“Sensationell!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Essence Hanoi Hotel & Spa

Essence Hanoi Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Essence Hanoi Hotel & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   22 Ta Hien Street | Old Quarter, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Essence Hanoi Hotel)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 506 Hotels in Hanoi
Hamburg
“Sensationell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Leider waren wir nur 1 Nacht im Hotel und empfehlen es wärmstens. Mitten im quirligen alten Viertel. Optimaler Start to Explore the quarter ;-). Bester Service ever: GeöffneteTüren, welcome Drink, duftendes Kleines Handtuch. Besteht auf ein Zimmer mit Fenster im 7. Stock: tolle Aussicht. Das Frühstück war ebenfalls fantastisch: tolle Säfte, beste. Noodle Soup, frische tolle lokale Salate, Dim Sum etc. Wir wären gerne länger geblieben, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Das gesamte Hotel ist sauber, das Personal sehr engagiert. Bei der Abreise hat der Manager eigenständig nach meiner Kontaktnummer unseres Fahrers gefragt und angerufen, um zu überprüfen, ob alles klappt. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt. Eine gute und ruhige Oase in der wilden lauten und hektischen Stadt.

Aufenthalt April 2014, Paar

Stade, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Einen so guten, freundlichen und engagierten Service haben wir in keinem anderen Hotel in Vietnam erlebt. Wir reisen seit 3 Wochen von Süd- nach Nordvietnam und haben in insgesamt 7 Hotels übernachtet. Wir haben einige gute Hotels gesehen, aber das Essence Hotel verdient eindeutig den Spitzenplatz, insbesondere in Bezug auf den Service. Auch wenn wir das Hotel nur auf der Durchreise nach Cat Bar besucht haben, wurden uns am Anreisetag ganz problemlos Karten mit besten Sitzplätzen im Wasserpuppentheater besorgt. Bei der Organisation der Weiterreise nach Cat Bar war uns das Personal sehr behilflich, bis hin zur Begleitung zum Busbahnhof, um uns Bustickets zu besorgen und uns in den richtigen Bus zu setzen. SUPER.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gewählt. Das Hotel liegt in der Altstadt, nur 10min bis zum See. Die Strassen vor der Unterkunft sind, wie für Vietnams Grossstädte üblich, stark frequentiert und dementsprechend chaotisch. Sobald wir das Essence betreten haben, war davon nichts mehr zu spüren. Das Check-In lief erstklassig ab und wir wurden mit einem Willkommensdrink begrüsst. Allgemein haben wir den Service als sehr zuvorkommend empfunden.
Kulinarisch ist klar das hoteleingene Restaurant zu empfehlen. Reservationen sind an Wochenenden sicher sinnvoll. Für Drinks gibts sicher bessere Plätze. Vom Hotel Tirant (5 Minuten Richtung See) hat man eine schöne Aussicht über die Altstadt.
Wir hatten ein nettes, helles Deluxe-Zimmer im 4. Stock. Nicht alle verfügen aber über soviel Licht.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Perfektes Hotel in perfekter Lage!
Zimmerwahl/Kategorie ist entscheidend

Kurz im Überblick:
Lage: perfekt
mitten in der vibrierenden Altstadt und trotzdem leise
Service: outstanding
das Team an der Rezeption & am Travel Desk (v.a. Mr. Hung Trinh) sind von der Begrüssung bis zur Verabschiedung auffallend freundlich, hilfsbereit und stehen jederzeit mit Rat & Tat zur Verfügung.
Wir haben zb eine Tour mit Private Guide in die Parfum Pagode gebucht. Ein perfekter Tagesausflug wenn man nicht allzu viel Zeit hat.
Da wir am Abend einen Weiterflug hatten, konnten wir netter Weise nochmals ein Zimmer haben um zu duschen. Vielen Dank an Mr. Trinh!

Restaurant:
kleine & nett. Das Essen war gut - gibt aber bessere in Hanoi.

Zimmer:
das ist der einzige Kritikpunkt.
Die Zimmer sind klein, aber modern & sauber. Einige Zimmer (wir hatten in der ersten Nacht zi 509) haben aber leider kein richtiges Fenster, sondern nur ein Minifenster in einen Lichthof (ohne Licht). In der Nacht hat es auch sehr nach Küche/Essen gerochen.
In der zweiten Nacht übersiedelten wir in Zimmer 408. Dieses Zimmer hatte immerhin ein kleines Fenster mit Tageslicht. Und es roch auch nicht nach Essen.
Zum Umziehen durften wir ein Zimmer im 6. Stock benützen - das war perfekt mit grossem Fenster. :-)
Unser Tipp: unbedingt die bessere Kategorie nehmen - zahlt sich auf alle Fälle aus.

Resumee: wir würden auf alle Fälle wieder dort wohnen.

