“Ein Diamant in Hanoi” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 524 Hotels in Hanoi
Hagen, Deutschland
“Ein Diamant in Hanoi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir verbrachten insgesamt vier Nächte, zwei vor und zwei nach unserer Halong-Tour im Diamond Holiday Hotel. Gebucht hatten wir ein Executive Zimmer, nach unserer Halong Tour wurden wir in einen Junior Room upgegraded. Beide Zimmer waren freundlich und hell eingerichtet, die Betten waren bequem und groß. Jedes Zimmer hatte eine Klimaanlage, einen eigenen PC, eine Minibar. Außerdem gab es auch in jedem Zimmer darüber hinaus kostenlos Wifi. Die Bäder beider Zimmer hatten eine Walk-in-Dusche. Der Junior Room war noch größer als das Executive-Zimmer (welches aber ebenfalls für eine Städtetour ausreichend groß war). Ebenfalls gab es täglich zwei kostenlose Wasserflaschen, sowie die Möglichkeit sich Kaffee und Tee zuzubereiten. Die Zimmer waren absolut sauber.
Es gab zwar kein Frühstücksbüffet, dazu ist das Hotel zu klein. Aber es gibt eine Frühstückskarte, die von der vietnamesischen Pho bis zu Pfannkuchen, Eiern in allen Varianten, Obst etc. alles bereit hält, was das Herz begehrt. Anders als in anderen Hotels, in denen wir waren, konnte man von der Karte bestellen, was immer man wollte. Also nicht nur einen Bestandteil, sondern alles was einem lecker erschien. Und lecker war alles was wir bestellt haben!
Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, in ca. 15 Minuten ist man am Hoan Kiem See. Direkt vor der Tür beginnt das pralle Altstadtleben. Die Lage ist also perfekt. Und trotz des wuseligen Hanoi waren beide Zimmer ruhig, kein Lärm drang ein, der Schlaf war gesichert.
Das wirkliche Highlight des Hotels ist jedoch das Personal. Schon im Vorfeld, bei der Reservierung, bekamen wir prompt freundliche Antworten. Aufgrund der 4 gebuchten Nächte war der Airport Transfer zum Hotel kostenlos inkludiert und funktionierte pünktlich und problemlos.
Angekommen wurden wir sofort von Jenny, einer der drei super lieben Rezeptionistinnen, in Empfang genommen. Wir haben während unserer Tour durch Vietnam, Kambodscha und Thailand kein Hotel erlebt, in dem das Personal so freundlich, engagiert und herzlich war. Man fühlte sich wirklich willkommen. Die Fragen " wo kommt ihr her", "wo wollt ihr hin" wurden nicht einfach routinemäßig gestellt, sondern man war an den Antworten interessiert. Es ergaben sich richtige Gespräche. Wir bekamen viele Tipps und Ratschläge. Immer war man bemüht unseren Aufenthalt in Hanoi so schön wie möglich zu gestalten. Dass wir die Halong-tour bereits im Vorfeld gebucht hatten, war kein Problem - anders als das, was man von anderen Hotels hört. Die über das Hotel gebuchte Tour nach Tam Coc war ebenfalls schön und gut organisiert.
Nach dem Aufenthalt im Diamond Holiday Hotel verglichen wir alle anderen Hotels der Tour mit diesem Hotel und keins, auch die 4- und 5 Sterne-Hotels in Thailnd, konnten nicht mithalten.
Ein rundum perfektes Hotel mit perfektem Personal - ein Diamant in Hanoi den wir jedem wärmstens empfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren im August/September 2012 im Hanoi Holiday Diamond Hotel. Der Service ist ausgezeichnet, die Angestellten ausnehmend freundlich und hilfsbereit, das haben wir bei unserer anschliessenden Rundreise auch ganz anders erlebt. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig, charmant sieht aber anders aus, aber Preis-Leistungsverhältnis ist super. Zimmer mit Fenster ist zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren Ende August im Holiday Diamond Hotel und haben uns dort rund um wohl gefühlt!
Das Personal ist sehr fürsorglich und ist bemüht dass es den Gästen immer gut geht.
Der Transfer zwischen Flughafen verlief, über das Hotel gebucht, problemlos und kostete ca. 18 Dollar. Bei der Ankunft wurde man herzlich von den Mitarbeitern empfangen und bekam eine Karte mit wichtigen Informationen um Hanoi herum.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber, jeden Tag wurde das Zimmer gesäubert und man bekam 2 Flaschen gratis Wasser.
Die Lage des Hotels befindet sich im Herzen der Altstadt und man kann viele Orte und Geschäfte bequem zu Fuß erreichen.
Jeden Morgen gab es ein leckeres Frühstücks Buffet mit guter Auswahl an Obst, Brot, warmen Kleinigkeiten, Getränken usw.
Wir werden dieses Hotel aufjedenfall wieder besuchen wenn wir erneut nach Hanoi fahren und würden es ohne bedenken jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir erhielten ein gratis Upgrade ins beste Zimmer des Hotels. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich. Die Lage ist perfekt. Wäsche Servive innerhalb 24 Stunden.

