“Super Hotel mit gutem Service” 5 von 5 Sternen

Sofitel Legend Metropole Hanoi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Legend Metropole Hanoi
5.0 von 5 Hotel   |   15 Ngo Quyen Street, Hanoi 10000, Vietnam   |
Nr. 25 von 506 Hotels in Hanoi
“Super Hotel mit gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Sofitel Legend, Metropol Hanoi
Super Hotel mit gutem Service
Das seit 1901 bestehende fünf Stern Hotel, Sofitel Legend Metropole, lieg im Herzen von Hanoi. Das Hotel besteht aus einem neuen und aus einem alten Flügel. Der alte Flügel stammt aus der Kolonialzeit. Der koloniale Stil mit französischem Einfluss ist im gesamten Hotel allgegenwärtig.
Die Zimmer im klassischen Flügel sind stielgerecht und einzigartig eingerichtet. Die Zimmer sind geräumig, sauber und bieten einen hohen Komfort. Einzig das Shaving-Kit sucht man vergebens. Die Zimmer werden zweimal täglich gereinigt. Während meines Aufenthalts fanden Umbauarbeiten im Aussenbereich statt, was teilweise lärmig war. Ich empfehle ein Luxury Zimmer im klassischen Teil des Hotels.
Der Aussenbereich des Hotels ist gepflegt. Am Pool werden Speisen und Getränke serviert und ein Bademeister sorg für Handtücher und Sauberkeit. Das Angebot an Liegenstühlen am Pool ist zu klein und der Pool von zu geringer Grösse.
Das Personal spricht ausnahmslos Englisch. Das Hotel bietet einen spitzenmässigen und zuverlässigen Service in allen Bereichen. Das Gepäck wurde nach dem Check-In schnell auf das Zimmer gebracht, pünktlich für den Check-Out im Zimmer abgeholt und sicher im Gepäck-Store für einen Tag verwahrt. Die Concierges und Portiers waren aufmerksam und hilfsbereit.
Alle Restaurants im Hotel bieten gute Speisen in hoher Qualität. Preislich sind die Restaurants für vietnamesische Verhältnisse sehr teuer, im internationalen Vergleich aber ok. Beim Frühstücksbuffet geht es oft hektisch zu und her. So muss zum Teil mehrmals nach Kaffee oder Tee gefragt werden. Das Frühstücksbuffet verfügt über eine angemessene Auswahl.
Das Sofitel Legend ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren Ostern für 4 Nächte im Hotel. Der Empfang morgens früh im neuen Teil, kleine Lobby, war chaotisch, da zu dieser Zeit viele Gruppen auscheckten und für uns keine Zeit war. Die Zimmer im neuen Flügel sind nicht groß, unaufgeregt eingerichtet, Holzfußboden, kleiner Kleiderschrank, kleines Bad. Der Pool ist klein und wenn das Hotel voll ist, gibt es zu wenig Liegen. Der Service am Pool war gut: kalte Handtücher, Obstteller, Eis im Hörnchen. In den Innenhof ist ein Pavillion nachträglich eingebaut für ein Restaurant, leider nicht sehr stilvoll. Das Frühstück war gut, man konnte draußen sitzen: reifes Obst, guter Aufschnitt, frisch gebratene Eier, guter Kuchen, asiatische Gerichte. Essen und Wein gut, Preise wie bei uns, also teuer für Vietnam.

• Aufenthalt April 2011, Paar
surrey
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Teil eines Urlaubs organisiert von Trailfinders.
Wir haben unseren Aufenthalt genossen mit 1 Nacht in einem modernisierten Zimmer. Mit einem offenen Bad und nicht geeignet, wenn Sie Ihren Mitbewohner gut nicht kennen!
Die Hermes-Toilettenartikel waren sehr schön.
Poolbereich mit Bar und Tischen für das Abendessen.
Eine guter Ausgangspunkt für Besichtigungstouren.
Die Angestellten sind alle sehr aufmerksam. Altes Gebäude im Kolonialstil

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Das Metropole liegt relativ günstig zum Hoan Kiem See und der Altstadt Hanois.
Es ist ein „Old Fashinoned“ Hotel, und man sollte unbedingt bei Buchung ein Zimmer im „Historical Wing“ buchen.

Das Metropole hat mehrere Restaurants, die von der Qualität her alle überzeugen.
Der Service ist unaufdringlich, aber effizient.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Sehr schönes altehrwürdiges Hotel in Hanoi, nur 5 Min zur Oper und zum Hoankimsee und der Altstadt. Ausgezeichnetes Frühstück mit viel französischem Einfluss. Im restaurant vietnamesische Küche zu recht hohen Preisen.
Das Zimmer war nicht sehr groß aber sehr schön eingerichtet, genau wie die öffentlichen Bereiche im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Wir haben drei Naechte in einem Zimmer des alten Bereichs des Hotels übernachtet. Die Zimmer sind wirklich wunderschoen und der zimmerservice (waesche, schuhreinigung, turndown, etc) klappte sehr gut und tadellos.
Leider schien beim check-in die Effizienz und Zuvorkommenheit schon zu hadern, wir sind muede von unserer Reise angekommen und mussten dann einfach mal lange warten bis man uns eincheckte.
Empfehlungen vom Concierge fuer gute Restaurants gab es keine, die Antwort war eher beleidigt, dass ihre hausinternen Restaurants die besten in der Stadt wären. Wir haben schlussendlich am ersten Abend tatsächlich im le Terrasse draußen gegessen. Das essen war sehr gut, der Service eher sehr langsam.
Der Drink danach an der bar war gut und teuer.
Beim fruehstueck muesste sich das Hotel massiv verbessern! In beiden fruehstueckslokalen waren die speisen mittelmaessig angerichtet und sahen zum Teil aus als ob sie schon bessere Zeiten gesehen hätten - meistens waren die fruechte und andere gekochte esswaren zT. angetrocknet und unansehnlich angerichtet. Wir haben dann jeweils nur Eier (frisch zubereitet) mit Brot gegessen. Das Personal beim fruestueck schien jeden morgen mit einem Morgenmuffel rumzulaufen, wo doch ein laecheln schon so viel andere Stimmung bringen wuerde.
Am unfreundlichsten, unkompetent und nicht hilfsbereit waren die Leute an der rezeption. Da kamen zum Teil unverstendliche antworten, wie Sir are you staying in the Hotel, zu ganz banalen Dingen wie eine a-Club Nummer die noch in die Buchung hätte aufgenommen werden sollen.
Das SPA koennen wir wärmstens weiter empfehlen. Sehr teuer, jedoch sind die Behandlungen professionell und auch die Einrichtung wunderschoen und Top, da wuerden wir uns auch bei einem naechsten mal wieder verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Legend Metropole Hanoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Legend Metropole Hanoi

Nr. 5 der Spa-Hotels in Hanoi
Nr. 10 der Familienhotels in Hanoi
Nr. 12 der Romantikhotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend Metropole Hanoi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend Metropole Hanoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Legend Metropole Hanoi
Sofitel Legend Metropole Hanoi Hotel Hanoi
Accor Metropole Hanoi
Sofitel Hanoi
Sofitel Metropole Hanoi
Hanoi Sofitel

Wenn Sie Sofitel Legend Metropole Hanoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.