“3 Tage durch die Bai Tu Long Bay” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: WC
Wiesbaden, Deutschland
“3 Tage durch die Bai Tu Long Bay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wir koennen uns den vorangegangenen Berichten nur anschliessen. Die 3 Tage/2 Naechte Tour war ein tolles Erlebnis. Die Crew war super nett, unser Guide Hung sehr hilfsbereit und informativ. Das Essen war eines der besten unserer Vietnam-Reise. Es gab immer mind. 5 Gaenge, man konnte gar nicht so viel essen, wie angeboten wurde. Das Dinner im Cave war ein weiteres Highlight, ebenso das Kayaken und Schwimmen in der Bucht. Die Kabine war gross genug und hatte eine gut funktionierende AC.
Wir haben auf unserer Tour durch Vietnam fast nur schlechtes von Reisenden gehoert, die in der Halong Bay waren, auch von denjenigen, die mehr bezahlt haben.
Wir empfehlen daher wirklich jedem, eine etwas teurere Tour mit Indochina Junk zu machen. Wir haben es nicht bereut. In den 3 Tagen haben wir maximal 3 weitere Boote gesehen, die aber zur gleichen Firma gehoert haben. Einfach genial.

Aufenthalt Juni 2014

“Unbeschreiblich schöner Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren für drei Tage und zwei Nächte mit der Prince 4 unterwegs. Die letzten Bewertungen von 2014 sind bereits sehr detailiert und gut beschrieben. Wir können uns dem nur anschliessen. Sicher einer der teureren Anbieter. Aber wir können auch nichts bemängeln an dieser Tour. Die Crew, das Essen und die Ausflüge waren spitze! Ein unvergessliches Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2014
“Luxuriöser Cruise auf der Red Dragon Junk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Von der Abreise in Hanoi über die eigentliche Rundfahrt bis hin zur Rückreise schwelgt man bei Indochina Tours im Luxus. Wir haben ein kleines Schiff mit nur 5 Kabinen gebucht, wodurch die Betreuung sehr persönlich war. Das Essen und die Sehenswürdigkeiten waren super! Wir konnten durch die Bucht Kajak fahren. Leider werden die Tropfsteinhöhlen zu touristisch genutzt und es fehlt noch ein wenig das Gespür für 100%igen Umweltschutz. Die gesamte Fahrt war in der nördlichen Bai Tu Long Bucht, wo es sehr wenig Touristen gibt. Die vielen Annehmlichkeiten haben natürlich ihren Preis.

Winkelhaid
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“2 Nächte auf der Dragons Pearl # 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Auf Vorschlag unserer lokalen Reiseagentur (Vietnam Travel & Leisure) haben wir 2 Nächte auf dieser Junk gebucht. Die Dragon Pearl Junks von Indochina Sails können wir jedem Reisenden empfehlen. Die Kabinen sind sehr sauber und ausreichend groß mit einem sehr schönen Bad, Dusche und Toilette und Waschbecken. Hervorragend war die Betreuung an Bord. Die Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen war toll. Es hat uns alles sehr gut geschmeckt. Die Ausflüge vom Boot aus entweder mit dem Beiboot oder einem Ruderboot von Einheimischen waren bestens organisiert. Die ganze Crew war freundlich und immer zu einem Spaß aufgelegt. Besonders unser Reiseleiter, der Guide Alex, hatte alles in bester Hand, war äußerst freundlich und kompetent. Die Abend-Shows waren für alle Reisenden ein Genuss. Dann war da noch der Kochkurs von unserem Guide Alex, der allen zeigte wie man spring rolls in den verschiedensten Varianten macht. Alle Reisenden mussten dies auch mitmachen und es gab auch eine Punktewertung. Ein besonderes high light war das Schnitzen eines Drachen, Vogels und einer Dschunke aus Früchten, Melonen etc. durch den Chefkoch. Hervorragend.

Fazit: wer immer eine Schifffahrt mit Übernachtung in der Halong Bucht in Erwägung zieht, sollte bei Vietnam Travel & Leisure die Linie Indochina Sails buchen. Die Schiffe sind ordentlich gewartet, sauber, die Kabinen sehr angemessen und das Essen hervorragend bei einer bestens organisierten Crew. Sicherheit ist vor allem sehr wichtig und daher sollte man schon auf gut geführte Schiffe mit einer exzellenten Crew achten!!

Graz, Österreich
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Tour, perfekt organisiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen hier die etwas teurere Tour bei Indochina Junk gebucht - und es hat sich ausgezahlt!
WIr haben die 2 Tagestour auf dem kleineren Boot (5 Kabinen/10 Personen), der Red Dragon, gebucht. Die Fahrt von und nach Hanoi war in einem sehr bequemen Luxusbus, auf der Hinfahrt ein kleiner Stopp bei einer Marmorfigurenproduktion (natürlich mit Shop, aber nicht aufdringlich), bei der Rückfahrt beim Yen-Duc Wasserpuppentheater (wir haben beide nicht viel davon erwartet, war aber sehr lustig).
Die Bootsfahrt selbst war perfekt organisiert! Gleich nach der Ankunft wurden wir zum Boot und das Gepäck auf die Kabine gebracht. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Guide (hier nochmal ein großes Lob an Tom!) haben wir unsere Kabinen bezogen (wir hatten die Bugkabine, Fenster auf beide Seiten, alles sehr sauber). Danach kam gleich das Mittagessen, und nach kurzer Fahrt gingen wir vor der Insel mit der Höhle vor Anker. Nach der Besichtigung der Tropfsteinhöhle (wo bei den längeren Touren auf Abendessen veranstaltet werden) war dann eine kleine Kajaktour am Programm, und danach war noch die Möglichkeit, an dem kleinen Strand zu Baden. Nach einer weiteren Fahrt durch die sehr schöne Bai Tu Long Bucht (nicht so überlaufen wie die Ha Long Bucht, und die Felsen sehen sicher gleich aus ;) gab es dann ein tolles Abendessen mit aus Obst und Gemüse geschnitzten Tieren. Die Getränke an Bord waren nicht sehr teuer, es gibt auch eine kleine, aber gute Weinauswahl!
Am nächsten Tag, nach einem sehr guten Frühstück, besuchten wir ein schwimmendes Dorf und danach eine Perlenzucht. Nach der Fahrt durch die Felsen, gab es dann vor der Ankunft im Heimathafen noch ein kleines Mittagessen.
Leider hatten wir nicht so schönes Wetter, aber der Ausflug mit Indochina Junk, wenn auch etwas teurer als andere Anbieter, war ein wunderschönes Erlebnis!

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Indochina Junk - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tuan Chau Island, Halong Bay
Tuan Chau Island, Halong Bay

Sie waren bereits im Indochina Junk - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Indochina Junk - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Indochina Junk - Day Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten