“wie die gesamte Halong Bay: schön aber überbewertet” 3 von 5 Sternen

Art: Outdoor-Aktivitäten (sonstige), Outdoor-Aktivitäten
Details zur Sehenswürdigkeit
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wie die gesamte Halong Bay: schön aber überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Die Höhle ist eine der Sehenswürdigkeiten in der Halong Bay, die je nachdem áuf welchem Schiff man gebucht hat, angefahren werden. Wir hatten insofern Glück, dass wir kurz vor Sonnenuntergang dort waren, die Tagestouristen schon weg waren und wir die Einzigen zu diesem Zeitpunkt waren. Mit ursprünglicher Natur hat das nichts mehr zu tun, im vorderen Teil ist ein Bankettraum eingerichtet, den man für Events mieten kann, der hintere Teil zeigt deutliche Spuren der letzten hunderttausend Besucher. Ergo: wenn es im Tourprogramm des Schiffes drin ist anschauen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Aufenthalt November 2011

• Indonesisch zuerst
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überfüllte Tropfsteinhöhle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Die Höhle erreicht man durch eine steile Treppe von den Bootsstegen aus, d.h. man lässt sich mit den vielen Besuchern mittreiben.
Die Höhle wird in verschiedenen Farben ausgeleuchtet und man kann dem Rundwanderweg gemütlich folgen. Beim genaueren Betrachten fällt einem auf, dass leider schon viele Formationen durch Touristen beschädigt wurden.
Wir haben diese Höhle besucht, weil es im Ausflugsprogramm mit dabei war. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen, wenn man bereits schon mal eine Tropfsteinhöhle sah.

Die angeblichen Quellen im Innern sind künstlich angelegt und soll vermutlich die Chinesen erfreuen.

Aufenthalt Oktober 2011
143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisch!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Ich habe eine 1-Tages-Bootstour in der Halongbucht gebucht und zum Programm dieser Tour gehörte u.a. der Besuch der Sung Sot Höhle. Vom Anlegeplatz zum Eingang der Höhle ging es einige Stufen steil nach oben. Die Höhle selber ist drinnen bunt beleuchtet und besteht aus drei riesengroßen Kammern, die durch einen Rundweg miteinander verbunden sind. Ich war einfach nur beeindruckt und fasziniert von diesem Höhlensystem. Ich hätte dort auch gut einen ganzen Tag verbringen und fotografieren können, aber leider hatten wir für den Rundgang nur eine Stunde Zeit gehabt. Am Ausgang gab es einen kleinen Imbiß und Souvenirläden.

Aufenthalt November 2010