“Perfekte Lage - Zimmerkategorie beachten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Essence Hanoi Hotel & Spa

Essence Hanoi Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Essence Hanoi Hotel & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   22 Ta Hien Street | Old Quarter, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Essence Hanoi Hotel)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 7 von 506 Hotels in Hanoi
“Perfekte Lage - Zimmerkategorie beachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Perfektes Hotel in perfekter Lage!
Zimmerwahl/Kategorie ist entscheidend

Kurz im Überblick:
Lage: perfekt
mitten in der vibrierenden Altstadt und trotzdem leise
Service: outstanding
das Team an der Rezeption & am Travel Desk (v.a. Mr. Hung Trinh) sind von der Begrüssung bis zur Verabschiedung auffallend freundlich, hilfsbereit und stehen jederzeit mit Rat & Tat zur Verfügung.
Wir haben zb eine Tour mit Private Guide in die Parfum Pagode gebucht. Ein perfekter Tagesausflug wenn man nicht allzu viel Zeit hat.
Da wir am Abend einen Weiterflug hatten, konnten wir netter Weise nochmals ein Zimmer haben um zu duschen. Vielen Dank an Mr. Trinh!

Restaurant:
kleine & nett. Das Essen war gut - gibt aber bessere in Hanoi.

Zimmer:
das ist der einzige Kritikpunkt.
Die Zimmer sind klein, aber modern & sauber. Einige Zimmer (wir hatten in der ersten Nacht zi 509) haben aber leider kein richtiges Fenster, sondern nur ein Minifenster in einen Lichthof (ohne Licht). In der Nacht hat es auch sehr nach Küche/Essen gerochen.
In der zweiten Nacht übersiedelten wir in Zimmer 408. Dieses Zimmer hatte immerhin ein kleines Fenster mit Tageslicht. Und es roch auch nicht nach Essen.
Zum Umziehen durften wir ein Zimmer im 6. Stock benützen - das war perfekt mit grossem Fenster. :-)
Unser Tipp: unbedingt die bessere Kategorie nehmen - zahlt sich auf alle Fälle aus.

Resumee: wir würden auf alle Fälle wieder dort wohnen.

PS: wer nach Hoi An reist - sollte auch unbedingt im Essence Hotel absteigen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Hanoi. Der erste Eindruck täuscht. Das Hotel liegt inmitten einer quirligen Gasse mit vielen Menschen, Essständen und "Läden". Die Zimmer sind sehr gut ausgebaut - sauber, WLAN, genug Wasserdruck etc. Das Zimmer im 1. Stock war auch sehr ruhig. Ab 24h ist die Stadt sowieso praktisch "nachttot" und auf Wunsch gibt es ruhige Zimmer mit Blick auf das Nachbarhaus. Das Personal ist sehr zuvorkommend und organisiert praktisch alles. Von einfachen Transporten bis hin zu Touren. Mein Eindruck war, dass das Hotel Trainees ausbildet - da ist es mit dem Englisch manchmal etwas knifflig - wenn es gar nicht geht, springen aber andere Mitarbeiter ein und helfen weiter. Das Essen im Hotel ist gut, das Frühstück ist einfach aber immer frisch und liebevoll präsentiert.

Zimmertipp: Wer vor 24h schlafen will, soll explizit ein ruhiges Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Thaur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Als ich vom Flughafen direkt zum Hotel gefahren bin war ich anfangs recht skeptisch da es rein äußerlich nicht grade den besten Eindruck macht. Dies hat sich aber in den ersten 2 Minuten relativiert da das Personal dort einfach extra klasse ist – Jeder Wunsch wird erfüllt (oder zumindest versucht zu erfüllen) alle sind freundlich und nett.
Die Zimmer sind sehr sauber und die Grösse ausreichend. TV, Minibar, Kaffe/Tee alles vorhanden. Frühstück und Restaurant sind ebenfalls empfehlenswert. Alles immer frisch und gut zubereitet. Extrawünsche kommen erst gar nicht auf, die werden sofort angeboten.

Alles in allem: Klasse Hotel, perfekte Lage um Hanoi zu Fuss zu erkunden! Einfach TOP!