Der eintägige Trip an die Halong Bay konnte direkt von zuhause aus über das Hotel gebucht werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu überbieten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren vom 22.04.2012 bis zum 24.04.2012 hier und waren begeistert. Es war unser erstes Hotel in Vietnam. Das Zimmer war für die billigste Kategorie ausgezeichnet. Per Mail vorab den Transfer vom Flughafen gebucht. Hierbei vorab ein Zimmer mit Fenster vereinbart. (Gibt es auch in der billigen Kategorie!!!)
Der Transfer hat sehr gut funktioniert. Sollte auch genutzt werden, da das Hotel auch von Taxifahrern nur mit Angabe der Telefonnummer und nach Rückruf gefunden wird (Haben wir öfters erlebt). Das Personal ist total freundlich und spricht gut englisch. Trinkgeld erwartet hier niemand es wird auf die Tipbox an der Rezeption verwiesen. Bei allen Fragen hilft die Fee an der Rezeption gern und meist erfolgreich. (Buchungen von Touren oder Fahrkarten und der Suche nach Restaurants in der Nähe). Da das Hotel sehr zentral gelegen ist besteht in der Umgebung das Risiko sich gnadenlos zu verirren. (Gerade wenn man den ersten Tag in Hanoi ist) Hier sollte Unbedingt eine Karte der Umgebung von der Rezeption mitgenommen werden.
Das Frühstück ist nicht toll aber OK.
Dank dem Personal ein sehr tolles Hotel um eine Rundreise zu starten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Auf unserer individuellen Vietnamrundreise waren wir vier Nächte in Hanoi. Das Hotel haben wir gewählt, weil wir eine Nacht davon in der Halong-Bucht verbringen und nicht wieder ein- und ausschecken wollten. Deshalb haben wir nur drei Nächte hier verbracht. Aber bei 24 Euro für das Doppelzimmer lässt sich das verschmerzen.

Das Hotel liegt in der Altstadt von Hanoi. Nach der Landung ist das ein Kulturschock, es gibt kaum Bürgersteige, aber Tausende von Motorräder- und Roller. Wenn es darum geht eine Straße zu überqueren, bedeutet das fast immer eine Mutprobe. Im Prinzip muss man es so machen wie die Vietnamesen. Einfach losgehen. Die Motorroller und auch Autos fahren normalerweise um einen herum. Das Problem, die Mehrheit der Vietnamesen sind Buddhisten, die werden, wenn es schief läuft, wiedergeboren im Gegensatz zu uns. Zum Hoam Kiem See sind es circa 1500 Meter. In der Altstadt gibt es diverse Restaurant, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Vorsicht, wie wir leider am letzten Tag unserer gesamten Reise erfahren mussten gibt es hier auch raffinierte Taschendiebe.

Das Personal ist äußerst freundlich. Die Abholung vom Flughafen hat gut geklappt. Wir konnten am späten Vormittag einchecken und haben einen Begrüßungsdrink bekommen.

Es gibt ein für europäische Verhältnisse ein eher durchschnittliches Frühstückbüfett. Für den westlichen Geschmack war dabei Obst, Marmelade, Brot, frische leider warme Säfte und zwei wechselnde warme Gerichte. Die Nudel- und Fleischsuppe Pho, das Lieblingsfrühstück der Vietnamesen, kann man beim Personal bestellen.

Wir hatten das günstigste Zimmer. Es war leider klein und hatte ein Fenster zum Flur (aufpassen, das Reinigungspersonal hat oftmals vergessen dieses Fenster von innen zu schließen) und ein Fenster mit Aussicht auf eine 50cm entfernte Hauswand. Eine günstige Minibar und ein Zimmersafe gab es auch. Das Highlight ist ein Computer mit Internetanschluss, den es in allen Zimmern gibt. So was habe ich in Europa noch nie gesehen. Das ebenfalls kleine Bad ist mit einer Sitzbadewanne ausgestattet. Die Brause kann man leider nicht aufhängen und sich dann unterstellen. Zimmer, als auch die Hoteleinrichtungen sind sehr sauber gewesen.

Fazit: Ein eher einfacheres sauberes Hotel mit einem anscheinend gut geschulten und freundlichen Personal. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlenswert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren Ende April/Anfang Mai in Vietnam. Dieses Hotel in Hanoi ist sehr zu empfehlen. Jenny, Cherry, Nancy am Empfang sind sehr hilfsbereit. Jeder Wunsch wird erfüllt: von kulinarischen Empfehlungen bis zu Reisetipps... wir durften auch am Abreisetag nochmals Duschen und uns frisch machen. Superservice, zentrale Lage. Abholservice am Flughafen hat auch geklappt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hanoi angesehen:
Hanoi Serene Hotel
Hanoi Serene Hotel
Nr. 14 von 524 in Hanoi
Hanoi La Siesta Hotel & Spa

Sie waren bereits im Hanoi Holiday Diamond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Holiday Diamond Hotel

Anschrift: 5 Nguyen Sieu Street | Hoan Kiem, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 524 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hanoi Holiday Diamond Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Holiday Diamond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hanoi Holiday Diamond Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.