“Vega Travel!!! zuverlässig, freundlich und kompetent” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 39 von 381 Aktivitäten in Hanoi
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Innsbruck, Österreich
“Vega Travel!!! zuverlässig, freundlich und kompetent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren kürzlich in Vietnam und haben zwei Ausflüge mit Vega Travel gebucht.
Kann dieses Büro nur weiter empfehlen. Alles hat perfekt geklappt. Unser Reiseleiter Dang war sehr nett und sein Wissen hat uns sehr beeindruckt. Wir werden wieder nach Vietnam reisen und natürlich wieder bei Vega Travel Ausflüge buchen.

Aufenthalt November 2013

“Super Preis Leistungs Verhältnis - sehr nette Leute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Kann mich meinen Vorautoren nur anschließen. Nettes Schiff, tip-top, sauber, leckeres Essen, alles gemütlich, nette Leute von Vega und der Gruppe (12 Leute um die 30), Guide Dang sehr kompetent und gut englisch sprechend. Vega ist zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013
“Guter Mid- Range Tourveranstalter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Habe mit Vega- Travel eine Tour nach Sapa (2d/3n) und in die Halong- Bucht (3d(2n) unternommen. Da ich zeitlich wenig flexibel war, habe ich die Touren bereits vorab gebucht. Kommunikation mit den Mitarbeitern per Mail war problemlos, Anzahlung per Kreditkarte über einen gesicherten Link möglich. Auch kann man relativ problemlos Änderungswünsche (z. B. anderes Hotel in Sapa) umsetzen.

Die Sapa- Tour war gut, wobei sich die Wahl eines anderen Hotels als Glücksgriff herausstellte. Konnte zwar nicht morgens einchecken und musste mein Frühstück selbst organisieren, aber hatte ein tolles Zimmer mit Heizung! Das von Vega angebotene Hotel soll nach Angaben der Mitreisenden nicht so der Knüller gewesen sein. Die beiden Trekking- Touren waren nett, hier hängt natürlich viel vom Wetter ab. Die Rückfahrt war leider nur mäßig organisiert. Wurde per Bus in der Nähe des Bahnhofs in Lao Cai abgeladen, Zugticket in die Hand gedrückt bekommen und das war`s. Guide verschwunden, keine weiteren Aussagen, wie`s weitergeht.
Beim nächsten Mal würde ich sicherlich mehr Zeit in Sapa verbringen und alles selbst bzw. individuell buchen. Für`s erste Mal und zum Kennenlernen war die Tour mit Vega aber gut.

An der Halong- Bucht- Tour gibt`s ebenfalls nicht viel zu meckern. Das Schiff ist gut, Essen ebenfalls und die Aktivitäten (Kajak, Fahrradfahren, Trekking) sind im Preis mit drin. Aufpassen muss man aber bei den Getränken auf dem Schiff. Ausser dem Kaffee/ Tee während des Frühstücks kosten alle extra. Also auch der Kaffee vor dem Frühstück und der selbstverständlich angebotene Fruchtsaft beim Frühstück. Das Hotel auf Cat Ba war für eine Nacht ok.

Alles zusammen kann ich Vega- Tours für die o. g. Touren empfehlen. Programm wurde eingehalten, die Qualität war ok. Wer mehr Luxus will, muss halt mehr zahlen.

Wie schon gesagt: der Abstellraum für Gepäck im Büro in Hanoi ist eine Zumutung (für alle zugänglich, schmutzig, feucht), ebenso die angebotene Möglichkeit, dort vor der Weiterreise zu duschen (ich werde das "Bad" jetzt nicht beschreiben). Wenn möglich, im Hotel fragen, ob man sein Gepäck dort lassen kann. Mein Hotel hatte mir das angeboten, leider habe ich darauf verzichtet.

Düsseldorf
“Kajak Fahren beim Sonnenuntergang in der Halong Bay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir haben eine 2-tägige Tour zur Halong Bucht gebucht und können diese nur empfehlen.
Es gibt unzählig viele Anbieter und da fällt es schwer, eine Auswahl zu treffen.
Für Vega-Travel haben wir uns entschieden, da es sich um ein Familienunternehmen handelt, welches Teile der Einnahmen an soziale Projekte in Vietnam spendet.
Die Tour hat sich gelohnt; wir waren insgesamt mit 11 Personen + Guide unterwegs.
Das Schiff war klein, sauber & gemütlich, die Crew sehr bemüht und die Eindrücke fabelhaft (besonders nennenswert: Kajak Fahren in der Halong Bay beim Sonnenuntergang).
Fazit: Super Preis-Leistungsverhältnis! Empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013
“Stark in der Organisation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren mit Vega Travel in der Halong Bucht (3Tage/2Nächte). Auf em Weg dahin gab es eine Sturmwarnung, und die Behörden haben entschieden, dass niemend auf See übernachten darf – an einem Feiertag, an dem ca. viermal soviele Leute in und um die Bucht unterwegs waren wie normal. Vega-Travel hat alles umorganisiert, was vor allem für die Gruppe mit 2 Übernachtungen ein Mega-Aufwand war. Aber sie haben es geschafft. Natürlich war Unterkunft an Land, Transport, Essen dann nicht so easy going und komportabel, wie im normalen Paket vorgesehen. Aber uns hat das nicht gestört. Im Gegenteil, wir hatten wunderbare unerwartete Naturerlebnisse, extra Spaß und extra Abenteuer. Vega Travel hatte natürlich auch angeboten, den Ausflug noch auf der Fahrt abzubrechen und allen das Geld zurückzuzahlen, was für das Unternehmen die einfachste und kostengünstigste Lösung gewesen wäre. Aber wir alle wollten in die Bucht, denn es war einer der ganz wenigen Tage im Jahr dort, ohne jede Wolke am Himmel. Unser Guide hat sich sehr dafür eingesetzt, das möglich zu machen und hat seine persönlichen Beziehungen genutzt, um z.B. einen Überlandtransport auf Mopeds auf die Beine zu stellen. Vielen Dank dafür! Mehr Service kann niemand erwarten, und längst nicht alle Anbieter haben sich diese Mühe gemacht, wie wir später erfahren haben. Es gab ein paar Mitreisende, die enttäuscht und unzufrieden waren, weil der Trip nicht wie geplant verlief. Aber gegen das Wetter ist man machtlos und jeder, der ein wenig mitdenkt, was er im Urlaub eigentlich tut, hätte wissen müssen, dass bei einem Ausflug in die Bucht eine gewisse Wetterunsicherheit besteht. Das Unwetter brach mitten in der Nacht übrigens wirklich sehr gewaltig los, so dass es auch die richtige Entscheidung der Behörden war, keine Boote draußen zu lassen.
Ansonsten: Das Schiff von Vega Travel ist klein, entsprechend übersichtlich ist die Gruppengröße (12 Leute), und hübsch. Die Kabinen sind sehr gepflegt, wobei sich der kleine Aufpreis für die Deluxe-Kabinen unbedingt lohnt. Die Crew ist gut drauf und das Essen lecker. Insgesamt bietet Vega Travel ein etwas anderes Programm in der Bucht als viele andere. Vom Ansatz her etwas aktiver. Das soll nicht heißen, dass man dafür auch nur im mindesten sportlich sein müsste, aber man sollte es wissen, für den Fall, dass es einem megawichtig ist, mit welchem Publikum man verkehrt.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Vega Travel-Hanoi City Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Vega Travel-Hanoi City Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Vega Travel-Hanoi City Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Vega Travel-Hanoi City Tour gehört jetzt zu Ihren Favoriten