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock sind ideal - ansonsten ist immer der Lift zu verwenden....
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wenn man Vietnam zum ersten mal besucht und mit dem Taxi vom Flughafen zum Essence Hotel ankommt könnte man meinen man habe das falsche Hotel ausgesucht. Der Lärmpegel ist ziemlich hoch, die Straße ist nur zum Teil asphaltiert, Dutzende von Cafés machen die Strasse noch enger als es schon ist, die Leuten sitzen auf ihren kleinen Hockern und Tischen am Straßenrand, unzählige Verkäufer jeglicher Art laufen mitten auf der Straße und versuchen mit den Touristen ihre Glück, Hunderte von Motorrollern fahren ohne eine einzige Verkehrsregel zu beachten in alle Richtungen an den Ankömmlingen vorbei, die schmalen Bürgersteige besetzt von vielen geparkten Motorrollern zwingen den Kunden auf der Straße zu laufen. Doch wenn man im Hotel reinkommt hat man sofort den Eindruck, dass die Wahl doch die richtige war. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kundenorientiert, man bekommt beim Check in gleich alle wichtige Informationen über das Haus und einen Stadtplan mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und die empfehlenswertesten Lokale, wo man essen gehen kann. Die Zimmer sind ganz schön, zwar nicht besonders groß aber groß genug, um zwei große Koffer aufzumachen. Zimmer und im allgemeinen das Hotel sind sehr sauber, das Badezimmer ist Top. Alle Zimmer sind nicht auf der Straßenseite, so dass in der Nacht überhaupt nichts vom wilden Verkehr und Lärm zu hören ist. Betten und Matratzen sind sehr gut und man schläft sehr komfortabel darauf. Das Frühstück ist ausreichend, man kann ein asiatisches Frühstück (Noodles Suppe etc.) aber auch die typische europäische Variante mit Croissant, Brot, Marmelade etc.. auswählen. Obst, Joghurt, Milch, Muesli und Eierspeisen sind auch vorhanden. Das einzige Minus Punkt ist, dass man nur zwischen Tee oder Kaffee auswählen kann. Wer einen Cappuccino haben möchte muss extra zahlen. In der Nähe sind auch weitere Häuser die zur gleichen Kette gehören, eine davon ist das Elegance Diamond, wo man im dem kleinen aber feinen Restaurant speisen kann oder einfach nur einen Drink auf der Terrasse im 14. Stock genießen kann. Der Blick ist nicht besonders toll, aber zu mindest die Luft da oben ist nicht so stickig, wie auf der Straße. Persönlich war ich ein bisschen vom Spa enttäuscht. Dieses befindet sich auch im Diamond Hotel und nicht im Essence, und die Behandlungen werden in einem der Zimmer im dritten Stock durchgeführt. Das heißt man hört die Hotelgäste kommen und gehen, man hört die Putzleute bei ihrer Arbeit (z.b. staubsaugen) und ich konnte mich persönlich nicht wirklich entspannen.
Fazit: auch wenn mitten im Chaos von Hanoi gelegen, die Lage des Hotel ist der beste Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Da die Altstadt nur aus winzigen kleinen Häuser besteht, sind die meisten fünf Sterne Hotels wie Hilton, Sofitel, Sheraton etc. ein bisschen außerhalb gelegen und ist man immer auf Taxis angewiesen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Mitten in der quirligen Altstadt von Hanoi liegt dieses tolle Hotel. Die Zimmer sind sehr ruhig und wirklich komfortabel. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Zimmer in der 4. und 5. Etage. Besonder zu erwähnen ist auch, dass ein Laptop mit WLan im Zimmer steht. Einen Teil unseres Gepäcks konnten wir während unserer Rundreise in den Norden (Sapa) im Hotel einstellen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Restaurant sehr empfehlenswert. Die Crème Brûlée ein absolutes MUSS. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das hübsch gestaltete Zimmer mit Aussicht über Hanoi ging zur hinteren Seite- alles war ruhig: in der quirligen, lärmigen Hanoier Altstadt ein großes Plus. Die Klimaanlage funktionierte, sehr schmackhaftes Frühstücksbüffet. Wir können uns allen lobenden Äußerungen nur anschließen. Es gibt viele kleine Extras, zum Beispiel Laptop im Zimmer und ein WLan, das sogar im 8. Stock funktionierte und war mag: ein Bügelbrett im Schrank, obwohl auch der Wäscheservice gut funktionierte. Der Service ist wirklich exzellent. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Das Essence Hotel liegt direkt in der Altstadt und man kommt bequem zu Fuß ueberall hin. Die Zimmer sind klein und meist dunkel, aber sehr sauber und jedes Zimmer hat WLAN und einen eigenen Laptop. Wir hatten leider das Pech neben dem Service-Aufzug zu schlafen und das Gerumpele ging um 4 Uhr los. Der Service war gigantisch und die meisten deutschen Hotels koennen sich dort eine Scheibe abschneiden. Zusammenfassend ein gutes Hotel mit sehr gutem Service und gutem Preis-leistungsverhaeltniss

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Essence Hanoi Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essence Hanoi Hotel & Spa

Anschrift: 22 Ta Hien Street | Old Quarter, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Essence Hanoi Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 506 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Essence Hanoi Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essence Hanoi Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Essence Hanoi Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.