“Waren 3 mal hier” 5 von 5 Sternen

Newday
72 Ma May, Hanoi, Vietnam
Platz Nr. 39 von 846 Restaurants in Hanoi
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Afterhours, Dessert
“Waren 3 mal hier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Super Service, Top Essen, man kann sich in der Küche das Essen aussuchen und bei der Zubereitung dabei sein. Küchen -und Restaurantbereich sehr sauber.

Nur sollte man sicherstellen schon vorher eine Toilette aufgesucht zu haben. Denn die ist hier auch für Asien eine Katastrophe.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
“Gut aber nicht ausgezeichnet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Für einen Snack oder eine kleine Mahlzeit ist das Newday auf jeden Fall zu empfehlen. Sowohl der Papaya Salat als auch die Reispapierrollen waren sehr gut. Die Hauptgericht haben uns nicht so gut gefallen und wir haben wesentlich besser in Hanoi gegessen. Zum Beispiel kommen die Fried Noodles in einer dicken und schleimigen Sojasauce daher.
Aber die Portionen sind riesig und dies zu wirklich günstigen Preisen.

Aufenthalt Mai 2013
Esslingen, Baden-Württemberg, Germany
“unser Lieblingsrestauarant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Uns hat's einfach gut geschmeckt. Einfach mal nen Blick in die Küche werfen. Einfach - aber authetisch, sauber und gut.

Aufenthalt Dezember 2012
Ludwigsburg, Deutschland
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Während meines dreimonatigen Aufenthalts besuchte ich das Newday wirklich häufig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und das Personal freundlich. Die Lage ist direkt im Old Quarter, deshalb bin ich auch oft spontan vorbeigelaufen.
Nicht empfehlenswert ist der Besuch des Restaurants am Wochenende, da man dann ewig auf sein Essen warten muss und es aufgrund von einem Besucheransturm sehr laut ist.
Auch nicht empfehlenswert ist es, draußen zu sitzen, da dann wirklich das ganze Flair verloren geht.
Meiner Meinung nach ein MUSS wenn man authentische vietnamesische Speisen essen möchte.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Duisburg, Deutschland
“Nicht gut.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Da eir gerade erst aus Laos angereist sind und die herliche, laotische Küche noch am Gaumrn haben, muss ich leider sagen, dass es bisher unser schlechtestes Essen in Asien war. Es machte den Eindruck, als wäre man vollkommen auf westliche Touristen eingestellt und der Geschmack der Speisen (Garnelen, Springrolls...) war eher sehr zaghaft gewürzt und laff. Allerdings waren die Getränke (Mangolassi und Shakes) eine 1 mit Sternchen. Ebenfalls sehr gut war auch der Service. Preise: Wir haben für 4 Personen 600000 Dong, also ca 20 Euro bezahlt.

• Aufenthalt April 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente