“Ein Hotel mit internationalem Flair mitten in Hanoi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hanoi

Mövenpick Hotel Hanoi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hanoi
4.5 von 5 Hotel   |   83A Ly Thuong Kiet Street | Hoan Kiem district, Hanoi, Vietnam   |
Nr. 108 von 522 Hotels in Hanoi
Feldkirchen, Österreich
“Ein Hotel mit internationalem Flair mitten in Hanoi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Im Zuge unserer Vietnam-Rundreise starteten wir in Hanoi und kamen nach acht Tagen, während derer wir einen Koffer im Hotel ließen, wieder zurück. Das Mövenpick Hotel Hanoi ist eine Unterkunft, in der man sich sofort wohlfühlt. Der Gast wird von freundlichem Personal bereits an der Türe empfangen und mit einer Erfrischung begrüßt. Das Hotel entspricht internationalem Standard, was Service und auch Ausstattung betrifft. Sehr gepflegte Zimmer, wir empfanden die Nächte als ruhig. Besonders zufrieden waren wir mit dem freundlichen, zuvorkommenden Personal an der Rezeption. Auch das Frühstücksbuffet entspricht internationalem Standard. Die Lage ist bestens dafür geeignet, den Altstadtbereich Hanois zu Fuß zu erkunden. Kurzum: Ein Hotel, das nur zu empfehlen ist!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel Mövenpick ist unter britischer Leitung und gut geführt. Das Personal an der Rezeption spricht ordentliches Englisch, so dass die Wünsche und Anforderungen der Gäste ohne viele "Übersetzungsverluste" aufgenommen und zuverlässig erfüllt werden. Das Englisch des restlichen Personals ist rudimentär. Wir waren zunächst vier Nächte, und nach unserer Tour in die Halong Bay eine weitere Nacht im Mövenpick. Die Zimmer sind gut ausgestattet, besonders mit allen Stecker-Anschlüssen, die King-Size-Betten waren hervorragend und das Bad ansprechend groß und zweckmäßig. Alles funktionierte tadellos (was tw. den hohen Zimmerpreis von 105 USD pN begründet), stilistisch eher post-modernes Barock in Silber und Schwarz. Die Zimmer lagen zur Ly Thuong Kiet hinaus, von der ab 6 Uhr das Hupen der Mopeds und Autos zu hören waren, trotz der recht guten Isolierung.
Für die Reise in die Halong-Bay konnten wir problemlos unser Hauptgepäck und die Wertsachen im Sicherheitsraum des Hotels zurücklassen. Alle zusätzlichen Angebote sind sehr teuer: statt Abholservice vom Flughafen kann man besser mit fixed price taxis fahren, das Frühstück gibt`s für die Hälfte im Highlander Coffee im Hochhaus nebenan, oder auch auf der gegenüber liegenden Straßenseite in einem Vietnamesischen kleinen Lokal. Die Getränkepreise im Hotelrestaurant Mangosteen sind ernüchternd, auch da sollte man ein anderes Lokal finden.
Die Lage ist gut, aber nicht optimal, wenn man gern die Altstadt oder das French Quarter weiter erkunden will. Im Juli war es ziemlich heiß und schweißtreibend, so dass die "Anmärsche" schon etwas anstrengend waren. In der Altstadt gibt es eine Vielzahl von kleineren Hotels, die aber dann auch mehr Verkehrslärm haben.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Gingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Im Rahmen unserer Vietnam-Reise haben wir in Hanoi ein komfortables, zentral gelegenes Hotel gesucht.

Die Lage und das Hotel: Das Hotel liegt recht zentral, Einkaufsstraßen und der Kiem-See sind zu Fuß zu erreichen. Auch in Hanoi entspricht das Hotel dem Niveau der Mövenpick-Hotelkette.

Die Zimmer: Die Zimmer sind geräumig und sachgerecht eingerichtet, die Straße bei geschlossenem Fenster kaum zu hören. Das große Bett war sehr bequem, Bad und WC sehr sauber und sehr modern ausgestattet.

