“Die Ha-Long Bucht - eine geheimnisvolle Inselwelt” 5 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Kleine Gruppe
USD 121*
oder mehr
Abenteuer-Tour in kleiner Gruppe in der ...
Platz Nr. 2 von 16 Aktivitäten in Halong Bay
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Röhrmoos, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Ha-Long Bucht - eine geheimnisvolle Inselwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das beliebteste Urlaubsziel in dem schönen Vietnam dürfte wohl die geheimnisvolle Inselwelt der Ha- Long-Bucht sein. Eine Reise in den Norden von Vietnam wäre nicht komplett ohne den Besuch der gespenstischen Ha-Long Bucht. Angeblich bis zu 3000 pizarr geformte Kalksteinfelsen ragen aus dem Meer hervor in ganz unterchiedlichen Größen und Formationen. Ganz besonders reizvoll ist diese Reise mit dem Schiff bei Nieselregen oder Nebel. Teilweise wachsen diese Riesen ganz urplötzlich aus dem Nichts heraus und plötzlich steuert das Boot auf ein „Gespenst „ zu. Dschunken mit brauen oder roten Segeln gleiten still übers Wasser und machen damit den Ort noch idyllischer und gespenstischer, denn man hat das Gefühl jeden Moment kommt ein Drache oder Seeungeheur und verschlingt diese kleinen Boote oder reißen sie in die Tiefe.
Es gibt eine Unzahl von kleineren und großen Höhlen auf den verschiedenen Steinsformationen. Diese Höhlen sind z.T. zu besichtigen und dies ist ein absolutes Muß . Man ist in eine andere Welt versetzt – manchesmal ist die Stimmung unheimlich. In Vielen Höhlen haben die Fischer Altäre aufgestellt und bringen Opfergaben, um die Götter den Fischern gegenüber gnädig zu stimmen und sie vor Unglück zu bewahren und für einen guten Fischfang zu sorgen. Für dieses Abendteuer sollte man einen guten Führer haben, um möglichst viel zu sehen und erklärt zu bekommen. Um jede Insel oder Bucht oder Höhle ranken sich unzählige Sagen und Märchen. Außerdem steht dieses ganze Gebiet um die Ha-Lomg Bucht unter dem Schutz als Weltkulturerbe. Ein Ausflug dorthin ist unbedingt zu empfehlen – es ist bestimmt ein Höhepunkt im Leben, möchte ich behaupten – einfach „einmalig“

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
ZÜRICH
“Traumhaft schoen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Ein Besuch diese traumhaft schoenen Bucht lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe eine zweitaegige Tour gebucht, mit Uebernachtung auf einer Dschunke. Die Dschunke war sehr komfortabel, wenn nicht gar luxurioes eingerichtet. Auch das Essen, der Service und der Fuehrer waren sehr gut. Die Tour war von Cristina Cruise organisiert worden, gebucht habe ich ueber das Hotel. Der Preis inkl. Busfahrt von&nach Hanoi, Schiff, Uebernachtung, aber ohne Getraenke: USD 68.
Nach der Busfahrt am Hafen angekommen, kam zuerst der Schreck: Dutzende von Dschunken, Hunderte von Touristen ! Sobald man mal auf dem offenen Wasser ist, wird es besser, aber es herrscht an den diversen Attraktionen doch ein reger Schiffsverkehr. Ein Wermutstropfen war, dass stellenweise Abfall wie Plastik-Saecke und Pet-Flaschen herumschwammen.

London, Großbritannien
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach wundervoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Wir haben von Hanoi aus einen 2 Tages-Ausfulg in die Ha Long Bucht über Sinh Tourist gebucht.
Wir waren auf der Marguerite Junk untergebracht. Das Boot war sehr viel besser als wir erwartet hatten. Die Bäder ein klein wenig veraltet, aber nicht schlimm.
Das Essen an Bord war total phantastisch. Wir haben jedes mal mehr gegessen als wir wollten.
Die Ha Long Bucht selber ist unbeschreiblich schön. Die Felsen wirken einfach traumhaft. Wir waren zusätzlich noch in eiiner Höhle, Kayaken und schwimmen. Das war ein sehr schönes Programm

Bayern
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine faszinierende Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Die Fahrt durch die Halong geörte zu den eindrucksvollsten Erlebnissen unserer Vietnamreise. Wir wählten eine zweitägige Fahrt an Bord einer Dschunke, was sich im Nachhinein als richtig erwies. Man wird in der Regel mit einem Minibus von Hanoi nach Halong City gefahren und kommt um die Mittagszeit am Hafen an. Hier wird man mit unzähligen anderen Touristen auf sein Schiff gebracht und es wird einm die Kabine zugewiesen. Die Fahrt durch die Bucht führt vorbei an den tausenden spitzen Kalksteinfelsen, die aus dem smaragdgrünen Meer herausragen.In der Regel besichtigt man noch eine Höhle und kann ca eine Stunde mit dem Kajak fahren, um dann am Abend einen Ankerplatz für die Nacht zu erreichen. Diese Übernachtung mit den bunten Lichtern der anderen Boote auf dem Meer ist ein Erlebnis.
Die Halongbucht hat bei jedem Wetter ihren Reiz und bleibt trotz zunehmendem Massentourismus ein Highlight jeder Südostasienreise.

Sydney, Australien
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wohl die besten Fotos die ich jeh gemacht hab ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Ein „ Must Do“ nicht nur in Vietnam sondern in komplett Süd Ost Asien! Wer sich das entgehen lässt ist selber Schuld. Ausgangspunkt ist Hanoi im Norden von Vietnam und es gibt unzählige Touren in verschiedenen Längen dort hin, Preisevergleichen ist angesagt und es lässt sich recht viel sparen, besonders weil die meisten Touren eh die gleichen sind und es so oder so aufs Wetter und die Lute ankommt ... Von Hanoi geht es erstmal mit dem Bus für 2 Std an die Küste am Hafen von Halong Bay wird man dann auf ein Boot zu gewiesen und dort in ein Zimmer – Typische Fahrt sind eine Nacht , zwei Tage mit Verpflegung inkl. jedoch ohne Getränke – Von dort gehts ab durch die Felsen Landschaft von Halong Bay und alles was ich sagen kann ist WOW!!! Ich hab noch nie sowas krasses gesehen und all die Bilder die ich gemacht hab sind einfach nur genial. Also eine gute Kamera einpacken! Am Nachmittag wurde uns eine Kanufahrt angeboten was ich auch in Anspruch genommen hab, ich fands recht interessant an diesen gigantischen Felsen vorbei zu rudern (Freunde von mir haben das auch in Anspruch genommen und weil die am paddeln wurde dennen ihr Spint geöffnet und das Bargeld entwendet, also aufpassen und nichts bei den Kanutypen lassen ) Am Abend treffen sich dann alle Boote in der Mitter der Bay und Anckern dort die Nacht über. Wir hatten recht viel Spass den Abend über jedoch konnte auch das nicht die Dieselmotoren der anderen Schiffe überschatten, wirklich auf die Umwelt achten die da nicht so, das kann man auch an dem öligem Wasser sehen. Ich würde nicht reinspringen . Am nächten Tag geht es dann noch durch ein paar andere Ecken der Bucht bevor man wieder im Hafen abgeliefert wird und dort noch ein Mittagessen vor der Busfahrt zurück nach Hanoi bekommt.