“Tolle Untertkunft in Hanoi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanoi Elegance Ruby

Hanoi Elegance Ruby gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanoi Elegance Ruby
3.0 von 5 Hotel   |   3 Yen Thai Street, Old Quarter | Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Hanoi Elegance 4)   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 498 Hotels in Hanoi
“Tolle Untertkunft in Hanoi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Haoi Elegance Ruby liegt sehr ruhig in einer kleinen, lebendigen Seitengasse. Das junge Rezeptions-Team ist unglaublich freundlich und hilfbereit - noch in keinem Hotel der Welt habe ich so ein hilfsbereites Team erlebt. Die Zimmer sind stylisch und äußert sauber. Beim Frühstück gibt es zwar kein Buffet, man/frau wählt aus einer Karte; es gibt aber keine Reglementierung. Das Gepäck wurde bei Exkursionen zuverlässig aufbewahrt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

- Anfang Oktober erstes Hotel auf unserer selbst zusammengestellten Rundreise durch Vietnam
- 2 Nächte über booking.com gebucht
-> Durch Anfrage per Email im Hotel konnte von Twin-Bed auf Double-Bed umgebucht werden
- Hotel hat eigene Reiseagentur bei der wir 2-Nächte Halong-Tour bei Paradise Cruise (sehr empfehlenswert wenn auch etwas teuer) vorab per Mail gebucht hatten
- Flughafentransfer okay für $18 pro Weg (über 45min Fahrt)
- Hotel super in kleiner Gasse gelegen, alles per Fuß zu erreichen
- Zimmer schön eingerichtet
- Mitarbeiter super freundlich und sehr hilfsbereit bei allen Fragen
- Frühstück a la carte ist okay, es kann mehrfach bestellt werden
- Gepäck konnte für die Halong-Tour im Hotel gelassen werden
- Hotel hat sich um Übernachtung in Halong-City gekümmert, als wir wegen Taifun-Warnung eine Nacht nicht auf dem Boot übernachten konnten

Fazit: Sehr zu empfehlendes Stadthotel für Hanoi!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Zwei Nächte haben wir in diesem Hotel verbracht. Einfach klasse. Ich habe das Hotel selbst aufgrund der Bewertungen gewählt und bin nicht enttäuscht worden. Super Service und eine super Lage in der Altstadt von Hanoi zum günstigen Preis!!! Liegt in einer kleinen Gasse in der somit keine Autos fahren können. Macht das Hotel deutlich ruhiger. Generell sind alle Sehenswürdigkeiten direkt auf dem Fusweg zu erreichen. Würde ich sofort wieder buchen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Von hier lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind komfortabel und sehr sauber. Das Personal ist mehr als freundlich und hilfsbereit. So bekamen wir jeden Abend einen anderen guten Restauranttip. Der Traveldesk bei der Rezeption konnte uns sehr gute Touren ins Umland (z.B. Halong Bucht) vermitteln.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht, erst zwei, dann waren wir auf einer Zweitagestour in die Ha Long Bucht (absolut empfehlenswert!!!) und dann noch eine Nacht im Hanoi Elegance Ruby (zu diesem Zeitpunkt hieß es noch Elegance 4). Wir haben die Koffer während dieser Tour im Hotel gelassen, was überhaupt kein Problem war.
Die Zimmer sind prinzipiell eher klein, das ist aber kein Wunder ob der traditionellen Bauweise des Gebäudes (ziemlich schmal).
Wir hatten während der ersten beiden Nächte ein Zimmer mit zwei separaten Betten, was die Bewegungsfreiheit im Zimmer leider etwas einschränkte (wenig Platz zwischen den Betten und der gegenüberliegenden Wand). Für die letzte Nacht nach unserer Tour in die Ha Long Bucht bekamen wir ein Zimmer mit breitem Doppelbett, was die restliche Raumaufteilung absolut vorteilhaft beeinflusste. Das Bad war in beiden Zimmern klein, aber ausreichend, die Dusche war jeweils recht großzügig angelegt, was angesichts des häufigen Duschens (wegen des schwülen Wetters) absolut passend war.