PS: wer nach Hoi An reist - sollte auch unbedingt im Essence Hotel absteigen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Hanoi. Der erste Eindruck täuscht. Das Hotel liegt inmitten einer quirligen Gasse mit vielen Menschen, Essständen und "Läden". Die Zimmer sind sehr gut ausgebaut - sauber, WLAN, genug Wasserdruck etc. Das Zimmer im 1. Stock war auch sehr ruhig. Ab 24h ist die Stadt sowieso praktisch "nachttot" und auf Wunsch gibt es ruhige Zimmer mit Blick auf das Nachbarhaus. Das Personal ist sehr zuvorkommend und organisiert praktisch alles. Von einfachen Transporten bis hin zu Touren. Mein Eindruck war, dass das Hotel Trainees ausbildet - da ist es mit dem Englisch manchmal etwas knifflig - wenn es gar nicht geht, springen aber andere Mitarbeiter ein und helfen weiter. Das Essen im Hotel ist gut, das Frühstück ist einfach aber immer frisch und liebevoll präsentiert.

Zimmertipp: Wer vor 24h schlafen will, soll explizit ein ruhiges Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Thaur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Als ich vom Flughafen direkt zum Hotel gefahren bin war ich anfangs recht skeptisch da es rein äußerlich nicht grade den besten Eindruck macht. Dies hat sich aber in den ersten 2 Minuten relativiert da das Personal dort einfach extra klasse ist – Jeder Wunsch wird erfüllt (oder zumindest versucht zu erfüllen) alle sind freundlich und nett.
Die Zimmer sind sehr sauber und die Grösse ausreichend. TV, Minibar, Kaffe/Tee alles vorhanden. Frühstück und Restaurant sind ebenfalls empfehlenswert. Alles immer frisch und gut zubereitet. Extrawünsche kommen erst gar nicht auf, die werden sofort angeboten.

Alles in allem: Klasse Hotel, perfekte Lage um Hanoi zu Fuss zu erkunden! Einfach TOP!

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock sind ideal - ansonsten ist immer der Lift zu verwenden....
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wenn man Vietnam zum ersten mal besucht und mit dem Taxi vom Flughafen zum Essence Hotel ankommt könnte man meinen man habe das falsche Hotel ausgesucht. Der Lärmpegel ist ziemlich hoch, die Straße ist nur zum Teil asphaltiert, Dutzende von Cafés machen die Strasse noch enger als es schon ist, die Leuten sitzen auf ihren kleinen Hockern und Tischen am Straßenrand, unzählige Verkäufer jeglicher Art laufen mitten auf der Straße und versuchen mit den Touristen ihre Glück, Hunderte von Motorrollern fahren ohne eine einzige Verkehrsregel zu beachten in alle Richtungen an den Ankömmlingen vorbei, die schmalen Bürgersteige besetzt von vielen geparkten Motorrollern zwingen den Kunden auf der Straße zu laufen. Doch wenn man im Hotel reinkommt hat man sofort den Eindruck, dass die Wahl doch die richtige war. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kundenorientiert, man bekommt beim Check in gleich alle wichtige Informationen über das Haus und einen Stadtplan mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und die empfehlenswertesten Lokale, wo man essen gehen kann. Die Zimmer sind ganz schön, zwar nicht besonders groß aber groß genug, um zwei große Koffer aufzumachen. Zimmer und im allgemeinen das Hotel sind sehr sauber, das Badezimmer ist Top. Alle Zimmer sind nicht auf der Straßenseite, so dass in der Nacht überhaupt nichts vom wilden Verkehr und Lärm zu hören ist. Betten und Matratzen sind sehr gut und man schläft sehr komfortabel darauf. Das Frühstück ist ausreichend, man kann ein asiatisches Frühstück (Noodles Suppe etc.) aber auch die typische europäische Variante mit Croissant, Brot, Marmelade etc.. auswählen. Obst, Joghurt, Milch, Muesli und Eierspeisen sind auch vorhanden. Das einzige Minus Punkt ist, dass man nur zwischen Tee oder Kaffee auswählen kann. Wer einen Cappuccino haben möchte muss extra zahlen. In der Nähe sind auch weitere Häuser die zur gleichen Kette gehören, eine davon ist das Elegance Diamond, wo man im dem kleinen aber feinen Restaurant speisen kann oder einfach nur einen Drink auf der Terrasse im 14. Stock genießen kann. Der Blick ist nicht besonders toll, aber zu mindest die Luft da oben ist nicht so stickig, wie auf der Straße. Persönlich war ich ein bisschen vom Spa enttäuscht. Dieses befindet sich auch im Diamond Hotel und nicht im Essence, und die Behandlungen werden in einem der Zimmer im dritten Stock durchgeführt. Das heißt man hört die Hotelgäste kommen und gehen, man hört die Putzleute bei ihrer Arbeit (z.b. staubsaugen) und ich konnte mich persönlich nicht wirklich entspannen.
Fazit: auch wenn mitten im Chaos von Hanoi gelegen, die Lage des Hotel ist der beste Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Da die Altstadt nur aus winzigen kleinen Häuser besteht, sind die meisten fünf Sterne Hotels wie Hilton, Sofitel, Sheraton etc. ein bisschen außerhalb gelegen und ist man immer auf Taxis angewiesen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Essence Hanoi Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essence Hanoi Hotel & Spa

Anschrift: 22 Ta Hien Street | Old Quarter, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Essence Hanoi Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 506 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Essence Hanoi Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essence Hanoi Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Essence Hanoi Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.