“Backpacking Hanoi” 5 von 5 Sternen

65 Hang Cot, Hanoi | Hoan Kiem, Hanoi, Vietnam   |
Nr. 106 von 506 Hotels in Hanoi
“Backpacking Hanoi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Hotel mitten in der Altstadt. Von da aus zu Fuss alles erreichbar. Zahlreiche Lokale zum essen der einheimischen Speisen direkt in der Nähe. Das Personal ist superfreundlich und Hilft bei der Organisation von Reisen oder sogar Flügen. Die Zimmer sind sauber, einfach eingerichtet und alle mit W-Lan. Es gibt sogar passables Frühstück was für Vietnam ungewöhnlich ist. Super zu empfehlen!!!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Hotel ist optimal gelegen, mitten drin im Bunten treiben. Ich kann es nur empfehlen! Weiterhin liegen viele weitere kleine Hotels ne Hostels in der Nähe, die Chance auf weitere Backpacker zu treffen ist also gut.

Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Zimmer sind sehr schön und groß ( wir waren zu 3) es war sauber. Preis/Leistung sehr gut.
Es ist sehr Zentral in der Altstadt ( mitten drin ) wo man das Vietnamesische Leben miterleben kann.
Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Man kann jederzeit Kaffee oder Tee nehmen. Tour zur Halong Bay und Busfahrkarte dort gekauft. Sehr gut organisiert

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Personal im Hotel war ausgesprochen freundlich und sehr serviceorientiert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut mit riesigen Zimmern. Die Zimmer könnten allerdings etwas sauberer sein (grundsätzliche Sauberkeit aber nicht so gründlich geputzt).

Wir haben die Halong-Bucht-Tour im Hotel gebucht - der Service war auch hier sehr gut, der Preis nach etwas Verhandeln ok.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Rothenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Blue Sky ist ein sehr schönes, gut geführtes Hotel in bester Altstadtlage.
Bei meinem 5-tägigen Aufenthalt fühlte ich mich immer willkommen und man fühlt sich dort in familiärer Atmosphäre wirklich wie zuhause.
Den viel gelobten Eigentümer Moon lernte ich zwar nicht kennen die Rezeptionistin, überzeugte mit Charme, gutem Englisch und fantastischer Hilfsbereitschaft sowie Organisationstalent.
Sie strahlt Lebensfreude aus, und es machte mir immer wieder Spaß mit ihr herrum zu albern. - Many thanks to her!
Kaffee - im übrigen der Beste den ich je getrunken habe - gibt es ganztags umsonst, ebenso Tee sowie frische Früchtehappen. Das Frühstück ist einfach dafür aber sehr gut.

Mein Zimmer war groß, hoch und sauber. Auch hatte es sehr schöne Massivholz-Möbel wie man es von eher von einem Luxushotel erwartet. Das Bett war bequem, Der neue, große Flat-TV hatte ein scharfes Bild, viele Sender, darunter einen deutschsprachigen.
Das geräumige Bad wurde saniert und ist somit sauber und neuwertig. Das Wasser ist sauber und es ist reichlich und sogar sehr heißes Wasser vorhanden.
Trotz der großen Fensterfront heizt sich das Zimmer tagsüber bei zugezogenen Doppelvorhängen nicht übermäßig auf und nachts ist es sehr gut ab zu dunkeln.
Die Aircon ist auch ok - brauchte dies aber nur zur Trocknung der Luft. Der einzig kleine Minuspunkt an dem Zimmer war, dass die Zimmerdecke leichten Schimmelbefall hatte - diese wurde zwar auch überstrichen, ist es ist eben in tropischen Regionen nicht einfach dieses Problem in den Griff zu bekommen. Mehr zu den Zimmer - siehe unten.
Bei meine Buchungsanfrage für das kleinere Zimmer nach hinten raus fügte ich hinzu, daß ich Raucher bin und ein Zimmer mit Fenster wolle. Bei meiner Ankunft im Blue Sky erklärte mir Tahn bei einem Kaffee, dass sie dies übersah, die kleineren Zi. jedoch kein Fenster haben. Da sie mir dies aber zugesagt habe, solle ich in ein größeres Zi. wechseln - jedoch ohne Aufpreis!!! Somit bekam ich das große Zi. mit Balkon für einen unverschämt günstigen Preis.- Das war Glück!

