“Der Kunde ist König” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
“Der Kunde ist König”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

wir fuhren mit der Princess 4
Pünktliches Abholen, guter Transfer ( Strassen sind schrecklich), warmer welcome im Check- Gebäude. Das Schiff ist ein kleines Juwel ( 2 2er und 1 3er Kabine). die Kabinen sind enorm schön. 6 Staff und Guide kümmerten sich um uns 7 Personen. Sehr feine, schön servierte Mahlzeiten. Die Gesellschaft hat eine kleine Privatinsel,mit Beach, Grotte und Paddelboote. dadurch absolut keine Touristenmassen. Der Besuch in einem schwimmenden Fischerdorf war sehr eindrucksvoll. Alles wirklich perfekt. Der Preis zugegeben etwas höher, aber es lohnt sich. denn hier ist der Gast noch König und Individualität gross geschrieben.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben die Reise vorab noch von daheim aus gebucht. Die Korrespondenz per E-Mail lief super unkompliziert und zuverlässig ab. Genauso gut klappte dann auch alles vor Ort. Wir wurden pünktlich vom Hotel abgeholt und an Board der Red Dragon 1 gebracht. An Board haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unsere Suite war sehr schön und alles sehr sauber. Ich war bisher nur Tauchboote gewöhnt und war daher besonders angenehm überrascht.

Natürlich muss ich hier nicht viel über die Ha Long Bucht selbst schreiben. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und wunderschön. Uns gefiel es sehr gut, dass wir zum einen eine vom Trubel abgelegene Route befahren haben. Dadurch begegneten uns unterwegs nur einheimische Fischerboote oder andere Boote der Flotte von Indochina Junk. Von den Tagesbooten und all den vielen anderen Touristenbooten blieben wir so verschont. Ein weiterer Grund, uns für die Red Dragon zu entscheiden, war die kleine Größe des Bootes. Wir waren eine kleine, aber sehr harmonische Gruppe. Obwohl wir alle unterschiedliche Nationalitäten und unterschiedliche Alter hatten, haben wir uns sehr gut verstanden und zwei schöne Tage in der Ha Long Bucht verbracht.

Die gesamte Crew war sehr nett und besonders unser Guide "Smiley" sehr angenehm von seiner Art. Sein Englisch war sehr gut und bestens verständlich. Er hat uns immer wieder viele wissenswerte Infos zur Ha Long Bucht und dem Leben der Menschen dort gegeben. Wir haben uns viel mit ihm unterhalten. Durch seine offene und herzliche Art haben wir viel über das alltägliche Leben der Menschen in Vietnam erfahren.

Das absolute Highlight war für uns das leckere Essen an Board. Es war wirklich ein kulinarisches Erlebsnis. Wir sind froh, dass die Ha Long Bucht gleich am Anfang unseres Urlaubs stattfand. So konnten wir uns "sicher fühlend" viele der lokalen Spezialitäten an Board probieren - was wir uns gleich am ersten Tag nicht in den Garküchen der Straßen getraut hatten. Es war alles köstlich und sehr gut zubereitet. Egal, ob das mehrgängige Abendessen, die Pho zum Frühstück (es gab ein ein normales, kontinentales Frühstück) oder das Mittagessen.

Wir können, auch wenn sie nicht ganz preiswert sind, Indochina Junk als Reiseveranstalter empfehlen.

Freiburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines Schiff und Tour in touristisch wenig berührtem Gebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Der Transfer vom Hotel in Hanoi an die Pier dauerte ca. 4 Stunden. Nach der Hälfte der Zeit gibt einen Halt in einer Fabrik die lokale Produkte überteuert verkauft. Nutzen Sie hier aber die sauberen Toiletten. Vorstellung der Crew und Fahrt zum Schiff sehr gut. An Bord hatten wir 4 Kabinen mit je 2 Personen. Diese waren sehr sauber und jede Kabine hat ihr eigenes Bad. Eine Safe gab es für das gesamte Schiff beim Kapitän. Gegessen wird zusammen an einem großen Tisch an Deck oder bei schlechtem Wetter im Schiff. Es wird immer frisch gekocht. Getränke, außer Wasser, Kaffee und Tee werden separat berechnet und sind westlichem Preisniveau. Der Guide ist englischsprachig. Von der Kanutour bis hin zum Besuch eines schwimmenden Dorfes und einer Höhle war alles dabei. Wir hatten ein Lunch an einem einsamen Strand. Die Cruiseline ist in einem touristisch wenig erschlossenen Bereich unterwegs. So kann man die Natur wunderbar genießen. Natürlich ist es nicht die günstigste Variante in der Halong Bay reisen. Allerdings weiß man das von der Sicherheit über das Essen bis hin zum Genuß der Natur alles gut ist.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach ein super schöner Trip!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Eigentlich wollte ich beim zusammenstellen unserer Reiseroute die Halong Bucht wegen dem sehr touristischen nicht besuchen. Zum Glück habe ich mich von unserem Travelagent davon überzeugen lassen die Halong Bucht doch zu besuchen!!!! Wichtig ist es einen mindestens 3 Tage-Tour zu buchen, um in Regionen zu gelangen wo nicht duzend Boote nebeneinander liegen.

Ich kann die Tour mit Indochina Junk nur wärmsten empfehlen!!!! Sehr schönes Highlight war das Abendessen in der Grotte bei Kerzenlicht!!

Karlsruhe
“Dragon Pearl Junk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir haben bei Indochina Junk ( über ICS-Indochina Services Vietnam) die 2-Tagestour mit 1 Übernachtung gebucht
und waren sehr angetan vom Schiff, dem Service und der Fahrtroute. Die Verpflegung war hervorragend, die Twin-Bett-Kabine klein, aber luxuriös. Wir waren 18 Passagiere der verschiedensten Nationalitäten. Ausgestiegen zum Besuch einer Insel sind wir nicht, sondern haben das Schiff genossen (Der Tourverlauf ist im Internet abrufbar). Der Besuch eines schwimmenden Dorfes war sehr interessant. Dem Massentourismus konnten wir dank der Routenführung und der Reisezeit etwas aus dem Wege gehen.
Da wir auf einer privaten Vietnamrundreise waren (mit Reiseleiter und Fahrer; sehr gut organisiert durch ICS), haben wir vorher in NINH BINH (Trockene Halong Bucht) übernachtet und sind von dort angereist.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Indochina Junk - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tuan Chau Island, Halong Bay
Tuan Chau Island, Halong Bay

Sie waren bereits im Indochina Junk - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Indochina Junk - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Indochina Junk - Day Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten