“Klasse Hotel, klasse Leute, sehr gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Essence Hanoi Hotel & Spa

Essence Hanoi Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Essence Hanoi Hotel & Spa
3.5 von 5 Hotel   |   22 Ta Hien Street | Old Quarter, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Essence Hanoi Hotel)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 7 von 506 Hotels in Hanoi
Thaur, Österreich
“Klasse Hotel, klasse Leute, sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Als ich vom Flughafen direkt zum Hotel gefahren bin war ich anfangs recht skeptisch da es rein äußerlich nicht grade den besten Eindruck macht. Dies hat sich aber in den ersten 2 Minuten relativiert da das Personal dort einfach extra klasse ist – Jeder Wunsch wird erfüllt (oder zumindest versucht zu erfüllen) alle sind freundlich und nett.
Die Zimmer sind sehr sauber und die Grösse ausreichend. TV, Minibar, Kaffe/Tee alles vorhanden. Frühstück und Restaurant sind ebenfalls empfehlenswert. Alles immer frisch und gut zubereitet. Extrawünsche kommen erst gar nicht auf, die werden sofort angeboten.

Alles in allem: Klasse Hotel, perfekte Lage um Hanoi zu Fuss zu erkunden! Einfach TOP!

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock sind ideal - ansonsten ist immer der Lift zu verwenden....
  • Aufenthalt August 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wenn man Vietnam zum ersten mal besucht und mit dem Taxi vom Flughafen zum Essence Hotel ankommt könnte man meinen man habe das falsche Hotel ausgesucht. Der Lärmpegel ist ziemlich hoch, die Straße ist nur zum Teil asphaltiert, Dutzende von Cafés machen die Strasse noch enger als es schon ist, die Leuten sitzen auf ihren kleinen Hockern und Tischen am Straßenrand, unzählige Verkäufer jeglicher Art laufen mitten auf der Straße und versuchen mit den Touristen ihre Glück, Hunderte von Motorrollern fahren ohne eine einzige Verkehrsregel zu beachten in alle Richtungen an den Ankömmlingen vorbei, die schmalen Bürgersteige besetzt von vielen geparkten Motorrollern zwingen den Kunden auf der Straße zu laufen. Doch wenn man im Hotel reinkommt hat man sofort den Eindruck, dass die Wahl doch die richtige war. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kundenorientiert, man bekommt beim Check in gleich alle wichtige Informationen über das Haus und einen Stadtplan mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und die empfehlenswertesten Lokale, wo man essen gehen kann. Die Zimmer sind ganz schön, zwar nicht besonders groß aber groß genug, um zwei große Koffer aufzumachen. Zimmer und im allgemeinen das Hotel sind sehr sauber, das Badezimmer ist Top. Alle Zimmer sind nicht auf der Straßenseite, so dass in der Nacht überhaupt nichts vom wilden Verkehr und Lärm zu hören ist. Betten und Matratzen sind sehr gut und man schläft sehr komfortabel darauf. Das Frühstück ist ausreichend, man kann ein asiatisches Frühstück (Noodles Suppe etc.) aber auch die typische europäische Variante mit Croissant, Brot, Marmelade etc.. auswählen. Obst, Joghurt, Milch, Muesli und Eierspeisen sind auch vorhanden. Das einzige Minus Punkt ist, dass man nur zwischen Tee oder Kaffee auswählen kann. Wer einen Cappuccino haben möchte muss extra zahlen. In der Nähe sind auch weitere Häuser die zur gleichen Kette gehören, eine davon ist das Elegance Diamond, wo man im dem kleinen aber feinen Restaurant speisen kann oder einfach nur einen Drink auf der Terrasse im 14. Stock genießen kann. Der Blick ist nicht besonders toll, aber zu mindest die Luft da oben ist nicht so stickig, wie auf der Straße. Persönlich war ich ein bisschen vom Spa enttäuscht. Dieses befindet sich auch im Diamond Hotel und nicht im Essence, und die Behandlungen werden in einem der Zimmer im dritten Stock durchgeführt. Das heißt man hört die Hotelgäste kommen und gehen, man hört die Putzleute bei ihrer Arbeit (z.b. staubsaugen) und ich konnte mich persönlich nicht wirklich entspannen.
Fazit: auch wenn mitten im Chaos von Hanoi gelegen, die Lage des Hotel ist der beste Ausgangspunkt um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Da die Altstadt nur aus winzigen kleinen Häuser besteht, sind die meisten fünf Sterne Hotels wie Hilton, Sofitel, Sheraton etc. ein bisschen außerhalb gelegen und ist man immer auf Taxis angewiesen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Mitten in der quirligen Altstadt von Hanoi liegt dieses tolle Hotel. Die Zimmer sind sehr ruhig und wirklich komfortabel. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Zimmer in der 4. und 5. Etage. Besonder zu erwähnen ist auch, dass ein Laptop mit WLan im Zimmer steht. Einen Teil unseres Gepäcks konnten wir während unserer Rundreise in den Norden (Sapa) im Hotel einstellen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Restaurant sehr empfehlenswert. Die Crème Brûlée ein absolutes MUSS. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das hübsch gestaltete Zimmer mit Aussicht über Hanoi ging zur hinteren Seite- alles war ruhig: in der quirligen, lärmigen Hanoier Altstadt ein großes Plus. Die Klimaanlage funktionierte, sehr schmackhaftes Frühstücksbüffet. Wir können uns allen lobenden Äußerungen nur anschließen. Es gibt viele kleine Extras, zum Beispiel Laptop im Zimmer und ein WLan, das sogar im 8. Stock funktionierte und war mag: ein Bügelbrett im Schrank, obwohl auch der Wäscheservice gut funktionierte. Der Service ist wirklich exzellent. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Das Essence Hotel liegt direkt in der Altstadt und man kommt bequem zu Fuß ueberall hin. Die Zimmer sind klein und meist dunkel, aber sehr sauber und jedes Zimmer hat WLAN und einen eigenen Laptop. Wir hatten leider das Pech neben dem Service-Aufzug zu schlafen und das Gerumpele ging um 4 Uhr los. Der Service war gigantisch und die meisten deutschen Hotels koennen sich dort eine Scheibe abschneiden. Zusammenfassend ein gutes Hotel mit sehr gutem Service und gutem Preis-leistungsverhaeltniss