Nach dem einchecken gab Sie mir einen kopierten Stadtplan an die Hand und markierte mir die Sehenswürdigkeiten, Kaffees und Straßen wo Märkte etc. sind. Sie organisierte mir ein 125-er Motorbike, welches ich mich einigen Kratzern und gebrochener Verkleidung beleidigte. Als ich spät abends am Hotel ankam und eigentlich das Motorrad noch abgeben musste meinte die Rezeptioisin sie kümmere sich darum. Als ich am nächsten Morgen zum Frühstücken runter ging kam sie und sagte mir es ist alles erledigt das Bike ist bereits abgeholt - ich musste nur 5 U$ für den 1 Tag länger bezahlen. Ich konnt' es kaum glauben!

Leider hatte ich nur fünf Tage Zeit da ich meinen Rückflug schon gebucht hatte. Und mit Sapa und Halon Bay war es schon eine Meisterleistung mein Vorhaben in dieser kurzen Zeit zu organisieren. Alles dies machte Tanh für mich. Selbst den Reisebaustein Sapa - Nachtzug 1 Tag Sappa - Nachtzug zurück hat Tanh für mich "umgebaut". Bin mit dem Tag-Zug hoch gefahren, da ich von Vietnam ja auch was sehen wollte. Zugticket, Abfahrtszeiten, Motorbiketaxi zu Bahnhof bis hin zum Weckservice - all dies hat die Lady an der Rezeption für mich organisiert. Es sei erwähnt, dass Vietnam nicht Thailand ist - hier sprechen nur wenige Englisch und die Straßennamen allein sind schon eine Herausforderung, da diese eben nur vietnamesisch angeschrieben sind. Ja, wer das Land schon bereiste, weiß wovon ich rede.
An meinem letzten Tag in Vietnam kam ich morgens um 5:30 Uhr aus Sapa zurück. Ich bekam ein Handtuch und konnte mich auf einem "ausgecheckten" Zi. duschen, umziehn und bekam sogar ein Frühstück angeboten - all for free! Ich verabschiedete mich, nahm mein Gepäck zu mir und wurde pünktlich um 7:30 Uhr vom Taxi, bestellt vom Hotel zum Airport gebracht.
Auch die Gepäckaufbewarung im Hotel (bei Rundreisen) - for free !
Wifi auf dem Zimmer oder in der Hoteleingangsbereich - all for free !
Manche Hotelgäste beschwerten sich in ihren Bewertungen über nicht genügend Auswahl beim Frühstück. Ein anderer Gast - Österreicher !!! ich fasse es nicht!! - meinte man wolle ihm überteuerte Rundreisen aufdrehn. Blödsinn! Die sind keinen $ teurer (hab ich mehrfach in unzähligen Reisebüros vor Ort angfragt). Viele finden diese negativen Bewertungen als lächerlich oder oder unangebracht. Ich meine, wer über dieses Hotel und dessen Service so schlecht schreibt ist entweder armselig oder dumm, oder SIE / ER hat was falsch gemacht!

Ich hab noch nie eine so gute Bewertung abgegeben aber bei diesem Hotel fällt mir das leicht.

Wüsche Euch / Dir eine schöne Zeit in Vietnam.

P.S.: Thailand - Land des Lächelns
Vietnam - Land der freundlichen Menschen

Wolfgang, Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Zimmertipp: Mein Zimmer war zur Straße hin im ersten Stock, klar daß es dort im Zentrum der Altstadt Verkehrslär ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hanoi Blue Sky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Blue Sky Hotel

Anschrift: 65 Hang Cot, Hanoi | Hoan Kiem, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Nr. 106 von 506 Hotels in Hanoi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Blue Sky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hanoi Blue Sky Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.