“Wunderschöne Stunden auf einem Boot in der Halong-Bucht / Vietnam” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Halong Bay

Halong Bay
Quang Ninh, Halong Bay 084, Vietnam
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Kleine Gruppe
USD 121*
oder mehr
Abenteuer-Tour in kleiner Gruppe in der ...
Platz Nr. 1 von 19 Aktivitäten in Halong Bay
Hilfreiche Informationen: WC
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC
Baden-Baden, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Stunden auf einem Boot in der Halong-Bucht / Vietnam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

In Vietnam ( Norden ) sollte man sich die Zeit nehmen, um weiter südlich zu fahren, um die Halong-Bucht zu geniessen. Dies macht man am besten auf einem kleinen Schiff, man bekommt unglaublich viel Eindrücke, insbesondere kann man - wir hatten Glück - ein Zuhause einer vietn. Familie besichtigen, weil wir eine Einladung hatten. Dort war auch ein selbst angelegter Teich, in welchem ein Krebs gezüchtet wurde. Der Hausherr zog den Krebs an einer starken Kordel hoch, er war unglaublich groß - wann sieht man mal einen Krebs? 2-3 Stunden Zeit sollte man für diesen Ausflug mit sich bringen.

Aufenthalt September 2013

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Es ist einfach unbeschreiblich schön. Empfehlenswert sind 2-3 Tage dann fährt man weiter rein mit der Dschunke

Aufenthalt Januar 2014
zürich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir besuchten die Ha Long Bay Bucht für einen Tag, wir hatten ein privates Boot mit Guide für eine Wasser-Tour, bei der wir auch die Sung Sot Höhle besuchten.
Die Ha Long Bay Bucht gehört zum Weltkulturerbe.

Leider hatten wir kein sehr gutes Wetter an dem Tag, so das Wasser und Inseln nicht in dem Licht erstrahlten, wie ich sie von den zahlreichen Bildern und berichten her kenne. Trotzdem bin ich gespannt, wie die Fotos geworden sind, die ich "en masse" geschossen habe und nichtsdestotrotz war es ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht missen möchte!

Nächstes mal werde ich aaber mehere Tage hier einplanen und mit den Fischern eine Nacht draussen auf dem Wasserboot verbringen :)

Aufenthalt Dezember 2013
Hörnum, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Landschaft, leider etwas überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren auf einer zwei Tages Bootstour auf der Halong Bucht. Landschaftlich ist sie wunderschön, auch wenn es bei uns leider etwas neblig war. Wir besuchten auch die Sung Sot Höhle, die einfach riesig und ebenfalls sehr schön, aber voller Urlauber ist. An einer der Inseln legten wir einen Badestopp ein und konnten sie auch erklimmen um einen Ausblick von oben zu genießen. Ein Ausflug mit Kajaks haben wir ebenfalls unternommen und so noch einmal eine kleine versteckte Bucht erkunden können. Die Halong Bucht muß man gesehen haben, sie ist sehr schön. Leider sehen das viele andere genauso und daher ist sie mitlerweile sehr überlaufen und voller Schiffe. Wir ankerten nachts in einer Bucht mit zig anderen Booten, unter anderem einem Partyboot in der Nähe, dass mit seinem Lärm die ganze Bucht beschallte. Man sollte dort einfach nur die Natur und die Ruhe genießen. Durch die Bootsmassen verdreckt die Bucht langsam leider auch, da viele ihren Abfall einfach im Meer entsorgen. Daher einen Punkt Abzug. Hier wird sich seitens der Bevölkerung und Touristen hoffentlich in den kommenden Jahren ein stärkeres Umweltbewusstsein entwickeln, sonst ist es irgendwann eine Meeresmüllhalde.

Aufenthalt November 2013
Innsbruck, Österreich
“Tourbuchungen professionell und unkompliziert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich war drei Wochen in Vietnam unterwegs und habe mir bereits von zu Hause aus zwei Touren in den Norden bzw. in die Halong Bucht gebucht. Ich habe die Touren bei VEGA Travel Add: 24a Hang Bac 106 Ma May Str. in Hanoi gebucht. Ich kann dieses Büro jederzeit empfehlen. Die Abwicklung erfolgte absolut professionell und zuverlässig. Die Reiseleitung war ausgesprochen angenehm und kompetent. Fazit: Jederzeit wieder!!!

Aufenthalt November 2013