“alt, aber gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Hanoi Opera

Hilton Hanoi Opera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Hanoi Opera
4.5 von 5 Hotel   |   1 Le Thanh Tong St., | Hoan Kiem Dist.,, Hanoi, Vietnam   |
Pauschalangebot
Nr. 119 von 506 Hotels in Hanoi
“alt, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

guter Hilton-Standard, wenn man auch den Zimmern ansieht, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Sehr sauber ! Negativ:Fenster lassen sich nicht öffnen.
Asgezeichnete Lage nahe der Oper, die Altstadt ist bequem zu Fuß erreichbar. Freundliches, hilfsbereites und gut geschultes Personal.
Verschiedene Restaurants zur Auswahl, wenn man nicht auswärts essen gehen möchte, netter Swimmingpool, Business Center rund um die Uhr.
unmittelbar vor dem Hotel sind immer ausreichend Taxis verfügbar

Zimmertipp: Zimmer Richtung Oper etwas ruhiger, das Hotel verfügt über einen Executive Floor mit eigener recepti ...
  • Aufenthalt November 2014, Business

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Gilserberg
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir buchten das Hotel für jeweils 1 Nacht vor und nach einer Tour durch die Halong Bay. Beim ersten Mal war das Hotel sehr kulant, da vom Veranstalter 2015 statt 2014 gebucht wurde. Es waren noch genügend Zimmer frei und so bekamen wir ein Zimmer zugewiesen. Geräumig mit ausreichend Platz. Auch bei der Problembehebung Bem Abholen zur Halong Bay Cruise waren die Damen und Herren an der Rezeption sehr bemüht und standen uns hilfreich zur Verfügung. Alleine die Kulanzregelung hätte eine deutliche Empfehlung meinerseits bewirkt.
Beim zweiten Mal wurde uns beim Einchecken mitgeteilt, dass die uns drei Tage zuvor bestätigte Reservierung und Buchung für den 2. Aufenthalt aus dem System geflogen sei - außerdem sei man überbucht. Man hat uns dann in das Hilton Garden Inn verwiesen - das Ganze versehen mit lauen Entschuldigungsversuchen.

Fazit: wer sein Hotel überbucht und nicht einmal in der Lage ist, ein Upgrading durchzuführen oder gleichwertiges Hotel zur Verfügung zu stellen, kann von mir leider nicht empfohlen werden.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Für vietnamesische Verhältnisse ist das Hilton natürlich relativ teuer, über 100 EURO die Nacht. Für die Hälfte bekommt man in Hanoi durchaus sehr gute Hotelzimmer, die von lokalen Eigentümern oft mit viel Einsatz und Herzblut betrieben werden und durchaus lokalen Charme aufweisen. Natürlich ist das Hilton auch in Ordnung, man bekommt amerikanisches Design, für das das Hilton eben steht, incl. US Toilette. Das Zimmer ist groß, sauber, die Betten sind in Ordnung, aber es fehlt halt der lokale Esprit. Eher lieblos, eben (guter) Standard, wie dieser von amerikanischen Gästen eben erwartet wird. Man kennt sich sofort aus im Zimmer, alles ist an seinem Platz, im Bad ist alles vorhanden, was man sich bei einem Hilton eben erwarten darf, das WIFI funktionierte aber nur eingeschränkt, da laut Information ein Tiefseekabel gebrochen war . Die Restaurants im Hotel sind ebenfalls sehr gut, sehr groß, haben aber natürlich auch ihren Preis. Auch das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und sehr gut bestückt, schön serviert in einem lichtdurchfluteten Speisesaal. Die Lage gegenüber der Oper ist sehr gut, man kann die Altstadt von Hanoi und den Westsee einfach zu Fuß erreichen. Für den Transfer von/zum Flughafen rate ich aber, ein lokales Unternehmen über das Web zu buchen, da das Hilton ca. das 5-fache für einen einfache Fahrt verlangt.
Wenn ich nicht im Rahmen einer Delegation gereist wäre, hätte ich mir aber dennoch lieber ein einheimisches Hotel gewählt (wie ich das im Juni 2014 gemacht habe). Aber wie erwähnt, das Hotel ist sehr gut, alles in Ordnung, keine Beschwerden, gehört aber nicht zu meinen Spitzenreitern.

