“Cat Cat Route auf den Fansipan” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 148 von 457 Aktivitäten in Hanoi
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
bensheim
“Cat Cat Route auf den Fansipan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Das war eine wunderbare, wohlorganisierte, nicht einfache Tour mit 3 Trägern und einem Guide. Angefangen mit der Zugfahrt ab Hanoi nach LaoCai, dann mit dem Bus nach Sapa, das sehr angenehme Holiday Hotel, das Treffen am nächsten Morgen mit der Trägermannschaft und dann das Losziehen um den Fansipan zu " erobern ".. es hat uns beiden sehr sehr gut gefallen. Die Träger haben das Kunststück fertiggebracht ca 40 Eier mit auf die Tour zu nehmen. Davon wurden dann Rühreier, Spiegeleier, Pfannkuchen und Crepes gekocht bzw. gebacken, es gab IMMER frische Früchte als Nachtisch, IMMER frische Kräuter und Gemüse zu Suppe und Reis,,, ein 5 Sterne Menue im Urwald, gekocht auf Campfire in mitgebrachten Pfannen und Töpfen. Ich vermisse es sehr hier in Deutschland ...Zu erwähnen ist hierbei noch die Tatsache, dass wir die Cat Cat Route aus Zeit und Interessensgründen ausgesucht hatten. Wir würden diese Route auf jeden Fall wieder so wählen, da sie im Nachhinein als die schönste Tour von uns empfunden wurde. Der Aufstieg ist hier sicherlich etwas schwierieger ( es geht teilweise recht steil bergauf- teilweise am Bambus oder an Wurzeln hängend ) aber die CatCat Route ist nicht so begangen ( wir haben niemenden getroffen beim Aufstieg ) es sit alles sehr ursprünglich und reine Natur. Erst beim Abstieg kann man den Unterschied erkennen. Auf dieser Tour begegneten wir ca 15-20 anderen Trekkern in Gruppen, der Weg ist einfacher weil breiter, aber lange nicht so schön und urwaldähnlich wie beim Aufstieg.
Als Bewertung möchte ich Guide und Träger mit " Allererste Klasse " bescheinigen, die Jungs waren super,
Organisation und Abfolge dieser Tour waren ebenfalls sehr zu empfehlen, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass diese Tour kein Spaziergang ist oder mit einer weiteren Wanderung zu vergleichen wäre. Wer so eine Tour auswählt, sollte echt auch mal die Höhenmeter beachten ( nicht nur das Ziel, sondern auch das Auf- und Ab davor ) Wir haben mit dem GPS die Tour aufgezeichnet und geben auch gern die Daten weiter bei Interesse. Vielen Dank