“Von der Unmöglichkeit alle Gäste gleichzeitig zu beköstigen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Ha Long Bay

Novotel Ha Long Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Ha Long Bay
4.0 von 5 Hotel   |   Ha Long Road | Bai Chay Ward, Halong Bay, Vietnam   |
Nr. 2 von 52 Hotels in Halong Bay
Oberwil
“Von der Unmöglichkeit alle Gäste gleichzeitig zu beköstigen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Sehr schönes Hotel, geräumige Zimmer mit wundervoller Aussicht auf die Halong Bay. Trotz einem total vollen Hotel sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Das ausgezeichnete Abendbuffet wurde ständig nachgefüllt, was bei der Menge der Gäste eine besondere Herausforderung war. Selbst der Geburtstag meiner Frau wurde (ohne mein Zutun..) entsprechend gewürdigt: ein grosser Strauss roter Rosen und ein opulenter Früchtekorb zeigte , dass das Hotel auch Details entsprechend beachtet.
Nichts zu kritisieren ? Doch: da alle Schiffe offensichtlich zur selben Zeit in die Halong Bucht losfahren, erschienen auch alle Hotelgäste (meist Reisegruppen..) zur selben Zeit beim Frühstück. Alle Gäste eines vollen Hotels in einem Zeitraum von 10 Minuten ein Frühstück resp. Frühstückbuffet zu verabreichen ist schlicht eine logistische Unmöglichkeit. Obwohl alle Angestellten ihr Bestes gaben, erhielten sie überwiegend Häme und Kritik über ihre "Unfähigkeiten". Dies ist weder fair noch gerecht , geschweige denn ihre Schuld. Auch wir "stibitzten" etwas vom Buffet, zogen uns an die sehr geräumige Hotelbar zurück und bekamen dort vom sehr aufmerksamen Barkeeper zusätzlich (kostenfrei..) einen frischen Espresso. Das verstehe ich als Profi unter Krisenmanagement und ich kann der Hotelleitung nur empfehlen , sich mit dem lokalen Tourist Office und den buchenden Reiseveranstaltern zusammen zu setzen , um diese Misere , die während der Hochsaison sicher jeden Tag passiert ,durch eine entsprechende Staffelplanung zu beseitigen.

Zimmertipp: Nicht die Zimmer sind das Problem, sondern das Frühstück: ich empfehle jedem Reisenden eine halbe St ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Indonesisch zuerst
Gronau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Zugegeben Halong im Dezember hat nicht gerade einen Charme wovon wir träumen aber in dem Hotel fühlten wir uns Hotel war ganz großes Kino!Wir haben hier in den 50 Geburtstag reingefeiert.
Dafür habe ich das Exekutive Zimmer gebucht.Zugegeben sonst reisen wir etwas einfacher aber das man hier ein Apartment mietet.Wer hätte das gedacht?
Abends waren wir im Hotelrestaurant zum Dinner,wir gönnten uns ein Sirlion Steak,es war auf den Punkt gebraten,so wie wir es aus den USA her kennen.Ein Gedicht halt.
Um Mitternacht wollten wir dann zum Geburtstag anstoßen ich schlich mich runter orderte eine Flasche Champagner und erzählte den Grund!
Punkt 00.00 Uhr klopfte es an der Tür und zwei Angestellte standen mit einer selbstgebackenen Torte mit Kerzen,der Flasche Champagner im Kübel und sangen“Happy Birthday“.Meine Frau und ich waren alleine hier unsere erwachsenen Kinder zu Hause,woran meine Frau am Abend schon nachdachte,aber das war hiermit vergessen.
Danke,danke liebe Crew!
Am morgen das Frühstück,alles was man sich denken kann,Baguette,dunkles Brot,Brötchen,Wurst,Käse,Marmelade,Chinese food. Ich hatte da eine Spinat suppe(ich glaube es war Spinat)delicious,mehr kann ich nicht sagen.
So viel positives wie hier habe ich vorher noch nicht erlebt.
Das Personal aufmerksam,höflich so wie es sein muß. Ich habe selber in der Gastronomie gelernt und kann das wohl beurteilen.