Das Essen: Das Frühstücksbuffet war europäisch und asiatisch ausgerichtet, sehr vielfältig und sehr reichlich mit kleinen Schweizer Besonderheiten. Zum Dinner haben wir uns, nach zwei Wochen Rundreise europäisch orientiert und ein gutes Schweizer Rösti essen dürfen.

Der Service: Das gesamte Personal ist freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent.

Allgemeines: WLAN ist nur im Lobby- und Restaurantbereich kostenlos, uns bot man WLAN auf dem Zimmer für 3 US$ die Stunde an! Dies finden wir nicht mehr zeitrgemäß (haben wir in jedem Hotel in Vietnam kostenlos gehabt).

Fazit: Ein schönes, zentral gelegenes Hotel, welches unsere Erwartungen voll erfüllt hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Sehr gutes ,zentral gelegenes Hotel mit ausgezeichnetem Service und sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal.
Wir hatten leider ein etwas lautes Zimmer nach hinten raus, man konnte die Lüfter der Klimaanlage sehr gut wahrnehmen.
Der Preis von 5$ pro 24 Std WiFi ist m.E. nicht zeitgemäss, es sollte kostenlos sein.
Sehr gutes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

In Hanoi kamen wir im Mövenpick unter. Die Lage ist zentral, die Zimmer geräumig, wenn auch etwas vietnamesisch kitschig gewöhnungsdürftig eingerichtet. Der Service war in allen Belangen höchst aufmerksam und perfekt. Das Frühstücksbuffet war umfassend asiatisch und europäisch hervorragend und reichhaltig, auch wenn der Raum zur Stoßzeit etwas knapp wird. Das Abendessen war sehr differenziert und geschackvoll. Die Information für Aktivitäten in der Stadt durch die Rezeption war höchst zuvorkommend. Ein Tip: buchen Sie ein Zimmer zur Straßenseite, zur Rückseite hin brummen nicht nur die Ventilatoren des Hauses, sondern noch lauter 2 alte Elektromotore.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Aach
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir können dieses wunderbare Hotel nur empfehlen,sehr zentrumsnah,tolles,sehr zuvorkommendes Personal,nach elf Stunden Flug konnten wir schon um halb acht Uhr morgens unser sehr schönes Zimmer beziehen(wo gibt's das sonst?) Alle Sehenswürdigkeiten sind ohne lange Wege zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Berlin, Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

An und für sich ist das Hotel sehr schön. Das Design des Hotels, die Einrichtung mit der guten Verarbeitung der Materialien und die Lage sind gut, jedoch gibt es einige Punkte, die bei diesem Preis etwas enttäuschend sind.
Dazu gehört zuallererst das nicht kostenlose Wifi (!!!). Pro Gerät kann man sich dieses zu einem nicht unbedingt günstigem Preis dazu buchen. In Kombination mit einem dazu buchbarem Frühstück liegt man hier für zwei Personen bei 35 USD, was für vietnamesische Verhältnisse sehr überdurchschnittlich ist, gemessen am eigentlichen Zimmerpreis. Zahlt man den Preis, möchte man dann schließlich eine gute WLAN Verbindung und nicht permanent aus dem Netz fliegen; das war leider nicht der Fall. Permanent musste man sich neu in das Netzwerk einwählen, was einen nach kurzer Zeit wieder raus warf.
Auch das Frühstück ist ein Kritikpunkt, der angebracht werden muss. Dünner Kaffee, überschaubare Auswahl für Vegetarier, sowie eine lustlose Aufteilung des Frühstücksbereichs ziehen die Allgemeinbewertung ziemlich runter. In einem drei Sterne Hotel wäre das ok gewesen jedoch fanden wir, dass ein Name wie das Mövenpick irgendwie zu Qualität verpflichten.
Leichter Optimierungsbedarf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hanoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hanoi

Anschrift: 83A Ly Thuong Kiet Street | Hoan Kiem district, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Luxushotels in Hanoi
Nr. 32 der Businesshotels in Hanoi
Nr. 60 der Familienhotels in Hanoi
Nr. 61 der Romantikhotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hanoi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, Asiatravel.com Holdings, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hanoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanoi Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hanoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.