Der Service in diesem Hotel war der beste, den wir in Vietnam erlebt haben!!! (Wir haben in drei verschiedenen Hotels und auf dem Schiff in der Ha Long Bucht gewohnt.)
Alle Hotelangestellten waren äußerst freundlich und hilfsbereit, aber nie im Weg oder aufdringlich. Den pünktlichen, guten und absolut preisgünstigen Reinigungsservice haben wir täglich genutzt.
Als wir von der Ha Long Bucht zurückkamen und mein Mann am frühen Abend mit einem verdorbenen Magen im Bett lag, fing plötzlich die Klimaanlage an, auf das Bett zu tropfen (ein technisches Problem, welches, wie wir später von einem Freund, der in Vietnam lebt und arbeitet, erfuhren, häufiger vorkommt). Wir haben am Empfang Bescheid gegeben und es wurde sofort nachgesehen. Man fragte uns, ob wir nun nicht essen gehen wollten, damit man das Problem beheben könnte, aufgrund des verdorbenen Magens meines Mannes kam das aber nicht in Frage. Wir haben uns in die Lobby gesetzt und einen Ingwertee bekommen (gut für den Magen), außerdem wurde für meinen Mann einfacher gekochter Reis besorgt (etwas leichtes, das den Magen nicht belastet). Etwa eine halbe Stunde später war das Problem behoben und unser Zimmer wieder uns. Am nächsten Morgen beim Frühstück erkundigte sich der Manager (der übrigens jeden Morgen im Frühstücksraum war und sich freundlich bei den Gästen erkundigte, ob alles in Ordnung sei), ob es mit der Klimaanlage keine Probleme mehr gebe, ob wir mit dem Zimmer zufrieden seien und wie es meinem Mann gehe. Außerdem erhielten wir den Flughafentransfer, den wir vorher bereits für denselben Morgen gebucht hatten, quasi als Entschädigung kostenlos.

Wir waren absolut zufrieden mit diesem Hotel und der Service hat unsere Erwartungen definitiv übertroffen. Unser Freund, der in Saigon lebt und arbeitet und den wir auf dieser Reise auch besucht haben, hatte uns schon "vorgewarnt", dass der Service in Vietnam nicht an den gewohnten westlichen Standard herankommt. Entsprechende Erfahrungen haben wir auch relativ durchgehend gemacht, nur das Elegance 4 bzw. Elegance Ruby hat definitiv alle anderen Hotels übertroffen!!!

• Aufenthalt September 2010
Bergstrasse
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral, etwa 10 Minuten vom Hoan Kiem See entfernt. Das Zimmer was zwar sehr klein aber auch sehr sauber und gemütlich. Das besondere Bonbon war ein Computer mit Internetanschluss auf dem Zimmer (der Computer war zwar sehr langsam aber immer noch besser als in jedem öffentlichen Internet Cafe). Wir haben mehrfach die Dienste des Travel desk im Hotel wahrgenommen und können diesen empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Ein Super-Hotel in Super-Lage, mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr klein, aber gut eingerichtet und vor allem sauber -- und die Größe ist absolut ausreichend, da man ja ohnehin nicht allzu viel Zeit im Hotel verbringt... Es gab in unserem Zimmer einen Computer mit kostenlosem Internet und einen Flachbildschirm - in der ersten Etage gab es außerdem eine Art Lounge, wo ebenfalls Rechner mit Internetzugang stehen. Bei unserer Ankunft bekamen wir einen Stadtplan, wo die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet waren - und Erklärungen, wie man wo am besten hinkommt. Fast alles ist zu Fuß gut zu erreichen. Man kann auch Touren oder Tickets im Hotel buchen, wir hatten bereits vor unserer Ankunft darum gebeten, uns Fahrkarten für den Nachtzug Richtung Süden zu besorgen, was auch problemlos geklappt hat. Das Personal ist allerdings auch extrem freundlich und hilfsbereit, wenn man über andere Anbieter gebucht hat. Überhaupt ist die Freundlichkeit des Personals besonders hervorzuheben - das war sehr angenehm, in unserem Fall war meine Freundin während unseres Aufenthalts krank und sie haben sich wirklich hervorragend gekümmert. Wir waren später während unserer Reise noch einmal einen Tag in Hanoi und konnten - obwohl wir nicht mehr im Hotel gewohnt haben - unser Gepäck dort unterstellen und duschen - ohne etwas dafür zu bezahlen. Fazit: wenn wir nochmal nach Hanoi kommen, dann auf jeden Fall wieder in diesem Hotel - können wir uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hanoi Elegance Ruby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Elegance Ruby

Anschrift: 3 Yen Thai Street, Old Quarter | Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Hanoi Elegance 4)
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hanoi
Nr. 2 der Romantikhotels in Hanoi
Nr. 5 der Familienhotels in Hanoi
Nr. 13 der Businesshotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hanoi Elegance Ruby 3*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Elegance Ruby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hanoi Elegance Ruby
Elegance 4 Hotel Hanoi
Hanoi Elegance Ruby Hotel Hanoi
Elegance 4 Hanoi

Wenn Sie Hanoi Elegance Ruby besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.