Many Thanks at the Staff from Novotel Halong

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind ausgezeichnet
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das beste Hotel vom ansonsten sehr touristisch aufgebauten Ort ohne Charme, welcher nur dazu dient Gäste aus allen Herren Länder hier unterzubringen vor einer Halong Fahrt. Sehr sauberes und schön gestaltetes Zimmer mit Balkon und Blick auf die Halong Bucht --wäre da nicht der Nebel und die Wolken gewesen:-(..so sahen wir leider nur Wasser. Wir haben hier nur eine Nacht übernachtet und können nur allen empfehlen hier sich unterbringen zu lassen, alle anderen Hotels sind nicht wirklich schön und teilweise abgewohnt. Hotel ist sehr groß und wir hatten das Vergnügen eine sehr große chinesische Busgruppe beim Abendessen zu genießen, die Ruhe und der Charme waren sofort verflogen, schlürfenden und lauten Chinesen sei dank. Das gleiche galt auch für das Frühstück, welches aber ansonsten alles vom westlichen Geschmack bis zur heißen Pho Suppe bot. Spa Bereich sehr schön und schöne und günstige Anwendung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ludwigshafen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Relativ neues Hotel, durch eine Strasse vom Strand getrennt. Der Strand ist allerdings nicht zum Baden geeignet. Großer, nicht beheizter Outdoor-Pool. Große, hohe Lobby mit Sitzmöglichkeiten. Angrenzend die ausgedehnte Bar mit abendlicher Live-Musik. Im insgesamt etwas kühlen Ambiente des Hotels empfindet man die Bar noch als recht gemütlich. Durchweg freundlicher Service. Großes, aber wenig Charme versprühendes Restaurant. Mitte Januar war das Hotel fast leer. Zur Dinner-Zeit war im Restaurant kein einziger Gast. Im gleichen Raum wird auch das Frühstück angeboten. Das Angebot an Speisen war sehr begrenzt. Die "warmen" Speisen, wie Rührei, Bacon, Würstchen und Kartofffelscheiben waren lauwarm bis kalt. Überdies waren die Kartoffelscheiben nahezu roh. Die Auswahl an kalten Speisen war ebenfalls sehr spärlich, eine Sorte Käse in winzigen, hauchdünnen Scheiben und eine Sorte Wurst.
Man fragt sich, wieso hier solch ein großes Hotel hingestellt wurde. Das Hotel ist allenfalls als Zwischenstop vor einer Fahrt mit dem Boot durch die Halong Bucht zu empfehlen, keinesfalls als Urlaubsziel für mehrere Tage, da keine schöne Gegend und keine Bademöglichkeit im Meer.
Essen kann man in einfachen kleinen Fischlokalen, die an der gleichen Strassenseite vom Hotel links etwa 1 Km entfernt gegenüber dem Nachtmarkt liegen. Die vielen Restaurants auf der dem Hotel gegenübergelegenen Straßenseite sind Touristenfallen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Brixlegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Im Rahmen unserer Vietnam Rundreise waren wir in diesem wunderbar gelegenen Hotel
untergebracht. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet-zu empfehlen wäre eine Zimmer-
reservierung mit direktem Blick auf die Halong-Bucht.Das Hotelpersonal ist sehr freundlich,
und hilfsbereit.Internetzugang in nder Lobby.Abendunterhaltung in der Bar mit mit internat.
Musik.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren eine Nacht im Rahmen einer organisierten Rundreise im Novotel in Halong City. Wer Novotel kennt und schätzt ist hier gut aufgehoben. Für für rund 10 Euro gab es ein Upgrade auf ein Meerblickzimmer mit schöner Aussicht auf die Halong Bucht. Das Zimmer war geräumig, hatte ein ausreichend großes Bad und einen kleinen Balkon mit zwei Sesseln. Alles schien recht neu und gepflegt. Im Hotel hauptsächlich asiatische Gäste und Reisegruppen. Entsprechend gestaltete sich die Atmosphäre am Abendbufet, aber besonders beim Frühstück, was uns nicht sonderlich gefiel. Alles in allem: Ein empfehlenswertes Haus für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Reinfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel besticht durch seine Lage direkt an der Halongbucht in Nähe der Bootsanleger. Die Zimmer sind geräumig, sauber und modern eingerichtet und haben einen kostenlosen Safe. Der Internetzugang in der Lobby ist kostenfrei. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Toller Blick vom Balkon des Zimmers auf die Halongbucht. Das Restaurant hat eine gute Auswahl und gute Qualität. Negativ war, dass die Klimaanlage bei unserem Aufenthalt aufgrund der relativ kühlen Außentemperaturen nicht kühlte, sondern heizte, so dass das Zimmer 26 Grad aufwies.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Novotel Ha Long Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Ha Long Bay

Anschrift: Ha Long Road | Bai Chay Ward, Halong Bay, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Ninh > Halong Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Halong Bay
Nr. 2 der Spa-Hotels in Halong Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Ha Long Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, ACCOR, Cancelon, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Ha Long Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Ha Long Bay Halong Bay
Novotel Ha Long Bay Hotel Halong Bay
Novotel Halong Bay

Wenn Sie Novotel Ha Long Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.