“Paradies auf dem Wasser” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Wallisellen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Paradies auf dem Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Paradise Cruises Halong Bay offeriert wirklich eine königliche Fahrt durch diese einmalige Kalkfelsen Landschaft. Von Vorteil ist, wenn man während den Wintermonaten dieses Gebiet bereist - es hat viel weniger "Verkehr" in dieser faszinierenden Gegend . Die Temperaturen sind dann auch angenehmer als im Hochsommer. Auf diesem privaten Boot gibt es Luxus pur. Die Wünsche werden den Gästen von den Augen abgelesen, sprich, man wird einfach verwöhnt.
Das hat sicher auch seinen Preis. Aber sagen wir es mal so, man gönnt sich ja sonst nichts.

Aufenthalt Dezember 2012

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Herzogenaurach, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cruise auf der "Maguerite Junk"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Nach langem Suchen haben wir uns für eine 2-Tagestour auf der Maguerite Junk entschieden (Preis: 115 USD pro Person). Folgende Leistungen waren inklusive:
- Transfer HCMC - Halong Bay / Lunch / Besuch der Tropfsteinhöhle / Kajak fahren / Cooking Session / Dinner
- Frühstück / Höhle mit Affen / Floating Village / Lunch / Transfer Halong Bay - HCMC

Unser Doppelzimmer war sauber und hatte ein Bad mit Dusche / WC, A/C, fan und Warmwasser.

Die Dschunke war im großen und ganzen in Ordnung. Essen war ok. Personal war freundlich, aber nicht wirklich hilfsbereit. Auch der Guide hat nicht wirklich etwas zur Landschaft etc. von sich gegeben.

Am Ende der Fahrt wurden Briefumschläge verteilt mit der Bitte um Trinkgeld! Ein etwas komische Sache!

Aufenthalt Januar 2012
Chonburi, Thailand
131 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Frueher traumhaft - heute nur noch schoen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Noch vor 10 Jahren hat man einige wenige Boote mit Touristen gesehen,heute sind hunderte zur selben Zeit unterwegs.Das truebt ein wenig den Anblick dieser grandiosen Naturlandschft.Trotzdem ist Halongbay immer noch eine Empfehlung wert.Man sollte allerdings beachten das die Anfahrt von Hanoi pro Strecke mindestens 3 1/2 Stunden dauert,und man zeitig genug in Hanoi startet um etwas vom Tag zu haben.

Aufenthalt August 2012
Winterthur
“Besser als erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir nahmen Anfang Juli an einem zweitägigen Bootstrip zur Halong Bay von Vega Tours teil. Zu Beginn waren wir etwas skeptisch, da wir sehr unterschiedliche Bewertungen gehört und gelesen hatten. Rückblickend können wir aber sagen, dass die Tour deutlich besser als erwartet war und uns gut gefallen hat.

Wir wurden pünktlich in unserem Hostel vom Tourguide, der übrigens ziemlich gut Englisch sprach, abgeholt. Das Gepäck konnten wir bei Vega Tours im Büro einstellen. Der Minivan, der uns von Hanoi nach Halong Buch brachte, war recht neu und in gutem Zustand. Nur die Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen lässt etwas zu wünschen übrig. Insgesamt waren zwölf Leute auf unserer Tour, was sich als angenehme Anzahl herausstellte.

Das Boot wirkte vor allem von aussen etwas abgenutzt, aber sah immer noch deutlich besser aus als die Boote anderer - wohl günstigerer - Touranbieter. Wir hatten eigentlich einen Standardzimmer für 96 $ gebucht, durften aber kostenlos ins schönere Deluxe-Zimmer für rund 120 $ wechseln, da dieses noch frei war. Wer lieber im schöneren Oberdeck schläft, eine grössere Kabine mit Dusche und kleinem Balkon haben möchte, der soll unbedingt die teurere Variante buchen.

Während der Bootsfahrt haben wir auch eine Höhle besichtigt, sind Kajak gefahren und haben an einem Strand gebadet. Alles in allem war das Programm aber etwas gedrängt, da wir eigentlich nur knapp 24 Stunden auf dem Boot verbracht haben und für Hin- und Rückfahrt von und nach Hanoi jeweils 3,5 Stunden drauf gehen. Wer genügend Zeit hat, dem sei daher die Dreitagestour empfohlen. Das Essen auf dem Boot war insgesamt gut und üppiger als erwartet. Die kostenpflichtigen Getränke waren nicht einmal übermässig teuer. Leider war bei uns irgendwann der Vorrat an Wasser aufgebraucht, daher unbedingt selber noch eine Reserve einpacken.

Aufenthalt Juli 2012
Koblenz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schoene Reise und tolle Eindruecke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Wir haben die Paloma-Cruises fuer eine zwei Tages-Reise genommen. Der Veranstalter sowie das Boot sind sehr zu empfehlen. Das Boot machte einen guten Eindruck, die Zimmer waren sehr gut, sehr gepflegt und sauber. Das Personal und das Essen waren ebenfalls gut. Zwar hat diese Tour ein wenig mehr gekostet als die Billig-Touren, jedoch hat sich der kleine Aufpreis gelohnt.

Lediglich die 'Amazing Caves' im Rahmen der Tour sind leider touristisch ueberlaufen.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Asia Tour Advisor - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Halong Bay, Provinz Quang Ninh
Halong Bay, Provinz Quang Ninh

Wenn Sie Asia Tour Advisor - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.