“Grossartig” 5 von 5 Sternen

zürich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir besuchten die Ha Long Bay Bucht für einen Tag, wir hatten ein privates Boot mit Guide für eine Wasser-Tour, bei der wir auch die Sung Sot Höhle besuchten.
Die Ha Long Bay Bucht gehört zum Weltkulturerbe.

Leider hatten wir kein sehr gutes Wetter an dem Tag, so das Wasser und Inseln nicht in dem Licht erstrahlten, wie ich sie von den zahlreichen Bildern und berichten her kenne. Trotzdem bin ich gespannt, wie die Fotos geworden sind, die ich "en masse" geschossen habe und nichtsdestotrotz war es ein einmaliges Erlebnis, das ich nicht missen möchte!

Nächstes mal werde ich aaber mehere Tage hier einplanen und mit den Fischern eine Nacht draussen auf dem Wasserboot verbringen :)

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Hörnum, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Landschaft, leider etwas überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren auf einer zwei Tages Bootstour auf der Halong Bucht. Landschaftlich ist sie wunderschön, auch wenn es bei uns leider etwas neblig war. Wir besuchten auch die Sung Sot Höhle, die einfach riesig und ebenfalls sehr schön, aber voller Urlauber ist. An einer der Inseln legten wir einen Badestopp ein und konnten sie auch erklimmen um einen Ausblick von oben zu genießen. Ein Ausflug mit Kajaks haben wir ebenfalls unternommen und so noch einmal eine kleine versteckte Bucht erkunden können. Die Halong Bucht muß man gesehen haben, sie ist sehr schön. Leider sehen das viele andere genauso und daher ist sie mitlerweile sehr überlaufen und voller Schiffe. Wir ankerten nachts in einer Bucht mit zig anderen Booten, unter anderem einem Partyboot in der Nähe, dass mit seinem Lärm die ganze Bucht beschallte. Man sollte dort einfach nur die Natur und die Ruhe genießen. Durch die Bootsmassen verdreckt die Bucht langsam leider auch, da viele ihren Abfall einfach im Meer entsorgen. Daher einen Punkt Abzug. Hier wird sich seitens der Bevölkerung und Touristen hoffentlich in den kommenden Jahren ein stärkeres Umweltbewusstsein entwickeln, sonst ist es irgendwann eine Meeresmüllhalde.

Innsbruck, Österreich
“Tourbuchungen professionell und unkompliziert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich war drei Wochen in Vietnam unterwegs und habe mir bereits von zu Hause aus zwei Touren in den Norden bzw. in die Halong Bucht gebucht. Ich habe die Touren bei VEGA Travel Add: 24a Hang Bac 106 Ma May Str. in Hanoi gebucht. Ich kann dieses Büro jederzeit empfehlen. Die Abwicklung erfolgte absolut professionell und zuverlässig. Die Reiseleitung war ausgesprochen angenehm und kompetent. Fazit: Jederzeit wieder!!!

Aachen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Hallo,
Sollte man sich ansehen, und hoffentlich gutes Wetter haben. ;-)
Wir waren auf einer 3 Tages Tour dort. Und das kann ich nur empfehlen.
Bei den kurzen touren, fährt man nicht weit in die Bucht hinein.
Dort halten sich jede Menge dieser Touri boote auf. Das ist Touristisch schon ziemlich überlaufen.
Doch bei der mehrtägigen Tour fährt man mit dem Boot etwas weiter und da wird es schon viel ruhiger und einsamer. Die Kajak touren und einsamen kleinen Sandstrände waren phantastisch.
Superschön!
Boot : Phönix Luxery ( 10 Kabinen)

Ulm, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigentlich ganz schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Hatten eine Zwei-Tages-Tour auf einem "Partyboot" gebucht. Wurde uns im Reisebüro empfohlen, da wir dann nur unter jungen Leuten sind und uns etwas mehr Action geboten wird als auf den anderen Schiffen.
Die Landschaft ist wirklich herrlich. Und man muss es gesehen haben. Allerdings ist das was drumrum geboten wurde eher mäßig. Den Kochkurs kann man sich sparen, und Kayaking war auch nichts besonderes. Das Highlight der Fahrt war als wir vom Oberdeck aus ins Wasser springen durften. Und wie das in Vietnam so üblich ist, wo Touris sind, sind auch immer Händler die dem Touri was verkaufen wollen. Also schwammen wir so im Meer, und dann kam eine junge Dame in ihrem Ruderboot und wollte uns Alkohol verkaufen. Der war billiger als auf unserem Schiff, aber wir durften keine "Outside-Drinks" auf dem Boot konsumieren, also haben wir das Bier eben schwimmend im Wasser getrunken. :D
Gegen später hat wohl ein Hotel auf einer nahegelegenen Insel, oder eines der zahlreichen anderen Schiffe die Luken aufgemacht, und eine endlos scheinende Spur aus Müll und Dreck zog direkt an unserem Boot vorbei.

Aufenthalt September 2013