“Vom Anfang begeistert, vom Ende enttäuscht !” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bayern, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Vom Anfang begeistert, vom Ende enttäuscht !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Buchungen mit Vega Travel kamen infolge unserer Übernachtungen im Nova Hotel in Hanoi(eigene Bewertung) zustande.
Wir hatten uns ein Angebot über 14 Tage zusammenstellen lassen. Nachdem uns der Ausflug 3Tage/2 Nächte in die Halong Bucht gut gefallen hat gingen wir davon aus, daß der Rest auch so gut geplant ist und funktionieren würde. Da wurden wir leider eines besseren belehrt.
Die Hotels (bis auf eine Ausnahme) waren leider nicht die Klasse die uns versprochen wurde. Das letzte Hotel in Saigon war allerletzte Kategorie! Ein ständiges reklamieren bezüglich der zum Teil feuchten Zimmer verdarb uns die Reise ziemlich. Auch die gebuchten Ausflüge waren unterste Kategorie. Ein Ausflug war gänzlich anders als der von uns gewünschte.
Auch das ständige Bemühen unseres Ansprechpartners in Hanoi konnte letztendlich zu keiner wesentlichen Änderung mehr beitragen.

Das hätte man selber günstiger, besser und mit weniger Ärger machen können.
Trotz chinesischem Neujahr gab es genügend freie Zimmer. Außer der Transport, hier sollte zu dieser Zeit frühzeitig reserviert werden.

Tip: als Nachweis ist eine genaue Auflistung der Reiseroute, Hotels(mit Kategorie), Ausflüge und Transportmitteln mit Zeitplan von Vorteil.

Fazit: leider entstand hier auch der Eindruck des abgezockt werdens,schade!

Aufenthalt Januar 2014

Innsbruck, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Vega Travel!!! zuverlässig, freundlich und kompetent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren kürzlich in Vietnam und haben zwei Ausflüge mit Vega Travel gebucht.
Kann dieses Büro nur weiter empfehlen. Alles hat perfekt geklappt. Unser Reiseleiter Dang war sehr nett und sein Wissen hat uns sehr beeindruckt. Wir werden wieder nach Vietnam reisen und natürlich wieder bei Vega Travel Ausflüge buchen.

common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Preis Leistungs Verhältnis - sehr nette Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Kann mich meinen Vorautoren nur anschließen. Nettes Schiff, tip-top, sauber, leckeres Essen, alles gemütlich, nette Leute von Vega und der Gruppe (12 Leute um die 30), Guide Dang sehr kompetent und gut englisch sprechend. Vega ist zu empfehlen.

common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Guter Mid- Range Tourveranstalter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Habe mit Vega- Travel eine Tour nach Sapa (2d/3n) und in die Halong- Bucht (3d(2n) unternommen. Da ich zeitlich wenig flexibel war, habe ich die Touren bereits vorab gebucht. Kommunikation mit den Mitarbeitern per Mail war problemlos, Anzahlung per Kreditkarte über einen gesicherten Link möglich. Auch kann man relativ problemlos Änderungswünsche (z. B. anderes Hotel in Sapa) umsetzen.

Die Sapa- Tour war gut, wobei sich die Wahl eines anderen Hotels als Glücksgriff herausstellte. Konnte zwar nicht morgens einchecken und musste mein Frühstück selbst organisieren, aber hatte ein tolles Zimmer mit Heizung! Das von Vega angebotene Hotel soll nach Angaben der Mitreisenden nicht so der Knüller gewesen sein. Die beiden Trekking- Touren waren nett, hier hängt natürlich viel vom Wetter ab. Die Rückfahrt war leider nur mäßig organisiert. Wurde per Bus in der Nähe des Bahnhofs in Lao Cai abgeladen, Zugticket in die Hand gedrückt bekommen und das war`s. Guide verschwunden, keine weiteren Aussagen, wie`s weitergeht.
Beim nächsten Mal würde ich sicherlich mehr Zeit in Sapa verbringen und alles selbst bzw. individuell buchen. Für`s erste Mal und zum Kennenlernen war die Tour mit Vega aber gut.

An der Halong- Bucht- Tour gibt`s ebenfalls nicht viel zu meckern. Das Schiff ist gut, Essen ebenfalls und die Aktivitäten (Kajak, Fahrradfahren, Trekking) sind im Preis mit drin. Aufpassen muss man aber bei den Getränken auf dem Schiff. Ausser dem Kaffee/ Tee während des Frühstücks kosten alle extra. Also auch der Kaffee vor dem Frühstück und der selbstverständlich angebotene Fruchtsaft beim Frühstück. Das Hotel auf Cat Ba war für eine Nacht ok.

Alles zusammen kann ich Vega- Tours für die o. g. Touren empfehlen. Programm wurde eingehalten, die Qualität war ok. Wer mehr Luxus will, muss halt mehr zahlen.

Wie schon gesagt: der Abstellraum für Gepäck im Büro in Hanoi ist eine Zumutung (für alle zugänglich, schmutzig, feucht), ebenso die angebotene Möglichkeit, dort vor der Weiterreise zu duschen (ich werde das "Bad" jetzt nicht beschreiben). Wenn möglich, im Hotel fragen, ob man sein Gepäck dort lassen kann. Mein Hotel hatte mir das angeboten, leider habe ich darauf verzichtet.

Düsseldorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Kajak Fahren beim Sonnenuntergang in der Halong Bay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir haben eine 2-tägige Tour zur Halong Bucht gebucht und können diese nur empfehlen.
Es gibt unzählig viele Anbieter und da fällt es schwer, eine Auswahl zu treffen.
Für Vega-Travel haben wir uns entschieden, da es sich um ein Familienunternehmen handelt, welches Teile der Einnahmen an soziale Projekte in Vietnam spendet.
Die Tour hat sich gelohnt; wir waren insgesamt mit 11 Personen + Guide unterwegs.
Das Schiff war klein, sauber & gemütlich, die Crew sehr bemüht und die Eindrücke fabelhaft (besonders nennenswert: Kajak Fahren in der Halong Bay beim Sonnenuntergang).
Fazit: Super Preis-Leistungsverhältnis! Empfehlenswert!