• Aufenthalt März 2013
Risch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, wir wurden unglaublich herzlich empfangen und bekamen gleich nach dem Willkommensdrink jene Tipp's. Die Zimmer sind sehr schön, wir hatten kein Fenster, aber ein Lichtschacht und es war sehr ruhig. Mein Partner hatte kindliche Freude am Laptop im Zimmer..... Wir gingen nach Sapa, konnten das Gepäck dort lassen, Transfer zum Bahnhof, Zugbillet, es wurde alles organisiert. Als wir von Sa Pa zurück kamen, wurden wir von einem Angestellten morgens um 5 mit einem Taxi am Bahnhof abgeholt und in's Hotel gebracht. Wir konnten ein Personalraum zum Duschen benutzen, es war der Hammer! Anschliessend gab es dann Frühstücksbuffet, war super und dann ging es mit dem Flugzug weiter nach Hue. Dieser selbstverständliche Service war einfach unglaublich und wir haben das sehr geschätzt. Dieses Hotel kann ich jedem weiter empfehlen, würden jederzeit wieder buchen :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Dieses Hotel liegt mitten im Zentrum von Hanoi. Die Zimmer sind mehrheitlich nach hinten gerichtet inkl. Fenster was ja sonst kaum der Fall ist, um den Verkehrslärm zu entgehen. Auch die Grösse entspricht nicht einfach einer Kammer. Das Frühstück ist für dieses Hotel hervorragend. Das Service-Personal versteht Englisch was sehr erfreulich ist. Das Empfangspersonal kann ich nur mit lobenden Worten auszeichnen.
Haben während den 2 1/2 Wochen in Vietnam kein einziges Hotel angetroffen, dass sich im Preis-Leistungsverhältnis so bewährt. Würden jederzeit wieder kommen.
Viele andere könnten sich dieses als Beispiel nehmen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Essence Hanoi Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essence Hanoi Hotel & Spa

Anschrift: 22 Ta Hien Street | Old Quarter, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Essence Hanoi Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 von 506 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Essence Hanoi Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essence Hanoi Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Essence Hanoi Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.