiem See gibt es das Pho24 (Restaurantkette gibt es in Saigon auch) mit ganz leckerer Pho, der Lieblingssuppe der Vietnamesen.
Falls jemand doch auf der Suche nach einem Cafe ist: rechts die Ly Thuong Kiet runter kommt das Highland Cafe (ähnlich wie Starbucks) , das Classico oder das Pho Cu wo man auch mal ein Omelett und einen vietnamesischen Kaffee bekommt zum Frühstück.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Zürich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Melia Hotel in Hanoi hat mich mit seinem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und einer sehr guten zentralen Lage überzeugt. Das Hotel ist modern, die Zimmer gross und viele mit tollem Ausblick und auch das Frühstücksbuffet sowie die Dinnerbuffets haben in Preis und Qualität überzeugt. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Modernes Hotel.
Liegt sehr zentral.
Hervorragender, freundlicher Service.
Freizeitmöglichkeiten im Hotel vorhanden (Schwimmbad, Gym, Massage etc. )
Zeitloses Ambiente.
Zimmer groß, geräumig, hervorragend ausgestattet und äußerst komfortabel.
Frühstücksbuffet ausgezeichnet.
Das Hotel befindet sich zweifelsohne auf hohem internationalem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Shanghai, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel ist einfach nur cool gutes fruestueck
und die zimmer sauber GEIL

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Das Zimmer im 20. Stock gab keinen Anlaß zu meckern. Es war groß und geräumig, so daß man sich wohlfühlen konnte. Am Fahrstuhl war eine Schale mit Äpfeln zur Selbstbedienung.
Das Frühstücksbuffet mit verschiedenen Aufschnitt- und Käsesorten, sowie Konfitüren, Marmelade und Honig ist sehr groß und lecker. Die Auswahl und leider auch die Qualität der warmen Speisen leider nicht ganz so gut wie in 4*Hotels in Bangkok. An beiden Tagen gab es trockenen Teriyaki-Fisch und einen ebenso trockenen wie langweiligen Bratreis, außerdem gebackene Bohnen, die hart waren (auch an beiden Tagen, also kein Ausrutscher). Der Rest war wieder in Ordnung, also Gemüse, Suppe und Bao. Vielleicht sollten die sich mal einen Koch aus der Compass Hospitality Group ausleihen. Obst, Joghurt und Müsli waren sehr gut. Die frischen Eierspeisen ebenfalls.
Personal immer zur Stelle, sehr positiv.
Man hat auf jeder Seite des Betts 2 verschiedene Kopfkissen und auf Wunsch werden einem noch verschiedene andere Kopfkissen zur Verfügung gestellt. Ich kannte diesen hervorragenden Service bislang nur aus Berlin.
Zu Fuß ist man in wenigen Minuten bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Ob man also hier wohnt oder in der Altstadt, macht in meinen Augen keinen Unterschied, da die Altstadt nicht viel zu bieten hat. Außerdem kostet eine Taxifahrt auch nur ein paar Cent.
Ein gutes Fischrestaurant genau gegenüber, andere Restaurants in Gehweite. Einfache vietnamesische Kost, die ein absolutes Muß ist, praktisch überall.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Melia Hanoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Hanoi

Nr. 36 der Businesshotels in Hanoi
Nr. 57 der Romantikhotels in Hanoi
Nr. 72 der Familienhotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Hanoi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Ctrip TA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Hanoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Hanoi
Melia Hanoi Hotel Hanoi
Sol Melia Hanoi
Hanoi Sol Melia
Melia Hotel Hanoi

Wenn Sie Melia Hanoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.