“Viel Abfall” 3 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Kleine Gruppe
USD 121*
oder mehr
Abenteuer-Tour in kleiner Gruppe in der ...
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Halong Bay
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Lenzburg, Schweiz
“Viel Abfall”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Für Das das die Halong Bay ein Naturerbe ist, findet man in der Bucht leider viel Abfall vor. Ansonsten wäre die Bucht bezaubernd und sehenswert, viele Boote und die Verschmutzung der Bucht stimmten mich auf dem Ausflug leider traurig.

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Halong Bucht - ein Naturwunder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Auf unserer Rundreise durch Vietnam haben wir natürlich die Halong Bucht nicht ausgelassen und haben uns für 2 Nächte auf einer Dschunke entschieden. Es ist schon fantastisch, wenn das Boot an den verschiedenen Felsen und Buchten vorbei zieht und dann abends in einer Buchten vor Anker geht. Die Bucht wurde von dem vielen Müll gereinigt und heute ist das Wasser und die Umgebung sehr sauber. Gott sei Dank. Leider war das Wetter regnerisch, auch etwas neblig und nicht sehr warm. ca. 16 bis 18 Grad. An Deck konnten wir nicht sitzen, aber auch vom Innenraum/Speiseraum konnten wir sehr gut die Umgebung beobachten und die vorbei ziehenden Felsen, Buchten etc. genießen. Das vorgesehene Abendessen in einer Höhle/Cave ist wegen Regen ausgefallen.Es war trotzdem ein tolles und einmaliges Erlebnis.

Vor Jahren waren wir schon einmal in der Halong Bucht für ein paar Stunden auf einer Dschunke (sogenannter Tagesausflug). Dies ist aber mit der jetzigen Reise mit 2 Übernachtungen überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn man in die Halong Bucht fährt, dann sollte man auch auf einer Dschunke übernachten um die Natur richtig zu genießen.

54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überwältigend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Wir waren zu viert, haben bei Asian Trails LTD. ein Boot gemietet, damit wir die Halongbucht ungestört geniessen konnten und um uns auf dem Boot auch noch verköstigen zu lassen. Toll was die Küchenmannschaft auf den Tisch zauberte. In der Bucht geht es stetig vorbei an einer der vielen tausend Kalksteininseln welche aus dem Golf von Tongking ragen.
Unseren Halt machten wir an der Hang-Sung-Sot Höhle. Erst galt es die teilweise enge Steintreppe hoch zu steigen um an den Eingang der Höhle zu gelangen. Es soll die schönste effektvoll beleuchtete Tropfsteinhöhle sein. In dem weiten Gewölbe verteilen sich die Besuchergruppen auf die drei Säle und können somit den Rundweg mit geradezu mystischen Ausblicken und in relativer Ruhe geniessen. Mit etwas Fantasie lassen sich zudem an den Stalagmiten und Stalaktiten enorm viele eigene Bilder erkennen. Ein Rundgang durch diese von der Natur geschaffenen Schönheit ist wirklich überwältigend.

Aufenthalt Februar 2014
Aachen, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nebelig aber dennoch klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

WIr hatten beim fast obligaten Besuch der Halong Bay leider recht schlechtes Wetter, was die Sichtverhältnisse angeht.
Tun Sie sich selber den Gefallen und lassen sie sich nicht von der gallopierenden Agonie anstecken, welche die meisten Touristen bei solch einer Konstellation (Hallong Bay & Nebel) ergreift: Die Atmosphäre der plötzlich auftauchenden Felsen in unmittelbarer Nähe zum Schiff ist grandios. Zudem macht die Bootstour samt Übernachtung in der Bay wirklich Spaß, ebenso wie die Besichtigung der Piratenhöhle.

Gernsheim, Hessen, Germany
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle und sehenswerte Buchte... aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Die Halong Bucht ist wirklich toll, aber leider ist alles sehr touristisch...und das wird die Bucht irgendwann ganz zerstört haben!

Wir waren zwei Tage auf einer sogenannten Dschunke in der Halong Bucht unterwegs und hatten das Glück in der Nebensaison dort zu sein und konnten die Schönheit der Bucht in Ruhe geniessen. Zur Hauptsaison muss wohl fast Boot an Boot liegen.
Die Dschunken sind mittlerweile weiß gestrichene Boote und haben bei weitem nicht mehr das Flair vom Katalobild rübergebracht und die Getränke an Bord sind s..teuer.
Die Abfälle und der Bootsdreck wird direkt von Deck ins Meer gekippt.....

Aufenthalt September 2013