“Hanoi-Tour mit Christian Oster” 4 von 5 Sternen

+84-4-3734 9932
Platz Nr. 80 von 457 Aktivitäten in Hanoi
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
“Hanoi-Tour mit Christian Oster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die mehrstuendige Hanoi-Tour mit Christian Oster war für uns und unsere Jugendlichen einer der Höhepunkte. Mit seinem Wissen und der Fähigkeit die Geschichten sehr spannend zu erzählen, hat er uns ein Fundament gelegt für die ganze Vietnam-Reise. Immer wieder haben wir daran gedacht, was er uns berichtet hat...

R. und D., Schweiz

Aufenthalt August 2013

Oberschleißheim, Deutschland
“unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir sind gleich am ersten Tag mit Christian gestartet, was wir jedem raten können. Diesen Einblick in Vietnam und Hanoi liefert kein Reiseführer und keine Bewertung. Neben dem Alltag und der Geschichte werden auch zahlreiche Insidertipps gegeben. Die Art und weise ist phänomenal, warum wir auch noch nach Song Kong mit ihm sind. Hier erlebt jeder Vietnam wie es wirklich ist und wie die Menschen leben und sterben sowie was danach verpflichtend getan wird, unglaublich. Um ihn zu buchen, muß direkt Kontakt per Mail aufgenommen werden.
In Saigon machen wir das Gleiche mit Ralf Dittko.

Aufenthalt August 2013
Nürnberg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Insider-Tour mit Ralf Dittko in HCMC - jeden einzelnen Dong wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Durch unseren Reiseführer wurden wir auf HanoiKultour und Ralf Dittko aufmerksam und schrieben kurzerhand eine E-Mail, welche Ralf auch umgehend beantwortete. Er fragte darin auch gleich wie wir uns die Gestaltung einer Tour wünschen würden - für uns war eine gesunde Mischung aus "Sightseeing" und dem "wirklichen" HCMC abseits der touristischen Pfade. Obwohl er für unseren Wunschtag bereits Tourgäste hatte, fragte er diese, ob es okay wäre wenn wir uns anschließen. Die beiden hatten glücklicherweise nichts dagegen und so verbrachten wir einen wunderbaren Tag!

Die Mischung die wir uns versprochen hatten wurde vollends erfüllt. Ralf wohnt seit fast 19 Jahren in HCMC, wodurch sein Wissen über die Stadt schier unendlich zu sein scheint. Ob Historie, Kultur, Religion oder das Leben der Menschen vor Ort - Ralf konnte zu allem etwas erzählen und keine Frage blieb unbeantwortet. Auch kleine Anekdoten ließen uns immer wieder schmunzeln :-)

Beim Besuch von Chinatown besuchten wir eine klassische, vietnamnesische Apotheke. Das war sehr interessant und Ralf erzählte uns von seinen positiven Erfahrungen mit dieser Art der medizinischen Behandlung.

Zum Mittagessen fuhren wir in ein kleines, gemütliches Restaurant in unauffälliger Lage - hier hätte man kein Restaurant vermutet. Das Essen war klasse und Ralf kam für die Unkosten auf (ebenso wie bei den Trinkpausen und dem abschließenden Besuch eines Cafés) - diese Gastfreundlichkeit lässt sich kaum in Worte fassen :-)

Wer Angst hat, dass er in der Hitze von HCMC die ganze Zeit laufen muss kann beruhigt werden. Längere strecken werden mit dem Taxi zurückgelegt - auch als es begann stärker zu regnen rief Ralf spontan ein Taxi. Die Kosten trug wiederum er...

Verständigungsprobleme mit Dritten können auch nicht auftreten - Ralf spricht fließend deutsch, englisch und vietnamesisch!

Zwischendurch bekamen wir immer wieder wertvolle Tipps (u.a. Eintritt sparen beim Bitexco Financial Tower). Da wir am nächsten Tag ins Mekong Delta wollten zeigten wir ihm die vom Hotel angebotene Tour - wie bereits in einer seiner Mails empfahl er uns das Ganze auf eigene Faust zu unternehmen, schrieb uns einen kurzen "Reiseplan" und bat uns an, dass wir jederzeit anrufen können falls etwas nicht klappt :-)

Zum Abschluss bekamen wir alle noch einen super Restaurant-Tipp für den Abend. Auch hier wählte Ralf die Restaurants nach unseren Wünschen und Vorstellungen aus, sodass wir einen anderen Tipp bekamen als die anderen beiden Gäste :-)

Auch wenn die Tour teurer ist als andere Stadtrundgänge/-fahrten, sie ist jeden einzelnen Dong wert! Eine noch individuellere und gastfreundlichere Tour ist in unseren Augen nicht mehr möglich.

Ralf, wir sagen DANKE für den tollen Tag mit dir in HCMC! :-)

Aufenthalt Mai 2013
Waghäusel
“Absolut authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Bei der 3-stündigen Führung durch Herrn Christian Oster in Hanoi haben wir mehr authentische Informationen über Hanoi und die Menschen in Vietnam (mit Hinweisen auf die Unterschiede zwischen dem Norden und den Süden) aufgenommen als auf den anschließenden 9-tägigen Rundreise mit einem deutschen Reiseunternehmen und leider nicht immer verständlichem Deutsch zu den Sehenswürdigkeiten in Vietnam.
Der Tipp eines Bekannten, rechtzeitig vor der Reise eine Führung (wenn auch am Anreisetag, bedingt durch das verspätete Ankommen am Airport, nur in 3 Stunden möglich) hat sich als goldrichtig erwiesen und war die verschmerzbaren Führungskosten anhand der profunden Infos über das schöne und geschichtsträchtige Land allemal Wert.

Aufenthalt Januar 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hanoi mit anderen Augen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Dank Christian hatten wir die Moeglichkeit touristische Pfade zu verlassen und hinter die Kulissen einer lebendigen Stadt zu schauen. Wir durften miterleben, wie die Kultur, Traditionen, Familienleben und Essen in Vietnam funktionieren und welche Rolle die Vergangenheit das Leben der Vietnamesen heute noch beeinflusst.

Für alle die mehr als nur farbige Bilder sehen wollen... ist diese Tour sehr zu empfehlen. Der Preis lohnt sich und bietet die Gelegenheit neben dem sehr hohen Wissen eine herzliche Persönlichkeit kennen zu lernen - Vielen tausend Dank Christian & deiner wunderbaren Familie :D

Nelly & Röne

Reisende, die sich HanoiKultour - Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im HanoiKultour - Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie HanoiKultour - Private Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.