• Aufenthalt September 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2014

Wir haben von Hanoi aus unsere Tour durch Vietnam gestartet. Unser Wahl viel auf das Hilton Hanoi. Wir hatten eine Executive Suite in den oberen Etagen, was einen schönen Ausblick bot. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und bietet einen guten Rückzugsort nach einem lauten quirrligem Tag in Hanoi.

Der Check-In verlief reibungslos. Das Personal ist überaus nett und professionell. Aber dennoch zurückhaltend, fast ein wenig schüchtern. Das sieht in Saigon ganz anders aus.

Das Restaurant Ba Mien hat uns von der Einrichtung bei genauerem Hinschauen nicht so gefallen.. Hier sieht man doch, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Das Personal hat im Restaurant einen eher schüchternden unsicheren Eindruck gemacht. Das Essen war jedoch der Hotelkategorie entsprechend.

Als HHonor Gold Mitglied hatten wir im Zimmer kostenlosen WiFi. Ansonsten schlägt Hilton gern zu bei der WiFi-Nutzung.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und guter Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkundigen.

Zimmertipp: Ein Executive Zimmer oder Suite zu buchen lohnt sich. Die Ruhe beim Frühstück ist sehr angenehm. Die ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kitzbühel, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Wir waren während unserer Vietnam-/Kambodscha-Reise ein paar Tage in Hanoi. Die Lage des Hotels ist sehr gut, in ca. 10 Gehminuten ist man in der Altstadt.
Die Zimmer sind groß und geräumig, mit großzügigem, schönem Bad. Die Zimmer sind entweder zur Oper hin ausgerichtet, oder auf die Süd-Seite. Die Opern-Seite ist eventuell ein bißchen ruhiger.
Das Hotel wurde in den späten 90ern errichtet, mittlerweile wirkt die Einrichtung zum Teil etwas "schwer" bzw. altmodisch, allerdings in tadellosem Zustand.
Der Aufpreis für die Executive-Lounge lohnt sich, man kann sein Frühstück in etwas überschaubarerem Rahmen im 6. Stock genießen, dort werden außerdem Nachmittags und Abends kostenfrei Snacks und Getränke angeboten. W-Lan ist ebenfalls kostenfrei und funktioniert sehr gut.
Die im Hotel befindlichen Restaurants können ebenfalls uneingeschränkt empfohlen werden.
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

In Hanoi ist relativ wenig los und man darf nicht zu spät Essen gehen.
Das Hotel würde ich mit knapp 4 Sternen bewerten. Es ist bspw. nicht vergleichbar mit dem Park Hyatt in Saigon aber dafür ist es auch deutlich billiger.

Soweit ich nochmal nach Hanoi kommen würde, würde ich wieder dieses Hotel buchen.

Das Frühstücks-Personal war hervorragend, nur ist der Raum etwas zu warm.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Sehr schönes Hotel mit westeuropäischen Standards, zentral gelegen, Abholservice am Flughafen gg. Entgelt, üppige Pausensnacks während und zwischen den Meetings. Sehr nachteilig ist, dass man an dieser Stelle mindestens 200 Zeichen eingeben muss, um diese Bewertung abschließen zu können! Hätt ich nicht gemacht, wenn ich das vorher gewusst hätte!

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Hilton Hanoi Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Hanoi Opera

Nr. 31 der Businesshotels in Hanoi
Nr. 54 der Familienhotels in Hanoi
Nr. 58 der Romantikhotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hilton Hanoi Opera 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Hanoi Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Hanoi Opera
Hilton Hanoi Opera Hotel Hanoi
Hanoi Hilton

Wenn Sie Hilton Hanoi Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.